Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 07:08
Es gibt keinen!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowohl zu früh heiraten schief gehen kann (wobei das Alter der Heiratswilligen sicherlich auch eine Rolle spielt) und spätes Heiraten (hat eine gute Freundin getan, nach 11 Jahren) genauso in einer Sackgasse enden kann.

Anzeige
melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 07:26
Es ist keine Frage des Zeitpunktes, sondern einfach eine klare Entscheidung die man treffen kann wenn man sich entsprechend danach fühlt.
Wie bei jeder anderen Entscheidung auch kann es natürlich schief gehen. So ist das Leben nunmal...leider sieht man Vieles erst hinterher.

Ist ja genauso ein Thread wie "Script zum Frauen ansprechen" - es gibt keines und jeder ist sein eigener Drehbuchautor, Regisseur und Kameramann.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 07:29
Also nach zwei Monaten Beziehung ernsthaft über Heiraten nachdenken find ich schon früh. Aber gut, macht ja jeder anders.

Den perfekten Zeitpunkt gibts eh nicht. Aber eine gewisse Zeit sollte man seinen Partner schon kennen bevor man die Ehe schließt.

Wie oft hab ich nach zwei Monaten Beziehung gedacht, das ist die große Liebe und nach nem halben Jahr, war dann doch Schluß. Und ich bin sicher nicht die einzige der es schon so ergangen ist. :D

Ich lass mir mit dem Heiraten lieber etwas länger Zeit. ^^


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 07:37
@jänny
mal schauen, wie die zwei in einem halben jahr drauf sind, dann wenn die erste verliebtheit vorüber ist und der graue alltag eingetreten ist. nach zwei monaten über heirat sprechen, sowas fällt auch nur rosaroten brillenträgern ein......


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 16:54
Der perfekte Zeitpunkt ist dann, wenn du genug Geld für die Scheidung beisammen hast ;)

Ne ernsthaft. Gibts glaub ich keinen richtigen Zeitpunkt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 17:07
Ich mein ich möchte mich keineswegs in die Beziehung der beiden einmischen, aber sollte ich vielleicht mal anmerken das es die falsche Entscheidung sein könnte die die beiden treffen`??


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 17:11
mit 30.

finde ich.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 17:18
Also falsche Entscheidung ist schonmal relativ. Eine Ehe kann genauso schnell in die Brüche gehen, wenn man zuvor schon 14 Jahre zusammen war.
Du könntest ja mal ansprechen, ob es nicht noch etwas früh ist und ob sie sich ganz sicher sind.
Weiter einmischen würde ich mich nicht. Zumindest nicht, wenn du dich nicht unbeliebt machen willst.
Wenn die beiden felsenfest davon überzeugt sind das richtige zu tun, kannst du sie sowieso niht davon abhalten. Dann lass sie machen. 50/50 Chance, dass es gut geht. Aber die Chance haste immer.
Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen und Fehler machen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 17:20
Man sollte sich das bei jedem Start einer Beziehung überlegen!

Man muss sich über die Konsequenzen einig sein und dann auch dazu stehen.
Eine Heirat ist absolut genial wenn sie so gelebt wird wie sie gedacht und öffentlich bezeugt wird.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 18:11
Nun, man kann bei jeder Hochzeit Einspruch dagegen einlegen...oder für immer schweigen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.09.2009 um 18:32
@kastanislaus
„Eine Heirat ist absolut genial wenn sie so gelebt wird wie sie gedacht“

Aha, und wie ist das so gedacht ?

Mein Leben wäre auch ideal gewesen, wenn es so gelaufen wäre, wie ich das wollte :)


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 07:38
Das die beiden jetzt von Heirat sprechen, ist ganz normal.
Frisch verliebt, kann man sich von diesen ganzen Hormonen die da wirken,
schon mal überfahren fühlen und ganz seltsame Dinge planen wollen.
Und wahrscheinlich sind die beiden auch ziemlich jung.

Noch tragen sie die rosarote Brille.
Sind sie etwas länger zusammen, wird sich das ändern.

Am besten gar nicht so viel einmischen und schon gar kein Faß deswegen aufmachen.


Den perfekten Zeitpunkt gibt es schon.
Man muss sich immer fragen:
"Kann ich neben diesem Menschen wirklich täglich einschlafen
und auch wieder aufwachen"
Kann man sich diese Frage immer mit "Ja" beantworten,
dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
(Aber das kann man eben nicht an Jahren fest machen)

Aber: wird diese Frage innerhalb der ersten Monate gestellt,
dann ist sie ungültig.
Aufgrund der Hormone. Denn die, machen uns eh ziemlich bescheuert. ;)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 07:44
Ich sehe keinen Unterschied darin; ob ich nach 2 Monaten heirate oder nach 20 Jahren. Irgendwann kann der Zeitpunkt immer kommen, wo du dir denkst....was sollte die Heirat eigentlich?

Es gibt keine Garantie für funktionierende Ehen. Man sollte aber vielleicht erstmal eine Ehe-ähnliche Partnerschaft eingehen und probieren, wie das ganze funktioniert. Zusammen wohnen, viel Zeit miteinander verbringen....halt alles das machen, was auch sonst in einer Partnerschaft gemacht wird.

Eine Ehe ist doch letztendlich nichts anderes, als ein Schriftstück womit Ihr auch vom Staat als Partner anerkannt seid.

Ich bin pro Heirat, aber wann man heiratet kann man nur selbst wissen und wenn die beiden der Meinung sind, dass es bereits nach 2 Monaten sein soll, dann soll es so sein, oder? Es steht uns nicht zu darüber zu urteilen, was andere machen.

Und btw....wie hier schon klar deutlich gemacht wurde; den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

*blubb*


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 07:59
@datrueffel
Stimmt genau! Ein guter Freund von mir war mit seiner zukünftigen Frau 10 Jahre lang zusammen, und sie haben auch sonst gut harmoniert.
Dann kam die Heirat, ein Haus und nach zwei weiteren Jahren das Aus.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:19
Dann, wenn man den richtigen Partner gefunden hat. Leider weis man nie ob es der richtige Partner ist. Die Frage bleibt also offen.

Man muss wieder einmal auf das Gefühl hören. Das ist aber in diesem Fall durch Hormone manipuliert. Wenigstens macht die Hochzeitsfeier meist viel Spaß.


2x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:25
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenigstens macht die Hochzeitsfeier meist viel Spaß.
Wieviele eigene Hochzeitsfeiern hast Du denn schon hinter Dir?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:27
Ich würde sagen bevor das MHD abgelaufen ist. Mindest-Haltbarkeits-Datum.
Ich glaube ich habe es schon überschritten und kann auch keinen mehr gebrauchen, der mich aus meiner Asozialität befreit.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:28
Was bringt die Heirat ausser ein paar steuerlichen Vorteilen?
Ist ein Versprechen mehr wert, wenn der Staat es beglaubigt?


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:35
Eigene nicht, ich war nur immer als Gast dabei. Eine Hochzeitsfeier auszurichten, dürfte wohl ziemlich stressig sein, wen man nicht gerade ein sehr lockerer Typ ist.

Ich bin leider nicht so locker wie ich manchmal gerne sein möchte.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:41
@klarabella

Naja, ich würde das heiraten nicht nur als unromantische Steuervergünstigung sehen ;) Ich habe noch eine sehr altmodisch Vorstellung von gemeinsamer Zukunft und so weiter ;)

Kann ja aber jeder sehen, wie er/sie es möchte ^^

*blubb*


Anzeige

melden