Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:15
Da mir meine und wahrscheinlich auch die Zeit anderer wie im pfluge vergeht,frage ich mich immer öfters was wäre wenn ich eiwg leben könnte.Man würde niemals krank werden ,nie altern,der nachteil es würde keine kleinen Kinder mehr geben die,die das leben so berreichern.Dann wiederrum ,was könnte ich noch alles von der Welt sehn.Es gibt sovieles was,man will und diese verdammte Zeit reicht nicht dafür aus.Würdet ihr ewig leben wollen:WENN NICHT IMMER DIESE VERDAMMTE ANGST VOR WAS NEUEN WÄRE???

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.

Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:18
Ich wollte nicht ewig leben, weil sonst das Besondere alltäglich wird und es keinen Grund mehr gibt den Augenblick zu genießen...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:22
Na ich würde nicht sagen das man ewig lebt man könnte nur das altern etwas verlangsamern, denn selbst wenn man ewig lebt irgend wann hat man doch alles gesehen, jedes Buch gelesen, ist vielleicht UrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUrUr-Großvater/Mutter.
Aber macht das wirklich so einen Spaß ewig zu leben, einige Zeit bestimmt aber irgendwann kommt eben eine rießige Naturkatastrophe die die Erde unbewohnbar macht.
Vielleicht sind die Wissenschaftler in ein paar Hundert jahren so weit einen anderen planeten besiedeln zu können aber das dauert eben und ich hätte keine Lust mit 467 noch immer das gleiche Haus, die gleiche Familie und die gleiche Umgebung zu leben.
Denn die Liebe hält nicht ewig und dann hatte irgend wann jeder Mensch mal was mit jedem anderen Mensch, wie wär den das?

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:26
"Ich wollte nicht ewig leben, weil sonst das Besondere alltäglich wird und es keinen Grund mehr gibt den Augenblick zu genießen..."

das zum einen, und zum anderen, wie viele lieben willst du von dir gehen sehen? wie viel leid willst du erleben müssen, ertagen müssen?
das muss ich mir wirklich nicht antun.
und zum dritten, wie hoch soll diese verdammte überbevölkerung noch steigen? wir sind sowieso schon überbevölkert...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:31
spätestens wenn sich die sonne ihren letzten jahren zuwendet und du ganz alleine auf der erde bist würdest du dir wünschen doch ein sterblicher zu sein ^^


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:32
ich denke da anders, ich würde auf jeden fall gerne ewig leben, aber nur, wenn alle menschen, die ich liebe und die mir wichtig sind, ebenfalls ewig leben würden! es hätte natürlich auch sehr viele nachteile...aber immerhin besser als zu sterben.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:35
@
kyria
wenn dann wollte ich ja das alle ewig leben,also keiner deiner liebsten würde sterben müssen.
Zur überbevölkerung käme es ja nicht weil,dann keine Kinder mehr geboren würden der nachteil das man ewig leben würde wäre unfruchtbarkeit.
@
black flame
wenn du weig lebst,was hindert dich daran immer in der gleichen umgebung leben zu müsse,du hättest die möglickeit und die Zeit dir da was neues aufzubauen wo es dir gefällt.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 12:43
@sabrina^

öhm gut, dann müsste man aber zum ewig leben können auch noch unsterblich sein, das ist nämlich ein unterschied, liebste. ;)

oh gott, unfruchtbarkeit? das hieße ja dann, keine kinder mehr?? kein babylächeln, keine kleinen freuden. alle leute würden älter und älter, und es wären immer die gleichen da. nichts mehr würde sich verändern...um gottes willen...das stell ich mir wirklich nicht so prickelnd vor...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 13:02
Ich würde gerne zu einer Figur aus einem Rollenspiel werden. Vampire von Feder und Schwert. Du kannst immernoch sterben, aber an für sich bist du unsterblich. Und wenn du mal keine Lust mehr hast einfach den Sonnenaufgang ansehen und zu Asche werden.
Ansonsten ewige jugend nur einen reifen Geist.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 13:30
Wenn deinem Leben auf biologische Weise kein Ende gesetzt ist, dann wäre der Tod immer ein gewaltsames schreckliches Ende.
Der Tod wäre dann das ensetzlichste, das einem widerfahren könnte und es gibt so unendlich viele Möglichkeiten gewaltsam zu Tode zu kommen.
Jegliches Risiko wäre untragbar.
Bungeejumping, Fliegen, Autofahren, Schwimmen, Skifahren, Drogen.. alles unmöglich.
Bis in alle Ewigkeit ist man verdammt vor dem Tod zu fliehen, jede Möglichkeit auszuschließen und zu vermeiden, bei der man in Gefahr gerät.
Das Leben würde ein dahinvegetieren in Furcht sein.
Ich bin froh, dass ich einmal sterben werde und bis dahin mein Leben in vollen Züge genieße kann.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 13:33
@
kyria
wenn ich meine ewig leben meinte ich damit für immer unsterblich zu sein und das ältern gäbe es ja nicht mehr man wäre so altw ie man eben ist.Der einzige grund zum grübeln für mich ist es das es keine babys mehr geben würde.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 13:45
das mit dem älter werden war auch mehr auf die babies bezogen...sie würden erwachsen werden und irgendwann gäbe es keine mehr. nur noch langweilige erwachsene, die uns die kleinen freuden nicht mehr geben können, die uns kinder geben. keine kleinen augen mehr, für die die welt noch so unschuldig und in ordnung ist, wie sie nie wieder sein kann...
wie traurig...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 13:54
Ewig leben ? Naja, ausprobieren möchte ich das schon mal.

NICHTS lebt ewig !


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 13:57
Ja Leo, aber nur einmal ;)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 14:09
Naja Leopold ich denke man sollte mal alles ausprobiert haben oder? lol

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 14:13
Ich denke, dass die Seele ewig lebt.


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 14:20
Ja, aber man soll so viel vergessen.Also wenn es das gibt das die Seele ewig lebt würde ich ungerne immerwieder von vorne anfangen!


Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 14:25
In welcher Form sie weiterlebt wissen wir ja nicht (wenn überhaupt). Vielleicht ist das Leben nur eine Phase um Informationen zu sammeln, ein Reifeprozess oder so. Vielleicht "leben" wir danach in einer ganz anderen Welt (damit meine ich keinen anderen Planeten oder so)!?

Vielleicht ist es auch nur eine Art Rollenspiel. Modernes Nintendo oder so *grübel* ;-)



Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 16:42
Ich denke es ergibt keinen Sinn ewig zu leben. P1C2B3 hat da recht. Weil irgendwann hat man ja auch alles gesehen und das Leben wird nach der Zeit ja dann langweilig. Und die Welt wäre ja nach der Zeit total überfüllt. Ich meine abundzu "passiert" so ein Kind nunmal... Es denke es gibt mehr gründe nicht ewig zu leben als dann doch ewig zu leben. Und wie wir alle wissen hat alles einen Sinn - auch der Tod!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 16:49
Da fällt mir grad so ein Spruch ein:

"Nur Tote leben ewig."

Ich weiß aber nicht von wem der ist. Aber kann den einer hier interpretieren?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 16:51
@Kyria
In dem Fall bin ich doch dafür mal ewig Leben zu wollen...
*g*


Anzeige

melden