Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

15.07.2004 um 22:28
Hi bin neu hier,
hab mal irgendwo im Fernsehen eine interressante Theorie gehört das Menschen im Unterbewusstsein Wörter, Floskeln, bindelaute (ähm, mmh, etc), usw benutzen, so dass wenn man das Gesagte aufnimmt und zurück laufen lässt, sprich Rückwärts abspielen, richtige Wörter oder Sätze ergeben. Ich fand das total verblüffend als man es an einem Beispiel zeigte, natürlich hörte es sich wegen der falschen Betonung merkwürdig an, aber es kamen richtige Wörter dabei heraus.

Meint ihr an der Theorie ist was dran? Weil wenn, ich fände dadurch würden sich ganz neue Psychologische Mögichkeiten, oder Verhörmethoden ergeben.

Anzeige
melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

15.07.2004 um 22:57
cool. hast du mehr infos dazu?

Et In Arcadia Ego


melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 01:16
von der theorie hab ich auch schon gehört.....soll immer die wahrheit sein...so unterbewust technisch gesehen

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 02:06
Äh...cht? Nikcef snu ssal, das kann doch gar nicht sein, ud elieg Uas!
Fänd ich aber mehr als abwegig...kcüb hcid, ud Kcütstsim.

Und was sagen sie dann so, diese armen, kranken Leute?

Und was ist mit Ausländern? Vielleicht ist ja das ganze ausländisch, wenn man das rückwärts laufen lässt, klares deutsch! Bis auf etwas komische Betonungen, natürlich.

Ich fände, dadurch würden sich ganz neue kommunikative Möglichkeiten oder Verhörmethoden ergeben!

Rhi neseif Eniewhcs!


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 02:21
äh.....rückwärts sprechen, net schreiben !!!! bte. m oder w ?? ;-)

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 10:21
Dummes Zeug. Kann doch gar nicht funktionieren. Ähm heißt rückwärts immer mäh. Sind wir unterbewußt vielleicht alle Schafe ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 10:25
Ähm=mäh?????
komisch...


melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 10:42
@gen
es gibt da einen zusammenhangim zusammenhang mit rockmusik, wenn es dir weiterhilft. Von der theorie sieht das so, das behauptet wird, das wenn du rockmusik rückwärts laufen lässt, unterschwellig der teufel angebetet wird, bei einigen titeln. Was mir noch in erinnerung ist
Led Zeplin: Stairways to heaven Vorwärts ist doch wohl gemeint, das ein mensch noch geistig höheren strebt, unterschwellig aber den teufel fröhnt.
Bleibt jedem selbst überlassen ob er daran glaubt.
Das was mich daran beeindruckt hat, ich habe unterschwellig einen fundamentalistischen christlichen hintergrund gespürt.



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 11:24
@leopold
nicht jede hat nen kommunikationsschaden und sagt nach jedem satz ähm in einer diskussion...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 11:35
Ich wußte es!
Boris äähh Becker will uns alle verführen..

Ich hab mich immer gefragt, warum ich eine Zeitlang Tennis gespielt habe, obwohl es so langweilig ist.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 13:53
@p1c2b3
Sei nicht so kleinlich. :)

@mank
Stimmt.Aber die es tun, sprechen dabei bestimmt nicht rückwärts.


NICHTS lebt ewig !


melden
gen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 14:04
Die haben natürlich nich komplette Sätze gesprochen... sondern einzelne Wörter die aber im Zusammenhang einen Sinn ergeben. Das mit der Rockmusik ist mir fremd... naja die musik die ich hör ist auch normal abgespielt nicht sehr nett zu Gott :D...
Aber irgendwie is das abwegig.. denn dann müsste ja das gehirn schon das simulieren was wir sagen werden damit es eine "Rückwärts Botschaft" einbaun kann... andererseits wären damit absurde Versprecher, etc möglicherweise zu erklären... oder ihr kennt es doch wenn ihr irgendwas macht was euch total ablenkt, und dann mit jemandem spricht... dann labert ihr auch nur scheisse und unzusammenhängendes

Weiter Informationen hab ich leider nicht, war aber sogar bei Galileo glaube ich

"Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug"


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 14:45
btw
man soll auch wenn man sich das lachen eines menschen rückwärts anhört heraushören können, obs echtes oder vorgetäuschtes lachen war.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 15:03
kommt drauf an, wie schnell man es abspielt...... wenn mans richtig macht, hört es sich sogar vor und zurück gleich an :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 21:19
Kindas zu dem THEMA poste ich nur eine SACHE!

http://www.ebaumsworld.com/britneysubliminal.html (Archiv-Version vom 17.07.2004)

ich hoffe ihr kennt das noch nicht......;)

Gruss F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 22:18
moin

jupp ,FA.

krass, aber gehört schon viel phantasie dazu.

ausserdem lässt man sich vom text mitlesen beeinflussen.

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

16.07.2004 um 22:19
ich weiß buddel, aber ich fands lustig! Darum.....

Greetz F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

17.07.2004 um 09:50
@Joeselle
Ja ,die rückwärtsgespielte Rockmusik. Da gibt es ein ganz tolles Stück von der Gruppe Badesalz. Hör es dir mal an, dann weißt du was an der Sache dran ist.
Ich glaube wenn man den Holzmichel rückwärts laufen lassen würde, würde wahrscheinlich die Welt untergehen, da das Lied vorwärts schon nicht auszuhalten ist.lol

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

17.07.2004 um 11:32
moin

hier mal n prima link:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/queen.php

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

17.07.2004 um 12:50
Tach...
ja, bei (Rückwärts-)Rockmusik waren ja auch "Black Sabath" mit dabei, ihr wisst schon...Ozzy´s alte Gruppe. Nicht wahr?

Aber das mit dem Schlafen finde ich ja sehr interessant, ich glaub ich stell mir heut´ auch ein Mic neben mein Bett...

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reverse Speech - die Fähigkeit rückwärts zu sprechen

17.07.2004 um 14:43
auf was die leute aber auch alles kommen! wer bitte beschäftigt sich mit sowas? ich meine jetzt wissenschaftlich!? irgendwie schon ziemlich abwegig!
das mit der rockmusik habe ich auch schon gehört, in den usa haben ja leute schon geklagt weil sich leute angeblich deswegen umgebracht haben etc. was für ein schwachsinn!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



Anzeige

melden