Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:08
... nicht mehr an Übersinnliches, Magie, Naturwesen etc.

Warum zB. wird uns das von klein auf "abtrainiert"...

Ich versteh es nicht früher haben wir ALLE über so etwas reden können vor
einigen Epochen...

In der heutigen ZEit wird man, wenn man an so etwas glaubt nur ausgelacht...


lg. leichi

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:10
Die Wissenschaft hat so einiges erklärt, da ist kein Platz mehr für Feen und Elfen etc.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:11
vielleicht weil sich das Wissen verändert hat, und heute vieles rational erklärbar ist.....
Ich weiss was du meinst.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:12
@Bukowski
Ja schon klar aber war es nicht irgendwie früher besser?


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:12
Ich möchte mich hier an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Klo7
für "The Next Uri Geller" bedanken.

Genau solche Formate schaffen es übersinnliche Phänomene ins lächerliche zu ziehen!!!


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:13
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Warum zB. wird uns das von klein auf "abtrainiert
mir wurde sowas nicht abtrainiert, also bitte nicht pauschalisieren


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:13
Naja ich finde es schon erleichternd zu wissen, dass ein Kind nicht von Dämonen geholt worden ist beim plötzlichen Kindstot.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:13
Die Welt fing in dem Moment an unterzugehen, als der Mensch die Phantasie verlor.


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:13
Weil es eben gesellschaftlich nicht akzeptiert wird einen Geist zu Hause zu haben....


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:15
Och ich habn Geist zuhause.. Himbeer..


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:17
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Ja schon klar aber war es nicht irgendwie früher besser?
Nein. :)

Wieso sollte es da besser gewesen sein?


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:18
Glauben ist nicht Wissen!

Genau das wird in Unserer aufgeklärten Zeit gepredigt.

Aber es gibt mehr zwischen Himmel und Erde !
Nehmen wir mal Zufälle. Glauben wir an Zufälle oder gibt Sie es gar nicht?
Eine abgestumpfte Gesellschaft wie die Westliche, wird immer behaupten natürlich gibt es Zufälle!


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:20
@k2
Zitat von k2k2 schrieb:Nehmen wir mal Zufälle. Glauben wir an Zufälle oder gibt Sie es gar nicht?
Solange man nicht hinter die Abläufe bestimmter Ereignisse sieht sind es Zufälle.
Sobald man sie erklären kann, sind es keine mehr.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:23
@Bukowski
Ein paar Menschen hatten wenigstens in den dunkelsten Zeiten noch eine Art Lebensmut/Hoffnung... (Auch wenn sie *falsch* war, so hat sie doch Kraft gegeben)

Heutzutage sind viele deprimiert, und finden keinen Frieden mehr in Religionen etc. da dies ja Hokus-Pokus ist...


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:24
@MajorNeese

Tja, das Leben tut weh. :D ;)


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:25
@MajorNeese

Die Menschen bezeichnen eben alles, was sie nicht kennen als unmöglich. So ist der Menschen eben. Sie haben keine Phantasie.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:34
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Die Welt fing in dem Moment an unterzugehen, als der Mensch die Phantasie verlor.
...In Religionen sind wir Menschen etwas besonderes *göttliches*.
Religionen bezieht jeden Menschen mit ein. Spricht jeden an, da seine Taten von bedeutung sind...

Die Wissenschaft zeigt uns, wie unbedeutend wir eigendlich im Bezug zur Grösse des Alls sind...
Menschen ist die Wissenschaft zu *trocken*... Erzähl mir was von Quantenphysik...
Langweilig...

Aber wenn da *Götter* vorkommen, die mich persönlich in ihre Pläne mit einbeziehen...
Das war noch Phantasie...


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:36
@MajorNeese

Meinst du, nur weil das Universum riesig ist und die Wissenschaft einiges erklären kann, sind wir nichts besonderes? Laut Bibel sind wir etwas besonderes, aber nicht das Non-Plus-Ultra des Universums ;)


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:45
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Meinst du, nur weil das Universum riesig ist und die Wissenschaft einiges erklären kann, sind wir nichts besonderes?
Nein, das nicht^^
Ist es nicht sogar besonders etwas wissenschaftlich erklären zu können?
Aber die Wissenschaft hat gezeigt, dass wir nicht die "Krone" der Schöpfung sind, unser Planet Erde unbedeutend im Weltall ist...

Lässt uns Menschen halt nicht mehr so *besonders* aussehen...


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:46
@MajorNeese

Wo siehst du den Beweis, dass wir nicht die Krone der Schöpfung sind?


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

13.09.2009 um 22:55
Beweis? Na den hab ich leider nicht^^
Aber ist mit dem Menschen jetzt die Evolution stehen geblieben? (Doch Gottes Werk?)

Woher nehmen wir eigendlich in der Vielfalt der Natur diese Arroganz zu behaupten über allem zu stehen?

Unsere hoch gelobte Moral?
Also wenn ich mich in der Welt so umgucke, sehe ich wenig Moral :/
-Eigendlich genau das, wovor Religionen uns immer warnen wollten-


Anzeige

melden