Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:28
Kann nicht umhin, mitzuteilen:
zuviel Bier macht den Bauch....na sagen wir mal....etwas fülliger.....

An dieser Stelle sei erwähnt: ein Mann ohne Bauch ist kein Mann ;) *Kussi Babe*

Anzeige
1x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:31
@Metanoia

Nur wenn der Bauch etwas vedeckt dass noch viel mehr für Männlichkeit steht wirds brenzlig.

Ich hab auch nen Bauch. Aber aber nen flachen^^


1x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab auch nen Bauch. Aber aber nen flachen^^
dito. solang man ihn noch einziehen kann, gehts noch.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:41
@DylanT.

Wenn ich den einziehe sehe ich die Knochen :D

Ich meinte damit dass ich eig keinen habe, so wie er hier gemeint ist, aber auch ein "kein Bauch" ist ein Bauch ...oder wie nennt man das dann sonst?


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:41
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:ein Mann ohne Bauch ist kein Mann
Gibts da nicht auch so nen Spruch mit Himmel und Sternen ?

Wie auch immer, ich mag keine Bierbäuche, ein Sixpack ist schon was feines :)


1x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:44
@Sira
@insideman

sixpacks werden getrunken :)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:46
Bier kommt bei mir nur auf die Haare XD


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 17:48
Alkohol macht sexy & begehrt (jedenfalls kann man sich das einbilden ^^) & davon abgesehen, das gewisse Mengen Alk sich positiv auswirken, sage ich für mich "einmal in der Woche reichen bis man angeheitert ist reicht absolut" =)

Hatte auch schon Zeiten in denen ich mehr getrunken habe, mehrere Tage in der Woche. Jedoch waren die bekannten Nebenwirkungen zu extrem, als dass sie das "chillige" Gefühl hätten rechtfertigen können >_>


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 18:02
Bei mässigem Bierkonsum, hatte ich noch keinerlei Beschwerden zu verspüren.

Mässig heisst, max. 6 Flaschen Bier an Wochenendtagen und in der Woche gelegentlich eins zwei Bierchen.

Probleme bereitet mir eigentlich nur der Hochprozentige, den ich zu meiden versuche.


Bin aber generell nicht so der Alkoholfanatiker und komme auch monatelang ohne Alkohol aus.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 18:07
@herzbetont

Das wären konservativ gerechnet schon 10 Bierchen in der Woche.

Ist auch nicht sooo wenig^^


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 18:26
Das wären ~30 ml Bier pro Stunde, wovon nur 1,5 ml reiner Alkohol ist. ;)

@insideman


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 18:27
@herzbetont

Ja, eine ganz neue Qualität von Schönreden ist das :D :D


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 18:28
Bier ist nicht Schuld am Bierbauch



Es gibt Legenden, die sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Der "Bierbauch" ist zweifelsfrei eine solche - und noch dazu eine, die sich sogar im Duden wiederfindet: "Bierbauch, umgangssprachlich für dicker Bauch". Doch diesmal führt die Duden-Redaktion ausnahmsweise auf die falsche Fährte. Dicke Bäuche gibt es zwar zuhauf, doch diese Bäuche kommen eindeutig und nunmehr wissenschaftlich erwiesen nicht vom Bier.



http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/lexikon/bierbauch.php


1x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

04.03.2010 um 18:31
na jetzt kauf ich mir in zukunft ein "zwölfpack"


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.03.2010 um 09:31
@Sira
Zitat von SiraSira schrieb:Wie auch immer, ich mag keine Bierbäuche, ein Sixpack ist schon was feines
Kann ich nur unterschreiben.....mein Sohn hat auch nen Sixpack, eher nen Achtpack....ansonsten hat der Rest der Familie auch Sixpacks, aber eher im Kühlschrank ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.03.2010 um 09:40
"Bin aber generell nicht so der Alkoholfanatiker und komme auch monatelang ohne Alkohol aus."

Euphemismus für "Quartalstrinker".


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.03.2010 um 11:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bier ist nicht Schuld am Bierbauch
Ein Mass Bier kommt einer kleinen Mahlzeit gleich. Wenn man zu der normalern Mahlzeit regelmässig noch zusätzliche Kalorien durch Bier aufnimmt, dann kann es passieren, dass man fett wird.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.03.2010 um 12:06
Eine besonders unangenehme Nebenwirkung...

Der Bierschiss

"Als Bierschiss wird umgangssprachlich der nach starkem Alkoholgenuss auftretende temporäre Durchfall genannt. Er tritt meist verzögert auf und ist nicht mit Durchfallerkrankungen jeder Art zu vergleichen.

Eine Ursache des Bierschisses liegt in der aggressiven Wirkung des Alkohols. Obwohl dieser in geringen Maßen bei Durchfallerkrankungen, die häufig bei Auslandsreisen, durch bakteriell infiziertes Wasser oder Eiswürfel auftreten, Bakterien abtötet und damit den Durchfall hemmt, können beim Konsum von großen Mengen Magenschleimhaut, Speiseröhre und Darm gereizt werden - weitere Symptome wie Sodbrennen sind die Folge, weil besonders Bier die Produktion der Magensäure anregt. Insbesondere im Darm treten dann Beschwerden auf: Die Darmwände werden durch die Reizung in ihrer Tätigkeit gehemmt, dem Stuhl Flüssigkeit zu entziehen. Dies findet zwar in einem geringeren Maße statt als bei normalen Durchfallerkrankungen, hat aber ein ähnliches Resultat zur Folge: Der Stuhlgang ist meist halbflüssig. Weitere Ursachen sind die im Bier enthaltenen Hefen, die neben Flatulenz auch Durchfall anregen können, oder - in eher seltenen Fällen - eine Allergie gegen Alkohol."

Quelle: http://forum.biersekte.de/htopic,2841,.html und a von Wiki, aber auf Wiki hab ich nichts gefunden


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.03.2010 um 13:09
Aussagen wie "Nicht Cola macht dick, sondern der Burger dazu" oder auch, dass Bier nicht dick macht sind mir zwar bekannt, aber ich hab insgesamt zu wenig Ahnung von Ernährung, um das wirklich beurteilen zu können.

Aber wenn Bier nicht dick macht ... warum werd ich dann immer dicker?! Besonders viel essen tu ich nun nicht gerade.

Ein Freund von mir, der auch sehr viel Bier trink und sehr wenig isst (als ich den das erste Mal was essen sah, kannte ich den schon 20 Jahre), ist auch sehr dick.

Ich glaub, ich muss mich mal etwas mit dem Thema auseinandersetzen ...


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.03.2010 um 13:21
Vielleicht machst du ja zu wenig Bewegung, oder isst wenn auch wenig die falschen Sachen.


Anzeige

melden