Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauchgefühl oder Verstand?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Verstand, Bauchgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:25
@Thalassa
Ja, genau! So ist es bei mir auch!

Anzeige
melden

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:28
@mothwoman

Ich habe mal jemanden mit kohlrabenschwarzen Augen (ich hab Angst vor braunen Augen) kennen gelernt, wo mein Bauchgefühl gesagt hat: "Laß es!" Dann hat sich mein Verstand eingeschaltet und gesagt: "Du bist doch doof, was haben denn die Augen mit dem Menschen zu tun!" - ich hab auf meinen Verstand gehört und ein wahres Fiasko erlebt :D ... nur mal als Beispiel ;)


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:29
@Thalassa
Du hast Angst vor braunen Augen? -.-


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:30
Sowohl als auch.


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:31
ganz schwarze augen sind gruselig - sehen aus wie dämonen so leute


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:31
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Du hast Angst vor braunen Augen? -.-
Jaaaaaaaaa, ein wahres Kindheitstrauma :(


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:48
ich bin auch sehr Vorsichtig bei Menschen mit Braunen Augen... :(


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 19:59
Herz oder Verstand?


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

28.01.2012 um 20:18
Ich finde, man sollte Entscheidungen generell nach dem Verstand treffen.
Alles andere wäre sinnlos und viel zu unüberlegt.


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 03:27
Ich treffe Entscheidungen häufig aufgrund des Bauchgefühls natürlich überdenke ich es meistens noch aber wenn ich mich zusehr auf meinen Verstand verlasse bereue ich das hinterher meistens
darum bliebt es meistens doch bei der ersten Entscheidung und das ist eigentlich immer die richtige vielleicht nicht sofort aber später eindeutig


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 08:16
Nach meinem Gewissen.


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 09:19
Und wo würdest du dein Gewissen einordnen?

Zum Bauch gehörend, oder zum Verstand? Oder kommt bei dir noch eine dritte Ebene hinzu?


@AveCrux


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 17:36
Ich gehe fast immer nach meinem Bauchgefühl.
Jedes Mal wenn mein Verstand sagte "tu es" und mein Bauch sagte "nein" und ich hörte auf meinen Verstand, lief alles schief.

Und dieses Bauchgefühl, ich würde sagen Intuition, verstärkt sich umso älter ich werde.


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 17:51
@AcidU
Auf ein Word!


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 19:59
Ehrlich gesagt, auch wenn das komisch klingen mag,
ich spiel mir dann einfach ein Szenario vor
wie mein Leben aussehen würde, also dannach.
Zum Beispiel bei meiner Berufswahl.
Würde ich als Kunststoffberarbeiter arbeiten,
würde ich eventuell mehr Muskelmasse aufbringen.
Dann würden vielleicht manche Menschen
mir Angst entgegenbringen.
Aber da die Arbeit mir nicht wirklich gefällt,
würde ich innerlich jeden Tag heulen.

Aber würde ich als Kindergärtner arbeiten,
was ich auch vorhabe,
würden viele Kinder mich bestimmt lieben.
Ich würde sie auf der Straße erkennen und
die würden mich umarmen.
Die anderen würden dann das sehen und sich
denken, dass ist ein netter Mensch, oder so.
Aber es würde auch eine handvoll Menschen
geben, die meinen ich wäre pedophil.
Nach einer Zeit würden die es aber auch
merken, dass ich es nicht bin.
Dann wäre ich stets ein fröhlicher Mensch,
denn ich freue mich auf die Arbeit.
Dann wäre ich netter Mensch, würde
vielleicht mehr Selbstbewusstsein bekommen.
Mich würden viele Menschen wegen meiner
Arbeit im Kindergarten unterstützen..
So wäre also mein Leben viel besser,
als in einer Firma für Kunststoffbearbeitung..

So entscheide ich mich meist.
Indem ich alles in meinem Kopf abspielen lasse. :)
Also irgendwie beides.


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 20:00
Ich weiß gar nicht, wie ich Entscheidungen treffe, ich weiß nur, dass es mir verdammt schwer fällt, mich zu entscheiden. Bei unwichtigen Dingen lasse ich deshalb oft eine Münze oder andere Personen entscheiden.


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 20:02
es kommt immer darauf an. Natürlich nach dem Bauchgefühl.. doch dann setzt aber ab und an der Verstand ein uns macht dann einen Strich durch die Rechnung.^^


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 20:02
ich vertraue immer ganz auf mein bauchgefühl,
den verstand habe ich nicht :D


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 21:46
Ich denke bei wirklich wichtigen Ereignisse vertraue ich auf beides, Bauchgefühl und Verstand. :D
Gutes Zusammenspiel eben.
Sonst wohl auch eher Bauchgefühl.


melden

Bauchgefühl oder Verstand?

29.01.2012 um 21:51
Ich habe mehr als ein halbes Jahrhundert Leben hinter mir und immer, wenn mein Verstand das Bauchgefühl zur Seite geschoben hat, standen am Ende Tränen oder Scherben.

Optimal war es immer, wenn Bauch und Verstand "JA" oder "NEIN" gesagt haben.
Nur mit dem Herzen sieht man gut!
Saint-Exupéry


Anzeige

melden