Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arschlöcher des "Guten"

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmoral, Heuchler, Inkonsequenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:31
Man wie ich sie liebe, diese Moralapostel, Veganer, Pazifisten und Pseudobuddhisten.
Nicht das ich etwas gegen moralische Menschen, Veganer, Pazifisten und Buddhisten habe. Ne, wirklich unangenehm wird es nur wenn ein gewisses Kriegstreibertum hinter all diesen Überzeugungen steht. Es ist immer und immer wieder die Interessanteste aller Beobachtungen, wenn ich feststelle das die heiligsten, gerechtesten, tadellossesten aller Subjekte zu Aussagen und Taten in der Lage sind wo es jedem fehlerbehafteten, eigennützigen, perversen, ignoranten Menschen die Fußnägel hochrollt. Von Abtreibungsgegnern die den Arzt einer Klinik umbringen, bis hin zu Veganern die zu schwerer Körperverletzung und Vandalismus in der Lage sind, zu Moralaposteln die die Würde des Lebens als höchsten Standart aufrecht erhalten und dananch die Todesstrafe fordern, genauso wie die Pazifisten die nichts besseres zu tun haben als Hetzjagd auf traumatisierte Soldaten zu veranstalten. Im Anbetracht all dieser Individuen, hege ich schon fast eine heimliche Verrehrung auf unsere stillen Helden, die Egoisten die sich für nichts interessieren außer sich selbst, diese behelligen immerhin niemanden und sind emotional ein wenig ausgeglichener. Doch sollte man von all jenen Heiligen fehlerlosen Individuen doch irgendwie erwarten können das ihre Worte sich mit ihren Taten decken. Und lieber sind mir immer noch jene Individuen die zu der dunklen Natur des Menschen stehen, als diese zu verheimlichen und diese unter einem Banner des "Guten" auszuleben. Diese sind nämlich die wahren Schädlinge, schaffen sie es alle konstruktiven Ideen durch den Schmutz zu ziehen. Man kann ja noch nicht einmal von einem "Der Zweck heiligt die Mittel sprechen" die Grundgedanken dieser Menschen sind teilweise so dermaßen wiedersprüchlich, dass ich mich Frage ob die Leute überhaupt über ihre Einstellung reflektieren oder ob es einfach nur eine willkürliche Wahl, eines Ideals ist, damit sie etwas haben wodurch sie ihre Wut zur Geltung bringen können.
Schon erlebt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:39
Die nerven mich auch. Die widersprechen sich meistens selbst in ihrem Tun und sind daher leicht zu identifizieren.

Ein Tierschützer/Veganer der die Wale retten will und während dem Gespräch einen Wal tötet...
Der Christ der Nächstenliebe preist und dann einen Jungen mit dem Rohrstock verhaut...

Und so weiter und so fort.
Die neuen Energien müssen sich erst richtig ordnen.


1x zitiertmelden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:42
@Ainee

Du hast Dich mit nem tierschützenden Veganer unterhalten, der während eures Gesprächs nen Wal tötete? o.O


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:46
nicht jeder veganer macht das um tiere zu schützen :D


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:48
@KicherErbse
Ups! Eine Fliege meine ich natürlich. :D


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:49
Zitat von AineeAinee schrieb:Der Christ der Nächstenliebe preist und dann einen Jungen mit dem Rohrstock verhaut...
Jaha, an die Leute kann ich mich auch noch gut und gerne erinnern :D


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:49
Ja, dieses ständige Urteilen über andere ist echt nervig..


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:52
na Hauptsache man kann sich mal wieder so richtig schön über jemand Anderen auskotzen, und sich dabei sehr erhaben ob seiner "Überlegenheit" vorkommen.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:58
wenn man versucht etwas schon fast militant durchzusetzen wirds kriminell also wenn man jemandem Vorschreiben will wie er zu leben hat find ick zumindest.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 20:58
@rockandroll

Muss halt auch mal sein ;)


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:01
@Soley
ja, wat mut, dat mut! ;)


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:02
@rockandroll

jenau


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:10
Endlich ein Thread über mich. :D


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:12
Ich habe diesen Thread eröffnet weil es mir zurzeit zimlich oft aufgefallen ist wie sehr Menschen in "gut und böse" absolutismus verfallen. Ich meine wir alle sind bis zu einem gewissen Grad ein bisschen unobjektiv, dogmatisch oder doppelmoralisch. Doch manche treiben dieses Spielchen wirklich auffallend weit und wenn man sie darauf dann anspricht reagieren sie irrational aggressiv.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:14
Sind wir nicht alle ein bischenso ?
Der eine mehr, der andere weniger.


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:25
irgendwie erinnert mich dass an ein lied der ärzte, den grotesksong. ^^


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:28
Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen. Die Einteilung wird von den Guten vorgenommen.

Ja, ich liebe sie auch, diese selbsternannten "Gutmenschen".


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:33
Die Frage, die sich doch stellt, was ist Gut, und was ist den überhaupt Böse?


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:35
@Mindslaver

Das definiert doch jeder für sich selber


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:38
@Soley

Exakt! Ob etwas Gut oder Böse ist, entscheidet man von Kultur zu Kultur anders. Von daher gibt es kein Gut und auch kein Böse. Es ist immer das was man daraus macht.

erinnert mich an eine kleine Geschichte:

Der Schüler geht zum Magier-Meister und will sich beraten lassen. Er fragt:"Soll ich die weisse Magie erlernen, oder doch lieber die Schwarze?" Sagt daraufhin der Magier-Meister:"Wie kommst du denn darauf, das es schwarze und weiße Magie gibt?"


melden

Arschlöcher des "Guten"

13.11.2009 um 21:40
Hübsche Geschichte, regt einen zum Nachdenke an...

Eigentlich gibt es doch zu allem zwei Seiten, aber Menschen neigen nun mal dazu, gut und böse daraus zu machen. Und meistens machen dass diese sogenannte selbsternannten "Gutmenschen"


Anzeige

melden