Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nochmal

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Restart, 50 Erste Dates, Nochmal Ever Day ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nochmal

29.08.2009 um 15:55
Ich habe mir gerade eine Interissante Frage gestellt ...

Wie kann man einem Menschen der jeden Tag alles vergisst wie bei "50 Erste Dates" etwas so einprägen dass er sich am nächsten Tag wieder daran erinnert.
Die Person lebt sozusagen immer den gleichen Tag.

Anzeige
melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 15:57
Wieso stellst Du Dir so eine Frage? Wie kommst Du auf sowas?
Ich mußte das jetzt erst ein paar mal durchlesen, bevor ich verstanden habe, was Du meinst.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nochmal

29.08.2009 um 15:59
Und ich verstehe es, glaube ich, immer noch nicht so genau


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:00
Läuft der gerade?


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:02
XD


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:04
so wie bei 50 erste dates ein Tagebuch führen ^^
kennst vlt einen memschen der so eine krankheit hatt ??


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:25
Wie kommt einer nur auf so eine Idee(Gedanken)....


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:28
@cydonia
Weilst Du noch unter uns ;)
Oder hast Du uns vergessen? ;)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:29
@dog
Hi? Wer bist du?

Im ernst ... was wäre da die beste Methode?


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:30
@cydonia
Mich würde echt mal interessieren, warum die Frage so wichtig ist.


Und ich bin niemand ;)


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:30
Er wird am Tagebuch lesen sein,,;-) lassen wir ihm noch etwas Zeit...


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 16:37
kennste den film memento... der typ tätoowiert sich einfach alles wichtige


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 20:29
Vielleicht in Hypnose versetzen?


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:04
@cydonia

Hört sich eher nach Alzheimer oder Demenz an ;)


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:07
kann euch nur die doku "kopfleuchten" empfehlen, darin kommt ein mann vor, der alles vergisst. er hatte einen schweren unfall mit kopfverletzung.


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:12
@chilichote

Eine Erklärung, warum betreffende Person immer alles vergißt ist der Threasteller und ja
schuldig geblieben


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:16
@Thalassa
so wie ich den eingangspost verstehe, war das ja auch nur ein gedankenspiel. vielleicht ist @cydonia noch nicht bis zu der frage "warum" durchgedrungen.


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:18
@cydonia
Zu oft "Und täglich grüßt das Murmeltier" geguckt? Einfach Repeat-Funktion im DVD-Player abschalten!^^


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:20
@chilichote

Auch in reinen Gedankenspielen muß ein Zustand eine bestimmte Ursache haben ;)


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:21
@Thalassa
na gut, damit könntest du vielleicht recht haben^^


melden

Alles nochmal

29.08.2009 um 21:29
Ihn alles, was er erlebt hat, aufschreiben lassen, und ihn unterschreiben lassen, damit er auch glauben kann, dass er das war...
Ansonsten nix :D. "Vergessen" heißt eben, dass man sich an nichts erinnern kann.


Anzeige

melden