Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Aliens

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Angst, Grey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 21:27
Bei Schockern ist es daselbe.

Wenn ich mir einen anschaue krieg ich nen totalen Schock. Aber wenn ich ihn mehrmals anschaue und damit rechne dass sone Fratze auftaucht dann verliert es seine Wirkung.

Man kann sich die Angst definitiv abgewöhnen...

Anzeige
melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 21:30
@Ikarus23

hört sich gut an, also vil. sollt ich abend oder besser morgen wenn es hell ist nochmal "die nacht in der sie uns besuchten" anschauen und immer schön rational denken.


1x zitiertmelden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 21:31
hihi jo akte-x war zum teil auch harte kost, vor allem immer von der entführten schwester und so, habs auch von anfang an immer geschaut da war ich glaub 14 oder so, kein plan mehr.


melden

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 21:32
@Comguard2

Bin 23, also sagen wir, fast in der Altersgruppe.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und kennst du auch die von mir erwähnte Stelle?
Schlimm war für mich Akte X: der Film.
Ich fand einige Folgen der Serie noch am schlimmsten, vor allem die Folgen die von den Greys handelten.


1x zitiertmelden

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 21:33
Gibt ja auch Leute die haben sich statt den Alienfilmen Horrorfilme angesehen.

Eine Bekannte hat Chucky die Mörderpuppe angesehen und dann alle ihre Puppen weggeworfen.

Das Problem bei den Aliens ist dass sie vergleichsweise abstrakt sind.

@smodo

Versuch mit der Logik dagegen anzukämpfen: wenn du wieder Angst bekommst denk dir einfach: wieso sollte ein Alien barfuss in meinem Vorgarten durch Hundescheiße latschen nur um mich zu erschrecken?

Es ergibt keinen Sinn.

Dass Aliens vorbeischauen ergibt keinen Sinn.

Vielleicht hilft dir das.


melden

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 21:34
@Ikarus23
Zitat von smodosmodo schrieb:hört sich gut an, also vil. sollt ich abend oder besser morgen wenn es hell ist nochmal "die nacht in der sie uns besuchten" anschauen und immer schön rational denken.
Dann hast du meinen Respekt! Ich würde mich nicht mehr trauen den Film alleine anzusehen.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich fand einige Folgen der Serie noch am schlimmsten, vor allem die Folgen die von den Greys handelten.
Die hab ich mir auch nicht angesehen. Wegen den Greys.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 21:38
@Comguard2
hmm horrorfilme hab i au geguggt vor allem im heim mit 12 die Tanz der teufel filme und so, aber die haben mir nie was angetan, es waren immer nur die kackt Filme mit den greys :)

@Ikarus23
werd ich machen auf jedenfall mal, aber ich hoffe das nix pasiert, weis ja nicht ob ich bei so filmen psychisch labil bin. oder wie ich das jetzt ausdrücken soll.


melden

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 22:59
@smodo
Du wohnst am Waldrand....boar gruselig als ich mal bei meiner Oma war, die im Wald wohnt, habe ich Nachts aus dem Fenster geschaut und so komisch glühende Augen gesehen!!??
Und am nächsten Tag war die Wiese an einer Stelle komplett Gelb!
Wir fragen uns bis heute was das war^^


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 23:32
sag ma wollt ihr mich schiss machen :) ich schau jetzt erst ma den Film Pi, soll echt gut sein :) mathematisches zeugs beruhigt mich :)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.10.2009 um 23:33
ups nicht "mich", sondern Mir meinte ich :)


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 02:18
@smodo Is ja lustig,ich habe genau dasselbe Problem mit den "Greys,ich mach zwar nicht die Augen zu,oder Schau weg,aber ein komisches Gefühl,und leichte Gänsehaut bekomm' ich auch immer...obwohl ich Splatter-und Horrorfan bin,aber irgendwas haben die einfach an sich...


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 09:16
@stanman amen jeder horrorfilm ist ein witz gegen die :)


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 09:25
Hm...

Ich kann auch nicht mehr Horror-Filme oder ähnliches schauen, insbesondere wenn Geister darin vorkommen... da krieg ich wirklich schiss...

Trotzdem mache ich Ausnahmen... die ALIEN Filme (mit Signoury Weaver) und die Predator-Reihe schaue ich mir weiterhin an. Bin einfach ein zu großer Fan davon geworden.

Filme wie AVATAR von Cameron (Dezember diesen Jahres in die Kinos) sind natürlich absolut horrorfrei... eben einfach spannend und perfekt in Szene gesetzt (da gehe ich jetzt einfach mal von aus)...

Aber... wie gesagt, Geisterfilme gehen nicht mehr bei mir... früher habe ich mir die ohne zu zögern angesehen, aber heute habe ich danach vor jedem Schatten zu Hause Angst... Es gibt ja mittlerweile einige Geister-Schoker, die ziemlich beängstigend produziert worden sind.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 09:51
hmm irgendwie kommt es immer aufs gleiche raus, "früher" vil. hätten wir tatsächlich auf die eltern hören sollen. Aber darum waren die filme auch spannender, man sollte sie ja nicht gugen, aber was wissen erwachsene schon :) tja und jetzt bestraft mich mein karma mit einer "CanusPhobie" ( das wort hab i selbst erfunden, heisst eig. nur Graue angst :)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 09:53
nur hab i ja nicht nur eine angst sondern schon fast eine paranoia, vor allem wen ich abends aleine in der dunkelheit heim laufen muss, hab i ca. 1 stunde nur hünerhaut und angstzustände. Ein wackelndes gebüsch wird zu einem Grey versteck, auch wens gegen alle logik spricht, aber man könnte auch denken, das er sich vor mir versteckt. Soviel zu Autosugestion.


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 10:01
@smodo

Dann denk dir halt, dass er sich vor dir versteckt ;) Werf nen Stock ins Gebüsch, ruf "Verpisst dich du gay grey" oder so.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 10:12
jo eig. ein witziger gedanke, aber das beste szenario wäre dann, wen sich tatsächlich einer da versteckt und ich bewerfe ihn und der stürmt voll sauer raus :) hihi ich könnt net mehr vor lachen glaub ich :) also nach dem ich aus der ohnmacht aufwache :)


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 10:45
Lest mal das neue Buch von von Ludwiger.
Da kriegt Ihr nachts bestimmt kein Auge mehr zu!


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 10:56
@mrcreasaught
Es geht darum mit der angst umzugehen oder sie abzueignen, nicht darum noch paranoider zu werden :)


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 12:05
@smodo
@A.Darko
@Bukowski

Kanntet ihr die Sendung "Scare Tactics"?

Die lief hierzulande auf MTV, darin ging es darum dass Menschen eine Todesangst eingejagt wird. Die wurde aber nach einigen Folgen eingestellt weil sie zu unmenschlich war - eine Frau einen solchen Schaden davongetragen dass sie in psychologische Behandlung musste.

Diese Folge kam auch bei uns im Fernsehen, ich schildere sie mal Bei Youtube findet man sie nicht.

Also, ein Pärchen will eine Rave-Party in der Wüste besuchen. Sie und ihr Freund auf der Rückbank sind die Ahnungslosen Opfer, der Bekannte am Steuer ist der Komplize.

Während sie die einsame Landstraße entlangfahren - knistern im Radio. Kein Empfang mehr.

Plötzlich stirbt der Motor ab. Stille.

Dann eine riesen Lightshow mit Lärm hinter einem Hügel. Da hat man gesehen dass den beiden ganz anders wurde.

Und dann kommts: ein Alien kommt angerannt! Reißt die Tür auf und versucht die beiden herauszuziehen!

Die Frau hat geschrien...kein Wunder dass die in Behandlung musste.

Die Reaktion von ihrem Freund war aber interessant: der hat das Fenster aufgemacht, ist aus dem Auto geklettert und weggerannt so schnell er konnte...

Das war richtig übel.


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 12:06
Man muss sich nun mal mit der Realität auseinander setzen!

Wenn man die ganzen Zwischenfälle zusammen fasst, kommt man unweigerlich
zu dem Schluss, dass man sich nicht schützen kann!


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 12:08
@smodo

Du musst dich von Aliens entführen lassen ! Nur so kannst du die Angst besiegen ! Wie man das anstellen kann, dass weiss ich nicht. ^^


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 12:21
Die Angst kenne ich auch, ich hab das auch, das ich mich in der Dunkelheit fürchte und Nachts manchmal auch sogar nur mit Licht schlafe.
Das hatte ich schon immer, als Kind war das noch schlimmer.
Horrorfilme kann ich schauen, mit Zombies, Monstern, Hexe etc., aber keine Filme mit Aliens, finde die einfach mega gruselig, besonders die Greys.
Habe mir den Trailer von District 9 angesehen, das geht auch, die Aliens dort finde ich nicht gruselig.
Also kann ich das hier sehr gut nachvoll ziehen.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, das diese Angst besonders auftritt wenn ich gestresst bin oder Probleme habe. So wie andere Menschen zum Beispiel Bauchschmerzen kriegen.
@smodo
vielleicht hast du auch andere Probleme und kannst dich Nachts nicht von ihnen lösen.

Ich weiß allerdings auch nichts dagegen, was mir hilft ist sich den ganzen Tag auspowern, damit ich abends müde ins Bett falle und erst gar nicht über sowas nachdenke.


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 12:23
@Mara86
"Nachts manchmal auch sogar nur mit Licht schlafe."

Also das ist ja wohl der grösste Fehler!
Da sieht einen der Angreifer ja gleich!!!


melden

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 12:30
@mrcreasaught
das denk ich mir auf der anderen Seite dann auch, aber in meiner komischen Gedankenwelt kommen die Aliens nur bei Dunkelheit in mein Zimmer.
Habe dafür aber keine rationale Erklärung, genauso wenig wie die Angst rational ist.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

12.10.2009 um 12:47
Jo andere probleme hab i schon aber mit denen kann i umgehen. Also mit licht geht es mir auch besser im Bett, aber mal ernsthaft, ich habs noch nie gestet, schliesslich bin ich 26 und nicht mehr 5 oder 6 wo man noch angst im dunkeln hat, ich meine wen sie kommen kommen sie auch bei licht :) übrigends gerade bissl immer wieder den "die nacht in der sie uns besuchten" probiert zu schauen, leck nenene ich lass das sein bei aller guter logik und dem rationalen denken, ich glaube ich bin zu labil bei so filmen.


Anzeige

melden