Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Vorurteile und ich

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul.Silver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:31
Ich habe Vorurteile gegenüber anderen Menschen. Geht's jemandem ähnlich?

Anzeige
melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:36
Ich glaube, so geht es fast jedem..


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:36
Hat das nicht jeder? Manche mehr, manche weniger.


melden
Saul.Silver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:39
Kennt ihr diese 2 Euro Jacken von KIK? Diese, welche manche Experten in Mittagstalkshows tragen? Wenn ich solche Klamotten sehe klingelts bei mir und ich denk
"ASI!!"

Ist das ein Problem, solange ich diese Menschen wie jeden anderen respektiere und sie nicht verurteile? Es ist eben ihr Leben und ich will sie nicht verändern, aber ich finds ASI!


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:42
Kannst du es dir leisten, von anderen so zu denken?

Wer bist du?


... ;)


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:50
Vorurteile kommen manchmal schneller als man denken tut....was man gerade über denn anderen Menschen denkt...ob rechtens oder nicht...man hat sich schon sein Urteil gebildet..;-(


1x zitiertmelden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:51
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:als man denken tut.
Wie ist dieser Satzbau nur zustande gekommen?


melden
Saul.Silver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:52
@lateral

Hast du keine Vorurteile?


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:53
Man beantwortet eine Frage nicht mit Gegenfragen...

Obwohl... Irgendwie ... hast du sie nun schon "etwas" beantwortet... :)


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:53
sind wir heute wieder kleinlich...soviel zu Thema Vorurteile... @lateral


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:54
Klar ist der Mensch voll mit Vorurteilen, eher aber als einfach dazu zu stehen, sollte man dagegen ankämpfen.
Am Besten machst du das wenn du jetzt schon weißt Leute mit KIK Jacken sind für dich Assis, dass du ihnen mal eine Chance gibst bevor du einen Assi in so einer Jacke vermutest.


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:54
Ähm, schlag nochmal nach, was "Vorurteile" bedeutet ;)

Wikipedia: Vorurteil


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:56
Stellt sich mir auch die Frage, was du für Vorurteile mir gegenüber hast, wenn du meine Feststellung persönlich nimmst! :)

@ella-ella


melden
Saul.Silver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:59
@lateral

Du verleugnest dich selbst!


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 11:59
@Saul.Silver
Dito :)


melden
Saul.Silver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 12:01
@lateral

Ich gebe offen zu, dass ich Vorurteile habe und das nicht richtig finde. Du tust allerdings so als wärst du Mutter Theresa höchstpersönlich. Das ist Selbstverarsche!


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 12:01
Es ist schon ein Vorurteil, zu denken, man sei intelligenter, hübscher, toller, was auch immer, als jemand anderes, den ich nicht kenne.

Und wenn sich hier irgendjemand ausspricht, sowas nicht zu denken... Also ich weiß nicht. Denn Überheblichkeit ist ein Zeichen von oben genannten Denkweisen.

Jeder Mensch hat zu irgendwas oder irgendjemanden immer ein Vorurteil. Darum bildet man sich ja eine MEINUNG. Sonst hieß es ja, Wissen erlangen. ^^


melden
Saul.Silver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 12:04
@ghostfear1983

Vorurteile sind ansich ja nichts schlimmes, solange es einen nicht davon abhält seinen Gegenüber, von dem man voreingenommen ist, schließlich näher kennenzulernen.


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 12:04
Ich habe Vorurteile gegenüber anderen Menschen. Geht's jemandem ähnlich?

hmmm...
Es sind einige ungereimtheiten im inneren, die gedanken die man sich nicht geordnet hat, oder dinge die in einem herumschwirren jene die man nicht verarbeitet hat,meistens unterdrückt man sie im alltag oder ignoriert sie aber dann kommen diese unbewusst hoch und dann spricht man mit den menschen und plötzlich sagt man vieles, ohne wirklich zu wissen was man gesagt hat,ohne richtig drüber nachgedacht zu haben.

Sich einmal zeit zu nehmen und in ruhe über alles nachzudenken, sich seiner gedanken und seiner taten bewusst zu werden.


melden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 12:06
@Saul.Silver
Ich merke, wie voller Vorurteile du steckst! :)

Ich habe nicht verneint Vorurteile zu haben, aber man sollte immer bedenken, ob man es sich leisten kann.

Ich beschreibe es mal einfach: Wenn man ein Nerd ist, scheiße aussieht, usw. usf. dann kann man nicht erwarten, dass man die tollste Frau abbekommt.
Man sollte also seine Ansprüche anpassen Ggf. runterschrauben.

Und genauso siehts Vorurteilen aus.
Irgendwann wirst auch du noch die Erfahrung machen, dass der 1. Eindruck zwar zählt, sich aber durch das nähere Kennenlernen ändern kann.


1x zitiertmelden

Meine Vorurteile und ich

06.11.2009 um 12:08
@Saul.Silver
Das ist auch meine Meinung... Man braucht nunmal Vorurteile, weil sich jeder Mensch eine Meinung bildet. Der, der behauptet niemals ein Vorurteil zu haben, würde sich ergo auch nie irren. Aber wie wir ja alle wissen, irren ist menschlich...

Und du hast recht, ich finde auch, trotz seiner Voreingenommenheit, sollte jeder die betreffende Person aber auch kennenlernen um herauszufinden, ob man sich geirrt hat.


Anzeige

melden