Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stubenhocker?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stubenhocker?

11.11.2009 um 17:53
Naja....im Sommer war ich ziemlich häufig weg, jetz eher nichmehr so...gibt auch nich allzu viel zu tun und Diskogänger bin ich nich wirklich....kann die Läden nich ab. Also tendiere ich, wenn keiner was zu unternehmen hat auch zum Stubenhocker. Vorteil dabei ist, dass man Geld spart. Ich seh auch keinen Grund, jedes WE besoffen zu sein....sowas werd ich nie verstehen^^

Anzeige
melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 17:57
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also bei manchen usern bin ich mir sicher das sie stubenhocker sind da sie fast den ganzen tag und die halbe nacht online sind und auch permanent posten
Also wenn du weißt, dass sie fast den ganzen tag und die halbe Nacht online sind, müsstest du ja die Zeit gehabt haben, das zu beobachten. Wärst du dann nicht eben ein solcher?^^


1x zitiertmelden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 18:01
Davon ab, ich bin ne Mischung aus Stubenhocker und "Mal-raus-geher" ^^... Diskos mag ich sowas von gar nicht. Wie @GilbMLRS schon schrieb, kostet nur Höllengeld. Eintritt, und das da ein Bier kostet, bekomm ich beim Kaufland 3 für. Ich bin überwiegend zuhause, gelegentlich kommen mal Freunde vorbei oder ich geh zu Freunden. Aber am WE rausgehen, nicht so wirklich. Ausser, ich habe mal eine Freundin, mit der geh ich dann öfter mal spazieren oder in die Stadt....

Trautes Heim, Glück allein ^^


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 18:06
hm ich wechsel immer.
da ich psychisch angeschlagen bin schaff ich es oft nicht,einen spaziergang oder so zu machen.
bin dann halt sehr viel im netz oder beschäftige bzw und beschäftige meinen hund anderweitig und spiele mit ihm im garten.
ab und zu gehts mir dann so gut das ich stundenlang draussen spazieren gehe,meinen hund weiter ausbilde und meine tiere beschäftige ich ja sowieso.
kommt halt auf meine psychische verfassung an.


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 18:32
Ich bin auch ein Teilzeitstubenhocker.

Im Sommer, wenn das Wetter schön ist, bin ich schon viel unterwegs.
Aber jetzt wo die Tage wieder so dunkel und kalt sind, ziehts mich schon weniger aus dem Haus. Ich male dann lieber oder surfe im Internet rum und am Wochenende häng ich dann halt mit meinem Freund zusammen ab. :D Klar treff ich mich schon mal mit ner Freundin auf nen Café oder im Kino oder so, aber das ist irgendwie auch seltener geworden. Aus dem Diskoalter bin ich auch raus, sowas brauch ich also auch nicht mehr.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 18:39
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Also wenn du weißt, dass sie fast den ganzen tag und die halbe Nacht online sind, müsstest du ja die Zeit gehabt haben, das zu beobachten. Wärst du dann nicht eben ein solcher
@ghostfear1983
stimmt genau in wochen wie dieser bin ich das absolut. bin krank geschrieben und kann nicht arbeiten gehen und bevor mir die decke auf den kopf fällt geh ich hier bei allmy on.
;)


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 19:09
schon traurig was man hier liest, ich finde es nicht schoen zuhause zu sitzen...
ich mein zuhause... da ist nichts.
wen ich laenger als 3 std alleine bin faengts an zu kriseln.
Leben alleine oder inder stube ist zeitverschwendung (nichts gegen die die es machen) aber ich denke stbenhocken ist zeitverchwendung.Iteret und so, braucht man alles nicht, oder nur 1 std am tag der 30 min und auch net mehr.
Man muss aufpassen net in diesen sog zu geratenvon alleine sein wolen und stubenhocken, es kann sehr schnell zur sozialen isolation fuehren.
euer dr siegmund freud^^


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 19:21
ich mein zuhause... da ist nichts.

Schade dass Dein zu Hause anscheinend ziemlich trostlos ist. :D

Ich fühl mich wohl in meiner Wohnung. Hab sie mir schön, nach meinem Geschmack eingerichtet, hier kann ich mich nach nem langen Arbeitstag entspannen, hier kann ich meiner Kreativität nachgehen, was ich woanders nicht so gut kann, hier hab ich fast alles was ich so brauche.

Natürlich ist es nix wenn man jede Minute die man zu Hause ist vorm Internet oder Fernseher rumhängt. Das find ich auch nicht so prickelnd. Und man sollts halt mit dem zu Hause sein auch nicht übertreiben. Ab und zu sollte man schonmal raus gehen.


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 19:28
@Feingeist
Und nun überlege dir mal, dass einige hier evtl psychische Probleme haben, und dadurch nicht arbeiten gehen können. Was bleibt ihnen dann noch, ausser per Inet (Allmy) zumindest noch auf halbwegs soziale Kontakte zu halten (Diskussionen führen, Meinungen austauschen etc). Traurig, aber leider Realität.

@Nereide
Ich hocke momentan auch viel zuhause rum. Im Gegensatz zu deiner, ist wohl meine Wohnung eher "puristisch" ^^... Kaum Deko, kaum persönliche Dinge (Fotos von Familie, Freunden etc)... Also wie du es nennst, trostlos. Dennoch bin ich gern zuhause, obwohl ich mich nicht richtig wohlfühle. Aber ich gleiche es mit gelegentlichem Rausgehen aus. ^^


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 20:36
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Und nun überlege dir mal, dass einige hier evtl psychische Probleme haben, und dadurch nicht arbeiten gehen können. Was bleibt ihnen dann noch, ausser per Inet (Allmy) zumindest noch auf halbwegs soziale Kontakte zu halten
@ghostfear1983
da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. mir ging es auch nur darum ob man stubenhocker ist oder nicht. die gründe dafür wollte ich nicht ausleuchten
aber du hast mich da gerade auf eine interessante tatsache gestoßen. danke


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 20:37
@ghostfear1983
wieso machst du dir deine wohnung nicht so das du dich wohl fühlst?


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 20:44
@Feingeist
Ehrlich gesagt, weil ich glaub ich keinen Geschmack habe.^^ Klingt jetzt echt dämlich, aber so Farbzusammenstellungen sind nicht so mein Ding. Dekorationen, da weiß ich nicht, was in meine Wohnung bzw zu mir passen würde. Klingt nach "er ist noch auf Selbstfindung" ^^. Das nicht unbedingt. Aber ich kann eben nicht sagen, was gut aussähe. Ich hab ne schöne große bequeme moderne Eckcouch, relativ neue moderne Wohnzimmerschränke, ne brandneue teure Küche, nen großes Bett... Aber Deko.

Frauen, meldet euch und macht mir meine Wohnung schön ^^

Und nicht wohlfühlen ist falsch ausgedrückt.. Eher wohl aber würd es gern schöner haben ^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 20:49
@ghostfear1983
naja innenaustatter bin ich auch nicht gerade. ich richte meine wohnung einfach so ein wie es mir gefällt.
da finden schonmal die merkwürdigsten dinge ihre plätze :D


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:03
Ich hab da jetzt auch nicht das Megatalent im Deko-am-richtigen-Platz anbringen.

Mir gefällts so wie ich es hier habe, aber so mancher wird das total unstylisch finden. :D


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:06
@Feingeist
Ein Innenausstatter hätte seine helle Freude an meiner Bude ^^... Ich hatte mal einiges an persönlichem Krempel. Aber als ich dann bei meiner Ex ausgezogen bin, hat sie die gesamten persönlichen Dinge von mir behalten, Fernseher, Kleiderschrank, Waschmaschine, einige Klamotten^^... Ich müsste jetzt wieder anfangen persönliche Dinge zu sammeln... Aber innerhalb dieser 8 Monate eigene Wohnung, hat sich nocht nicht wirklich was gefunden, mal abgesehen vom Geldmangel^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:06
@Nereide
oha frag mich mal :D
hab vorlieben für orientalische sowie asiatische aber auch moderne enrichtungsgegenstände. drei mal darfst du raten wie kunterbunt es bei mir aussieht ;)
mach ich mir aber keinen kopf drüber weißt du wieso?
weil es mir gefällt.


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:08
@Nereide
Lieber unstylisch und chaotisch, dafür aber charakterlich und persönlich, als.... öhm.. wie nenn ich das bei mir.. kark?^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:08
@ghostfear1983
naja kannst dich ja nach und nach einrichten.
muss ja nicht immer alles auf einen schlag sein oder?


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:10
@Feingeist
Das sowieso, aber viele Dinge, die ich aus meiner Kindheit aus Urlauben mitgebracht habe, Fotos etc lassen sich nicht so einfach neu beschaffen... Ich hoffe, du verstehst was ich meine ^^

Aber irgendwie kommen wir vom Topic ab... mach doch nen Thread auf "Wie seid ihr eingerichtet und warum" ^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:12
@ghostfear1983
ja stimmt könnte ich machen :D
naja wie dem auch sei. ich bin bekennender teilzeitstubenhocker :)


Anzeige

melden