Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:09
Guten Abend meine Lieben (:

Eine Freundin von mir ist jetzt seit ca. 2 Monaten vergeben und scheinbar sehr glücklich.

Gestern erzählte sie mir die wildesten Stories über ihre Liebe. Das alles hörte sich sehr ehrlich und schön an...
Allerdings sprach sie von Dingen wie der großen Liebe und heiraten...
Ich meine große Liebe hin oder her, Hochzeitspläne nach 2 Monaten??

Was sagt ihr dazu?
Wann ist der perfekte Zeitpunkt "JA" zu sagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:11
Gibt`s nicht.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:13
Verschieden.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:15
Besser nicht heiraten bringt hinterher nur Ärger ;) und schon gar nicht nach 2 Monaten.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:17
Ne ne, die beiden haben irgendwie nur drüber geredet und entschieden sie machen das... Nicht heute auch nicht Morgen...
Aber nach 2 Monaten drüber nachzudenken, dann muss es ja was gaaaaaaaaaaaanz besonderes sein


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:19
2 Von 3 Antworten sprechen gegen das Heiraten!

ICH SCHLIEßE MICH AN!! NIEMALS HEIRATEN NEIN NEIN NEIN!..
sorry4caps&dieshiftcreW

P|<


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:19
eine Heirat ist ein großer Schritt nach vorne und sollte gut überlegt sein. Ich würde die Heirat nach einem Jahr ( minimal ) machen. Aber das muss schlussendlich jeder für sich alleine entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:22
Nach 2 Monaten!? Die ist doch bestimmt mit´nen Amerikaner verheiratet :D

Ich finde man muss erstmal ein paar Jahre zusammenwohnen, um zu wissen ob man sich gegenseitig ergänzt und ob man zusammen passt.

Und immer diese Standardsprüche- "heiraten bringt nur Ärger" ;)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:23
Nie...


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:29
nicht nach 2 monaten. mindestens 2 jahre sollten schon vorrausgehen


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:35
Kann man doch pauschal nicht beantworten - ist zu individuell.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:37
aber ich könnte dir pauschal sagen das eine hochzeit nach 2 monaten überstürtzt und eindeutig zu frü ist.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:42
@gangtalking

Ja, Verstandesmäßig sehe ich das genauso wie Du.
Aber dennoch gibt es welche die sehr Früh heiraten und bei denen es gut geht, obwohl niemand damit rechnete - ebenso wie es auch nach jahrelang zuvor geführter Beziehung, Paare gibt, die sich wieder scheiden lassen.
Aber nach zwei Monaten fragt man sich schon warum sie es so eilig haben....


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:43
also ich würde meinen Partner mit dem ich inzwischen 7 Jahre zusammen bin ( noch) nicht heiraten.
Vielleicht ist es wirklich besser einfach so zusammmen zu leben-ohne Zwang(Ehe)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:44
Äh...gegen eime Heirat an sich bin ich nicht. Aber es gibt halt keinen "perfekten" Zeitpunkt. Das ist etwas individuelles.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:45
@kadriya
Im Normalfall ist eine Ehe kein Zwang.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:46
@kadriya
läuuft aber oft darauf hinaus!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:51
@peecekeeper
Warum muß es unbedingt auf eine Heirat hinauslaufen?


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:52
@peecekeeper
vergiss die frage...ich hab mich verlesen ;)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 22:54
@dog
Ok! :D


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

15.09.2009 um 23:26
Den perfekten Zeitpunkt zum Eheversprechen gibt es nicht! Ebenso wie der perfekte Zeitpunkt für Kinder...man wächst nunmal in diese Situation rein und das Leben läßt sich nicht immer exakt planen! That`s Life!


Anzeige

melden