Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cybermobbing

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Suchfunktion Nutzen, das Schlagwort "Mobbing" liefert passende Threads zum Thema, z.B. den: Mobbing im Internet
Seite 1 von 1
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:12
Was sagt ihr zum thema cybermobbing. seit ein par tagen läuft des öfteren diese werbung im fernsehen gegen cybermobbing. Was sagt ihr zu diesem thema was heute eine ernste sache geworden ist. seid ihr betroffen oder kennt ihr jemand der betroffen ist?

Anzeige
melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:15
Es ist schlimm. Noch nichtmal im Internet ist man vor mobbing sicher.


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:17
Nein, ich kenne niemanden...
War auch nie betroffen... Ich würde darüber lachen..
Allerdings wird sowas bestimmt von Mitschülerin, oder "Freunden" gemacht, also - von diejenigen, wo auch real Kontakt zu besteht, oder?
Ansonsten könnte ich nicht verstehen, warum man "sowas" so ernst nehmen kann...


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:18
@Feingeist

Wie äußerst sich denn so ein Cybermobbing bzw. inwiefern kann es dazu kommen?


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:20
das kommt davon wenn man ueberall angemeldet ist
allmy, myspace , zwitter, facebook usw.

i.wo hat ne alte mal ihren jb verloren weil sie auf facebook ueber ihren chef gelaestert hat.
oeffentlich.
er war dort auch angemeldet:D


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:24
cybermobbing läuft wie normales mobbing auch nur halt im internet. @KicherErbse


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:25
@lateral
darüber lachen würdest du nicht wenn dadurch z.B. dein job gefährdet wäre oder? :)


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:27
Ich kann da nur @lateral recht geben...Andererseits koennte man sich doch schlichtweg abmelden auf der Seite, wo man gemobbt wird (oder wie hier nen neuen Account aufmachen :D ) und die Sache waere gegessen.

Was natuerlich aber auch sein kann, ist dass diejenigen ein sehr schwaches Selbstbewusstsein besitzen und sich alles zu Herzen nehmen, was Fremde zu ihnen sagen. Menschen, die ich nicht kenne, wissen eben auch nichts ueber mich bzw. nur das, was ich entscheide ihnen zu offenbaren durch mein Profil oder aehnliches. "Attacken" aus Unwissen nehm ich dann doch nicht ernst.
Anders wirds aber wie gesagt, wenn die Mobber Bekannte aus dem realen Leben sind. Wobei sich da auch die Frage stellt, wieso sie sich nichtmal trauen, ihren Schmu dem Opfer ins Gesicht zu sagen ;) (Nicht, dass ich das befuerworten wuerde, oder sowas. Es ist nur einfach noch eine Spur erbaermlicher.)


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:28
Mobbing liegt wohl in der Natur des Menschen, sich über schwächere lustig zu machen. Doch warum ist der Mensch noch ne soweit jeden so zu nehmen wie er ist? Warum missbrauen sie auch das internet dafür?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:28
@coronerswife
das problem ist wenn man im internet auch noch vor anderen leuten schlecht gemacht wird. da kannst du dich abmelden wie du willst aber gemobbt wirst du trotzdem.


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:29
@Feingeist

Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, darum auch meine Nachfragerei.
Meinen PC kann ich abstellen und das ist doch was völlig anderes als wenn mir z.B. Jemand auf der Arbeit im Büro gegenüber sitzt und versucht mich fertig zu machen?
Wie kann man trotz einer solchen Distanz gemobbt werden, bzw. sich mobben lassen?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:30
@DerFremde
ich denke mal weil sie dort eine gewisse sicherheit verspüren im gegensatz dazu wenn sie es der entsprechenden person ins gesicht sagen würden außerdem erreichen sie auf diesem weg viel mehr menschen.


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:30
Gibt`s da Fallbeispiele (Berichte o.ä.)?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:31
@martialis
vor einigen jahren tauchten doch plötzlich videos eines schülers im internet auf der von klassenkameraden im werkstattunterricht dazu gezwungen wurde öl verschmierte rohre ab zu lecken und sich mit einer drahtbürste über die zähne zu fahren. kam wochenlang in den nachrichten


1x zitiertmelden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:31
Das Gegenteil ist natürlich auch möglich, und das hängt doch auch noch vom eigenen Benehmen ab ob man gemobbt wird oder nicht, also speziell im Internet meine ich jetzt.


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:32
@DerFremde

Vielleicht, Evolution oder sowas...Allerdings sollte man sich da schon auf Moral berufen, wenn man nen Funken Anstand hat


@Feingeist
Das muss ja nicht der Fall sein, wieso auch? Wenn ich mitkriegen sollte, wie jemand gemobbt wird, werde ich doch nicht gleich mitmachen oder gleich alles glauben, was ueber das Opfer verbreitet wird.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:34
@KicherErbse
comunitys sage ich da nur. wenn du da angemeldet bist und fertig gemacht wirst von leuten die du kennst ist das ein gutes beispiel. da bringt ausmachen auch nix den sie machen weiter und machen dich bei leuten schlecht die du kennst und verbreiten evtl. lügen über dich um dir zu schaden.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:35
@coronerswife
dennoch gibt es diese opfer und sie leiden darunter weil sie im internet zur lachfigur gemacht werden. meeist sind die opfer auch im realen leben mobbingopfer in den schulen oder auf der arbeit.


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:35
Finde ich lächerlich.

Im Internet hat man jederzeit die Möglichkeit dem Mobbing zu entgehen, man ignoriert diejenigen, man blockiert sie, man kann sich abmelden, je nach dem, wo man denn gemobbt wird.
Es gibt jedenfalls immer eine Möglichkeit dem zu entgehen, nicht wie im echten Leben, bei "echtem" Mobbing, wo man auch in physischem Kontakt mit den Leuten steht.


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:36
@Feingeist
Jo, liegt dann aber wohl wie schon gesagt am geringen Selbstbewusstsein...Wobei man das nicht verallgemeinern kann, denk ich


melden

Cybermobbing

24.09.2009 um 20:37
Unsere Gesellschaft ist völlig verkommen. Wenn das schon so anfängt wie
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:vor einigen jahren tauchten doch plötzlich videos eines schülers im internet auf der von klassenkameraden im werkstattunterricht dazu gezwungen wurde öl verschmierte rohre ab zu lecken und sich mit einer drahtbürste über die zähne zu fahren. kam wochenlang in den nachrichten
was soll dann in 20 Jahren werden? Dann Haben wir nen Bundespräsidenten,der vielleicht wegen Körperverletzung im Knast saß?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Suchfunktion Nutzen, das Schlagwort "Mobbing" liefert passende Threads zum Thema, z.B. den: Mobbing im Internet