Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:10
Mal ne Frage die man sich mal stellen sollte.

Im Prinzip ist das eh Schicksal wann, wo, wie und woran man stirbt.

Aber was ist denn nun das richtige Alter zum sterben. Also vor 100 sollte es schon sein das ich mir vorstellen kann das man mit Hundert so ziemlich jede lebensfreude verloren hat.
Aber dann wird es schwer, ist 80 ein gutes Alter oder noch nicht?

Kommt sicher auch auf die Umstände an...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.

Anzeige
melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:11
Keines bzw. jedes Alter ist das richtige


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:14
Nunja, ich mein dass richtige Alter zum Sterben ist, wenn man nichtmehr in die Gegenwart blickt sondern nurnoch das Vergangene betrachtet...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:16
dann müßte ich aber schon lange tot sein, so oft wie ich das vergangene betrachte...


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:25
Ups, ihr müsst oben des Gegenwart durch Zukunft ersetzen, des es den Sinn hat den ich außdrücken wollte...


melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:27
ich schließe mich P1C2B3 an, ich sehe auch mehr i die Vergangenhei alas in die zukunft un ich glaube es gibt kein "richtiges alter" zum sterben

Lebe dein Leben, denn es ist kurz!!!


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:29
@doro

ich glaube du hast p1c2b3 falsch verstanden....

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:32
also laut bibel ist es 120

man muss nur richtig hinsehen.........


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:35
@Kyria
*zustimmung*
P1C2B3 meinte das man nur nochin einem Stuhl sitz und an sein vergangenes leben denk und seine eigeninitiative aufgegeben hat.
Man schwälgt nur noch in seinen Gedanken und sehnt sich nach vergangenem, kein liebeskummer oder so was sondern das man sich am Liebsten nochmal leben wöllte von Geburt bis jetzt.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:37
@BlackFlame
Ja so hab ichs in etwa gemeint...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 12:45
sag ich ja
meine ur-oma ist letztes Jahr gestorben die war auch immer so drauf, hat nicts gesagt sahs nur in einem wippstuhl und schaute in den Himmel die Wolken beobachten.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 13:56
Wenn es soweit ist, wirst du der Ansicht sein es ist zu früh.


NICHTS lebt ewig !


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 14:55
wenns sowas überhaupt geben sollte, gilts sicher nicht für alle menschen.... aber ich denke eh nicht, dass man das an nem alter festmachen kann.... man wirds dann sehen, bevor man stirbt, ob die zeit dazu gekommen ist oder nicht.... jedenfalls wenn man auf natürliche weise friedlich einschläft.... sonst hat man ja keine zeit drüber nachzudenken....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 14:58
@leopold
Nunja wenn es soweit kommen sollte bin ich bestimmt depresiv und mag von mirauß nimmer leben...


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 15:19
Welches Alter ist das richtige zum sterben?
Wenn man keine Angst davor haben muss.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 15:20
also ich finde man sollte solang leben wie es einem spass macht...meine oma zb ist 81 und hat noch viel freude am leben da sie jörperlich kaum eingeschränkt ist...allerdings gibts auch welche die liegen halb tot im krankenbett....diese menschen sollten sterben denk ich da es nurnoch qualen sind :/


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 15:37
Ich bin der selben Meinung wie Xero!
Weil diese Menschen haben ja nichts mehr von ihrem Leben. Und einige wünschen sich bestimmt auch selber, dass sie bald sterben.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 18:19
Kommt auf die Person an.
Manche haben sicherlich mit 16 schon zu lange gelebt, anderen wünscht man den Tod auch im hohen Alter nicht.

Und wiederum andere sterben einfach nicht von selbst, so dass man sie umbringen muss.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 18:22
@Glorian
Musstes du schon mal ne Person umbringen?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 18:49
@AcidU
"Keines bzw. jedes Alter ist das richtige"

wieso ist es für ein baby in afrika das richtige alter, an hunger zu sterben?
wieso ist es für einen 90-jährigen nicht das richtige alter, eines natürlichen todes zu sterben?


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

16.07.2004 um 19:04
die richtige zeit...
jetzt ?
und der ort?
hmm...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



Anzeige

melden