Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie im Traum...

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie im Traum...

15.07.2004 um 17:21
Hallöchen,
so ich hab ein Problemchen. Ich hab zwar schon gesucht ob es so einen ähnlichen Thread schon gab. Hab aber nichts gefunden. So :
Mein Freund hat mir erzählt, dass alles um ihn herum sich wie ein traum anfühlt. Er hat das seit ungefähr 1,5 Jahren und hat dieses Gefül inzwischen akzeptiert. Er war schon öfters bei verschiedenen Ärzten. Aber diese konnten ihm nie wirklich weiter helfen. Er meinte, dass er sich konzentrieren kann aber ihm würde alles wie ein Traum vorkommen und manchmal sieht er alles total verschwommen und bekommt gar nichts mit. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Weil mich belastet das schon irgendwie? Weil wir ja nicht wissen was er haben könnte? Er hat mir mal von einer Krankheit erzählt, die in vielen Punkten mit seinen Beschwerden gleich sind. Aber er hat leider den Namen vergessen.
Es wäre lieb von euch, wenn mir einer helfen könnte.
Lg,
pfötchen


melden

Wie im Traum...

15.07.2004 um 17:50
vielleicht hat er psychosen?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wie im Traum...

17.07.2004 um 20:23
Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber ich komm mir auch oft vor als wär mein ganzes Leben nur ein Traum und ich schaue mir selbst von außen zu... manchmal krieg ich ziemlich Angst, wenn mir das bewußt wird und dann muß ich schnell raus, darf nicht alleine sein... fast wie Panik schieben.

Würd dir auch gern sagen, was das ist,was das soll, aber ich hab leider keine Ahnung...


melden

Wie im Traum...

18.07.2004 um 08:11
Eine sogenannte Angstkrankheit(?). Durch die ständige Angst wird ein "Film" um die Person aufgebaut. Also von ihm selbst.
Warum und weshalb die Angst und auch die Depression sollte erforscht werden. Es sei denn, Drogen waren mal im Spiel. Aber auch dann ist Angst immer noch aktuell.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie im Traum...

18.07.2004 um 11:41
Und was ist denn ,wenn Drogen mal im Spiel waren? Kann das auch durch Drogen zustande gekommen sein?


melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 17:25
vielleicht ahst du mal den film "havard man" gesehen. wenn man z.b. LSD genommen hat, kann es sein, dass der trip niemals aufhört oder auch immer widerkehrt. aber ich würde mal eine hypnosebehandlung vorschlagen, um in der vergangenheit des unterbewusstseins zu forschen.


melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 19:51
Wenn Drogen im Spiel waren, dann hat er die Brille auf. Dann sollte er sich zum Fachmann begeben.
@pfötchen du schriebest, dass er schon so eine ähnliche Krankheit vom Lesen oder erzählen her kennt, was die Symptome betrifft. Als desillusionierter Suchtberater gebe ich dir den Hinweis, er wird sich nicht in Behandlung begeben und die Drogen als Ursache für sich erkennen wollen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 21:13
Nunja, schon durch berauschende Pilze können dauerhafte Schäden, wie auch einen Traumzustand entstehen...
Ganz zuschweigen von den Harten Drogen...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 21:16
hehe Buddha, da die Droge nicht zwingend die ursache ist, gibts auch nichts anzuerkennen. Und vorallem, wenn du ein desillusionierer Suchtberater bist, solltest du wissen, dass ein Mensch niemals nur aus der einen "erzaehlpersepektive" objektiv analysiert werden kann. Also, huete deine Zunge.


melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 21:32
Also die Aboriginies haben die Vorstellung, daß ihre Träume die eigentliche Realität ist und "ihre" Realität nur ein Traum.
Is zwar schwer vorzustellen, aber heutzutage weiß man ja nie was die Wahrheit is und was net...

mfg


"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 22:42
leben wir in einer matrix??? wer weiß *lol*...


melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 23:57
es gibt genug beispiele bei den LSD konsumenten von ihrem trip nie wieder runterkommen !! falls dein freund LSD oder andere Hallozinogene genommen hat, kanns sein, das er das für immer hat !!!!

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Wie im Traum...

19.07.2004 um 23:58
@ unholy (ohne worte)

man muss nur richtig hinsehen.........


melden