Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lachen

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nezu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen

13.07.2004 um 12:19
Hallo

Also mich beschäftigt eine frage und zwar jedesmal wenn ich über etwas lache.
Wieso lache ich, wieso bringt mich etwas zum lachen? z.B. witze, oder verhalten von kleinen Kindern, futurama *g*, bullyparade
es passiert öffters dass ich lache, und dann denke ich, hmmm wieso findest du dass do komisch?

ich meine warum ein mensch weint, ist verständlich, wenn er verletzt wird, dann weint er....aber das lachen, woher kommt es?

versteht ihr was ich meine?

und vor allem wieso kann ich über sachen lachen, über welche die anderen nicht lachen?oder umgedreht.

also lachen ist auf jedenfall auch von der jeweiligen Kultur abhängig, wenn ich einem Russen z.B. einen deutschen witz erzähle, versteht er ihn zwar, findet ihn aber nicht komisch und umgedreht ist es genau so....natürlich nicht bei allen witzen, aber bei den meisten.

weiß net ob das thema angesprochen wurde, aber vielleicht weiß einer irgendwas? ;)

leben und leben lassen


melden

Lachen

17.08.2004 um 19:03
Hm. Eine knifflige Frage.

Das wir über verschiedene Dinge lachen, hängt mit unserer Psyche und unseren Erfahrungen zusammen. Es gibt Dinge die wir witzig finden da man noch zu jung ist das zu verstehen (z. B. findens drittklässler belustigend wenn man mit ihnen über Sex spricht), oder man lacht nicht gerade weil man es versteht.

Naja, aber warum man lacht? Da bin ich überfragt.



Adios.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Lachen

17.08.2004 um 21:02
Jedenfalls ist Lachen eine Reizreaktion. Es ist net so wie beim nießen, du weißt net: Jetzt werde ich Lachen!!!
Es gibt wohl 2 Dinge, die uns zum Lachen bringen:
1. Witze und witzige Dinge.
2. Nach einer Schrecksituation als Erleichterung.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Lachen

17.08.2004 um 21:25
3. Schadenfreude


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Lachen

17.08.2004 um 21:40
hinter fast jedem lachen steht die erleichterung, dass dir jenes nicht passiert ist. denkt mal drüber nach, das ist fast immer so der fall.

vllt deswegen: lachen wir, dann atmen wir viel mehr luft ein, der viele sauerstoff versorgt den körper mehr als ausreichend mit jenem was dazu führt, dass der organismus sehr gut funktioniert. das gehrin schüttet deswegen glückshormone aus, was uns letztendlich glücklich macht.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen

17.08.2004 um 21:41
Das Lachen ist das Göttliche in Dir :)

Oder hast Du schon mal einen Esel lachen sehen? ;)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Lachen

17.08.2004 um 21:47
Es gibt sicher leute hier die selbst sowas schon gesehen haben.




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen

17.08.2004 um 21:55
Ja, Erfahrungen unter Einfluß von Lysersäurediäthylamid sollen ja sehr erleuchtend sein... ;)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Lachen

17.08.2004 um 21:59
den pferden (esel incl. in meinen augen ist ein esel nur ein zu klein geratenes pferd) traue ich alles zu; diese erkenntnis habe ich, seitdem mir mal ein pfern innen großen zeh gebissen hat.
da hab ich dann nicht gelacht.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen

17.08.2004 um 22:12
Was macht denn Dein Zah vor 'nem Pferdemaul? *Nullraff*

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Lachen

17.08.2004 um 22:19
als kleiner bub klettert man eben nunmal gerne auf zäune. und wenn hinter dem zaun ein pferd wohnt, dann kommt es schonmal vor, dass das pferd zubeisst.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen

17.08.2004 um 22:23
schadenfreude!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen

17.08.2004 um 22:24
Aua! *dem Kleinen tröstend das Kopfi streichel*

Ja, dann kann ich Dich schon verstehen.

Das Pferd hat bestimmt aus Bosheit gelacht...

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Lachen

17.08.2004 um 23:10
Lachen ein Teil der Freude:
Oft lacht man über etwas was komisch, lustig ist, nicht zusammenpassendes. also alles was paradox ist. Paradoxon heisst das zusammenschmelzen zweierlei dinge. alles was fusioniert wird entsteht elektrizität, freude, liebe, die höhe. genau wie wenn + und - pol in der glühbirne zur berührung kommt entsteht licht.
es ist kein widerspruch, man akzeptiert sie nur nicht, versuche sie zu akzeptieren und die freude entsteht! werde verrückt umso mehr lachen könnt ihr!

german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden

Lachen

18.08.2004 um 08:01
Lachen ist wundervoll.wir.ich lache jeden tag,viel und oft.lächle über sachen ,lieber als mich zu grämen. :)
Man sollte öfter mal lachen als sich das leben zu vermiesen.umso mehr man lacht um so besser geht es einen.heißt es nicht auch, lachen ist die beste medizin :)
und der volksmund kann sich doch kaum irren, hat er doch auch sonst noch so viele hübsche weisheiten parat, wie: "lache, wenn es zum heulen nicht reicht", oder: "humor ist, wenn man trotzdem lacht". wann paßte dieses "trotzdem" nicht besser, als nicht gerade jetzt? :)
lachen wir also, denn schon wissenschaftlich wurde bewiesen, daß wir zum weinen bedeutend mehr muskeln als zum lachen oder für ein lächeln benötigen. das wäre ergo eine reine energieverschwendung.
etwas so preiswertes wie das lachen findet sich wohl kaum noch einmal auf dieser welt. Und selbst, wenn wir sich an allen ecken und enden einschränken müssen - tun wir das! aber sparen wir bitte nicht am lachen! ! ! :)

mlg Sabrina^ :) ;) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Lachen

18.08.2004 um 09:12
@sabrina
lachen des lachens wegen?
das geht wohl am ziel vorbei und verfehlt seine psychologische wie physiologische wirkung.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Lachen

18.08.2004 um 09:14
wenn du meinst palladium,ich denke lachen ist wichtig,genauso wie weinen!wenn es beide nicht gäbe,wohin dann mit seinen gefühlen?schön in eine schublade und zu damit?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Lachen

18.08.2004 um 09:24
selbstverständlich tut es einem menschen gut, wenn er lacht oder weint. beim lachen/weinen schüttet der hyphothalamus und die hypophyse (glaub ich) endorphine und morphiate aus. stimmungs aufhellende und schmerz lindernde hormone. es steht ausser frage, dass diese den seelischen und körperlichen gesammtzustand verbessern.
wenn du aber nur lachst des lachens wegen, also einfach so lachst ohne grund (zwanghaftes lachen ist übrigens unter witzessucht ein medizinischer befund), dann bezwiefele ich doch stark, dass du dieselbe wirkung hast wie beim echten lachen.
du kannst deinen körper nicht betrügen - du kannst dich nur selber verarschen.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Lachen

18.08.2004 um 09:40
@
palladium
ich lache immer,weil ich viele gründe dazu habe.vielleicht ist es öfter mal ein schmunzeln.ohne grund,lache auch ich nicht.aber schonmal wenn ich verlegen bin und nicht weiß was ich antworten soll.ich denke in diesen moment dann auch nicht,oh mein körper produziert gerade die für mich wichtigen endorphine.sondern einfach weil ich spass am leben habe und gerne herrumalbere.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Lachen

18.08.2004 um 09:43
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag...

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Lachen

18.08.2004 um 09:46
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden