Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für was gibt es den Menschen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
housi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 18:51
Nun erst einmal ein etwas kürzerer Beitrag :) Meine Frage diesmal wäre für was gibt es den Menschen eigentlich? Wer an die Evolution glaubt sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass die Natur nicht etwas "entwickelt" das sie dann zerstöhrt? Es gibt eigentlich gar keinen Sinn für unsere Existenz oder?

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Memento mori


Anzeige
melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 19:01
lol ich glaube kaum das dir hier einer den sinn des lebens entschlüsseln kann.
und ich denke der mensch ist nur eine kleine stufe auf der evolutions leiter
es wird noch viel nach uns kommen wir sind nicht die kroenung der evolution.

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
housi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 19:06
Du glaubst also an ein weitergehen der Entwicklung ich auch, aber das werden du und ich nicht mehr erleben :) Ich glaube jedoch nicht daran das sich die Menschheit so weiterentwickeln wie es oft in Filmen gezeigt wird. Und ich glaube auch nicht, dass wir einmal fünf Armen haben werden.

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Memento mori



melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 19:11
lol ? fünf arme was guckstn du für filme :)
Die entwicklung wird haubtsächlich im hirn stadtfinden da wir bekanntermasen noch lange nicht seine volle kapazität nutzen.denk ich mir mal ich glaube auchnicht an so offensichliche mutationen.aber im mirko-zellen bereich werden wir sicher mutieren den das machen wir schon die ganze zeit (Mutataion = veränderung) sonst würden wir noch in höhlen wohnen , oder nicht aufrecht laufen können :) (obwohl ich bei manchen leuten glaube das sie irgenntwas in der Kreidezeit in irrer entwicklung stehengeblieben sind)

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 19:14
für was gibt es die küchenschabe? :|


melden
housi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 19:17
Das mit den fünf armen sah ich nie in einem Film. Ich glaube jedoch auch, das wir uns im Gehirnweiterentwickeln. Vieleicht helfen wir der Natur ja auch ein bisschen auf die Sprünge (Nanothechnik).

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Memento mori



melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 19:18
für die kammerjäger mehr arbeitslose kann deutschland nicht gebrauchen hehe ;)

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 19:26
haha... was seid ihr heut lustig drauf...
soll ich euch sagen für was es den menschen gibt?

für gar nix. er is total unnütz. die natur könnte genauso gut ohne ihn auskommen, jedenfalls würde es der natur, wenn es nur eine geringere anzahl von menschen gäbe vielleicht besser gehen... naja, kommt drauf an, was diese menschen dann wieder erfinden würden..
irgendwie haben die wohl n drang zur selbstzerstörung...

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 20:04
aus meinem glauben hergezogen ist es so das der sinn des lebens darin besteht sich zwischen gut und böse zu entscheiden... den richtigen weg zu finden und diesen auch zu folgen...
da fällt wieder die religion in den weg und verwirrt alles...
schliesslich gibts ja so viele...
für mich sind alle weltreligionen pures mist gelaber...
alle haben dreck am stecken oder führen genau zu nichts...

@hagbard-celine

wenn du schon wegen nix hier bist...
warum lebst du dann noch?
ach ja stimmt weils unsere natur ist...
wir wollen leben... oder halt mal die luft so lange an bis de erstickst... aber woher kommt dieser überlebens instinkt ?
hmm... schon kommt wieder langsam die religiösen darbietungen...
man das is quälend, nur weil jeder mal in der schule was von religion mitbekommen hat kommt fast jede schlussvolgerung mal knapp an diese religionen an...
gott kann ja alles und blablabla...

jedes leben hat einen eigen sinn des lebens und alle menschen haben einen grund sinn im leben...

nochmal son schlusswort: weltreligionen sind alle kagge...
glaube an das was in der luther bibel steht...
der unterschied zu den katholischen kirchen hat diese die richtigen bücher enthalten... aber jedem das was er glauben möchte...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 20:09
@devilwarrior9
weiß auch nich warum ich noch lebe... bzw. wozu...

aber was hat denn der überlebensinstinkt mit religion zu tun???


Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 20:15
gott ?
entweder man glaubt oder man glaubt nicht...
indeinem fall hast du warscheinlich nichts mit dem zu tun...
obwohl man das von deinem bild eigentlich annehmen müsste....

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 20:17
ich versteh trotzdem nich was der übelebensinstinkt mit gott zu tun haben soll... erklär mal bitte

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 20:31
hmm...
ich kann dir dazu nicht viel mehr sagen als das uns gott erschaffen hat... der überlebensinstinkt hat nun mal jeder mensch und jedes tier...
und wie schon oben erwähnt entweder glaubt man oder glaubt oder nicht...

>>>weiß auch nich warum ich noch lebe... bzw. wozu...<<<

jeder mensch hat eine art funktion auf der erde, und das leben verlangt entscheidungen...
du musst dich tag für tag mit entscheidungen den weg frei bahnen damit du weiter kommst...
einige davon sind von jeglicher bedeutung weit empfernt und einige sind äusserst wichtig...

duchr deine entscheidungen werden andere wieder zu anderen entscheidungen gebracht und so weiter...

hmm... was soll ich noch sagen...
noch irrgend was, was dir nich logisch ist...
naja glaub mit diesem beitrag hab ich dich wohl nicht weiter gebracht, zumindest versuch ichs...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 20:41
naja, das mit gott und dem überlebensinstinkt is mir nich logisch...
ich würde eher dem darwinismus zustimmen und für logisch erklärn, was allerdings noch immer nich klärt, für was es den menschen gibt..

lieb von dir, dass du's nochma versucht hast zu erklärn...

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 20:58
ich geb mir auch fest mühe lieb zu sein... ;) *g*

war mir klar das es für dich genügte als logische erklährung mit gott zu kommen...
aber daran glaube ich halt... noch so neben bei - finde alle weltreligionen zum kotzen...
es gibt so viele doofe fragen die man auf diese weise stellen kann...
weswegen gibts ein buch?
weswegen gibts die tierwelt?
weswegen die pflanzen?
weswegen das universum?

manche fragen erscheinen dumm manche erscheinen wissensdurstig...
doch der mensch wird niemals ales wissen können dafür ist er nicht geschaffen...
wissen ist macht und zum glück besitzt niemand diese macht...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wiessen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 21:21
hm... also entweder hast du dich verschrieben oder du hast mich missverstanden...
für mich ist die erklärung mit gott nämlich nicht logisch... :)

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 21:39
sorry... hast recht, hab mich verschrieben....

der satz sollte so gehn

war mir klar das es für dich nicht genügte als logische erklährung mit gott zu kommen...

tut mir leid *g*

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 21:42
nich schlimm :)

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 21:50
naja auf jeden fall...

weswegen gibts ein buch?
zum zeitvertreib, hirnis die denken sie seien wichtige menschen können über sich was schreiben, was zum lernen usw.

weswegen gibts die tierwelt?
damit wir was zu jagen habe, wissenschaftliche sachen, weiterentwicklung zu gunsten des menschen usw.

weswegen die pflanzen?
wissenschaftliches, was für den garten oder sonst wo, damit man etwas ner frau schenken kann wenn man ihren geburtstag vergisst... *g*

weswegen das universum?
damit die menschheit die zeit vertreibt es zu erforschen zu hinterfragen was da wohl alles entstanden ist usw.

wofür gibts den menschen?
ohne menschen gäbe es keine fragen? was gäbe es dann als uns?

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 22:05
<<wofür gibts den menschen? ohne menschen gäbe es keine fragen?>>
hm.. wahrscheinlich gäbe es keine fragen... naja, wir wissen ja nicht, ob sich tiere die selben oder ähnlich gedanken machen wie wir. kann ja sein... *g*

aber wenn es uns nich gäbe, wäre es ja auch für uns irrelevant zu wissen ob es fragen gäbe, denn wir könnten gar nich darüber nachdenken, ob es nun fragen gibt oder nich...

klingt alles sehr paradox *ggg*

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 22:17
hmm..
ich bin der meinung das tiere nicht in der lage sind sich auf diese weise klüger zu werden... höchstens durchs erlebte...
sei es bei manchen tieren nur das zuschauen und bei anderen, die gewisse sachen selber harausfinden wollen usw.
woher wollen wir wissen das es anderes leben gäbe als uns... ist auch so ne frage die offen bleibt...

naja für mich nun leicht beantwortet... es gibt kein anderes leben wie unseres oder intelligenter...
klar ist das universum ziemlich gross...
aber dan müsste es ja ein wesen geben das ohne sauerstoff auskommt...
oder es müsste einen planeten geben der in der ultra genauen position wäre wie die erde mit den selben atmosphären, das leben wie hier entstehen kann...
gott erschuf nur das leben auf diesem planeten...



=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



Anzeige

melden