Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:13
hallo, ich wollt mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit "hppd" Wikipedia: HPPD, eben betroffen ist oder Hilfe weiß. Ich hab es mir durch ein üblen drogencocktail eingehandelt.

Ich bin 22m und weiß nicht so recht weiter. Ich kann die symptome auch aufzählen, es geht hauptsächlich um zu helles licht und lichtspiegelung und ich bleib seitdem irgendwie nächtelang wach und kann nicht mehr so recht einschlafen. weiß jemand rat ? Helft mir wenn ihr könnt plz =/

Anzeige
melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:19
morjen...
wenn du ne vernünftige krankenverischerung hast, lass dich einweisen. das ist gut gemeint und soll keine beleidigung sein. aber wenn dann kann man stationär dein problem behandeln. ich hatte 2 jahre anderweitig nach meiner letzten session zu kämpfen gehabt...
aber gottseidank die kurve bekommen und das zeug niemals wieder angefasst...
woraus bestand dein cocktail, wenn ich fragen darf?


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:24
@Trustless
Wie lange hast du jetzt die Irritationen und was hast du genommen??


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:30
@tobi80 Mit dem Gedanken kämpf ich tatsächlich gerade. thx für den gut gemeinten ratschlag. ich überleg halt noch ob es wirklich nötig ist

@Warhead ich hab sie schon über ein Jahr und es war ein cocktail aus so ziemlich allem was im Umlauf ist. recht viel hartalk, speed und xtc und dann eben lsd. soweit ich mich grad erinnern kann


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:37
@Trustless

Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Mich verfolgte eine "Phantomspinne", schwer zu beschreiben, aber sie war regelmässig da. Mit der Zeit verschwand sie, ca. 3 Jahre hat es gedauert. Die Drogen waren die gleichen, bis auf den Alk...

Aber bei dir hört sich das schlimmer an, gehe mal lieber zu einem Arzt, der wird dir sicher helfen können :)


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:38
@Trustless
und da haben wirs, LSD. davon habe ich gottseidank und aus repsekt immerdie pfoten gelassen, da es so ziemlich dein hrin schrotten kann. du solltest schnellstens zu einem arzt, dem erklären das du LSD genommen hast und ab in die psychiatrie, eine die sich damit auskennt. lsd ist das stärkste hallozinogen was man sich vorstellen kann und anders als bei pilzen kann es dauerhafte schäden verursachen die du nicht so einfach ausbügeln kannst...


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:38
ich war eben mit einem "kumpel" unterwegs der sich alles ohne scheu eingeschmeißt. Ich kannte den schon länger und wollte auch mal richtig high sein und ich dachte wenn ich nochso viel nehme hat sich mein körper in zwei Tagen erholt


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:39
Dr.House würde Yummy sagen
Ich kann mich der Meinung von Toby anschliessen,geh zum Neurologen...der nichts tun kann
Würdest du in der Schweiz wohnen würde ich sagen geh zu Samuel Widmer
In der Klappse legen sie dich lediglich chemisch still
Hättest du mal die goldenen Regeln des Saver Use befolgt

Wikipedia: Safer Use


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:42
@tobi80
Und du hör bitte auf über unqualifiziertes Zeug über Dinge erzählen von denen du keine Ahnung hast,danke!!!


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:43
@tobi ärzte hab ich schon einige aufgesucht, aber die verschreiben Neuroleptika und ich glaub das was ich hab mit dem zu hellen Licht nennt sich HPPD. hab ich im internet recherchiert und ich war deswegen sogar 2 tage in eine psychatrie aber da kriegt man die gleichen medikamente wie beim psychiater und ich glaub das hilft eher gegen flashbacks und ich hab keine flashbacks sondern eine anhaltende Irritation


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:44
@tobi80

Kann mich Warhead nur anschliessen, in die Klapse muss er nicht. Aber ein Arzt wäre sinnvoll, der kann ihm sagen, was er vermeiden sollte, damit sich die betroffenen Regionen erholen können.


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:45
@Warhead ja das mit dem saveruse ist jetzt zu spät. ich war eben dumm und wollte genauso high sein wie mein kumpel. aber mich wunderts wie lange ich seitdem immer wach bin, das nervt ziemlich


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:46
@chris Ja ich war ja schon hab da "seroquel" bekommen.


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:48
Das Evangelium des Saver Use

http://www.eve-rave.net/abfahrer/saferuse.sp (Archiv-Version vom 31.08.2009)

@Trustless
Und speziell für dich

http://www.eve-rave.net/abfahrer/kultur.sp?text=3&page=0 (Archiv-Version vom 11.08.2009)


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:48
Also eins hab ich schonmal gemerkt. wenn ich noch gras rauche krieg ich so richtige optiks. da seh ich dann die straßenlichter gleich 7 mal gespiegelt wenn ich im zug sitz ...


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:50
thx @Warhead ich les es durch. aber wahrscheinlich behalt ich diese irritation jetzt erstmal und muss mit ihr klar kommen. ich bin da eher pessimistisch im moment


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:54
@Warhead
du musst es ja wissen

Persistente Psychose

In seltenen Fällen kann LSD eine latent vorhandene Psychose – die so genannte drogeninduzierte Psychose – auslösen, die unter Umständen unheilbar ist. Es kommt vor, dass die Betroffenen unfähig werden, ihr Leben ohne Hilfestellung zu leben (siehe HPPD). Häufig geht die Ursache auch auf fehlende oder falsche Hilfe einer nüchternen Begleitperson zurück, oder auf ein extrem ungünstiges Set und Setting. Der derzeitige Stand der Forschung geht davon aus, dass hierzu eine entsprechende Veranlagung vorliegen muss. In einer 1971 veröffentlichten Erhebung lag die Häufigkeit derjenigen die an einer Psychose erkrankten, welche länger als 48 Stunden anhielt, bei 9 von 1000 (von denen sich etwa zwei Drittel vollständig erholten).

erstmal das als erstes, und was qualifiziert dich du schlaukopf?


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:55
@Trustless

Hey, seh's mal so : Andere landen nach dem Chillout direkt in der Ballerburg, du hattest noch "Glück"...es sollte von alleine weggehen, aber das dauert.


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:57
Meiner bescheidenen Meinung nach leidest du an ner Dauerüberreizung ausgehend vom Schläfenlappen.
In der Antike bis zum Mittelalter stünde dir ne Karriere als Prophet,Visionär oder Seher wie Hildegard von Bingen...die hatte Migräne mit Aura...oder Mohammed offen.
Die synaptischen Verbindungen sind dauerhaft.Ich würde dich ja in ein Schlaflabor schleifen und ein bis zwei Wochen ins künstliche Koma versetzen.Aber welche Kasse zahlt das


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 07:59
@tobi80
Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung mit Drogen aller Art und Beratung...z.B.auf der Loveparade...für Eve und Rave


melden

Hilfe, fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogengebrauch

04.09.2009 um 08:00
@Trustless


ich wünsch dir das deine psychosen nur vorrübergehend anhalten

lass die hände von diesen drogen oder versuchs mal


pschychtrien können dir nur bedingt helfen und die medikamente die zum angebot stehen, da weiß ich kaum bescheid ob dir das ohne entwöhnung hilft

hatte mal ne starke audiovisuelle anhaltende halluzination durch den starken einmaligen konsum von pilzen

das war das schlimmste das ich je unter substanzieller fremdeinwirkung erlebt hab .

hielt zwei tage an und die endstation war die psychiatry, konnte aber durch lange selbstdiagnose mit dem psychologen glücklicherweise unter belassung des paragraph 18 entlassen werden.
mach dich mal nicht verrückt deswegen und lass deinen körber und dessen psyche die zeit zu wiederherstellung
viele grüße und ne gute besserung


Anzeige

melden