Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Soap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:30
Man bekommt diese Serien selbst in Österreich zu sehen.
Ob man nun will oder nicht, irgendwann bleibt man mal für ein paar Minuten in dieser Serie hängen.

Nun stellt sich mir aber doch eine haarstreubende Frage.
Ich sehe immer nur wie ganze Häuser komplett umgebaut und saniert werden.
Doch wer bezahlt dies eigentlich im Endeffekt?
Wer bleibt auf den Kosten sitzen?

Die Bedürftigen?
Die "Helfer"

Ich habe mir verschieden Szenarien durchdacht, und bin zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dies die Bedürftigen selber zahlen müssen, jedoch zu einem minimiertem Preis??

Ja? Nein?

Wer kennt sich da besser aus oder weiß, wie das im Hintergrund abläuft?!

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:33
Zitat von RedoxRedox schrieb:Doch wer bezahlt dies eigentlich im Endeffekt?
Größtenteils bezahlst du es....in dem du es schaust und dich von der Werbung dann blenden lässt ;)

*blubb*


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:38
@datrueffel


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das soviel an Profit abgiebt, um jede Woche ein praktisch komplett neuwertiges Haus zu finanzieren.


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:39
@Redox

Und viel von den verbauten Materialien werden von den Firmen gesponsert - natürlich ist das auch wieder Werbung, die werden ja genannt...


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:40
@Redox

Oooohhh...täusch dich da mal nicht ;)

Zudem: Was kostet es denn ein Haus zu renovieren? Ich rechne mal teuer: 500.000€

Das ist doch für TV-Sender wie RTL und Co. nen Klacks ;)

*blubb*


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:41
Okay... das Puzzel nimmt langsam Form an.
Aber mir wäre noch nicht aufgefallen, dass da jedliche Materialien-Sponsoren genannt werden...


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:42
@datrueffel

Ja dass das ein Klacks ist glaub ich auch, aber dass sie deshalb gleich jemanden knappe 500.000€ schenken. Gerade so Geld-geile Sender? Wohl eher kaum...


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:43
Bei uns könnte auch mal wieder renoviert werden - ich werd mich da mal anmelden :D


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:44
@Redox

Naja, durch solche Sendungen werden aber mehrere Leute dann wieder den Sender häufiger schauen und die Einschaltquoten steigen. Sind die Einschaltquoten wieder höher, so können sie Ihre Werbeblöcke wieder teurer verkaufen ;)

*blubb*


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:48
Ich glaub als Erbengemeinschaft waeren wir mit unserer tollen Eingestuerzten Wohnzimmerdecke nicht gut genug gewesen.

Und die Einschaltquoten steigen mit der steigenden Anzahl von Arbeitslosen und Nichtsnutzen ;)


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:50
@datrueffel

Ob sich das wöchentlich rentiert, stelle ich mal in Frage.
So beliebt sind diese Sendungen ja auch nicht. Und der Einschaltknüller dürften die auch nicht sein. Zumindest kenne ich niemandem, der sich das wöchentlich antut.
Da gäbe es bestimmt andere Sendungen die höhere Einschaltquoten erbringen und weniger Ausgaben verzeichnen würden...


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:52
@Redox

Du kannst davon ausgehen, dass es sich rentiert...sonst würden diese Sendungen nämlich nicht mehr produziert werden ;)

*blubb*


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 19:53
@datrueffel

... AUSSER... und sind die finanziellen Hintergründe bei weitem nicht bekannt :-p


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 20:00
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wie oft die Sendung läuft. Und wie viel Werbeblöcke dazwischen laufen. Dann hätte man mal Zahlen, um sich etwas darunter vorstellen zu können...
Ist jemand Fan dieser Sendugen?? ^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 20:01
Wer liest, wird schlau:

Auf der Hompage steht "Die Kosten der Renovierung werden dafür vom Sender getragen. "

Lg


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 20:15
Die Homepage hatte ich eigentlich auch schon kurz mal überflogen, aber nichts gefunden... naja... da haben wir ja anscheinend einen sehr großzügigen Sender gefunden.

#closed


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 20:18
Lustig, ich hab eben gerade die letzten Zeilen vom Abspann der Sendung gesehen als ich den Fernseher angemacht habe :D


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 20:18
Ich sehe immer nur wie ganze Häuser komplett umgebaut und saniert werden.
Wer weiss, vielleicht ist RTL jetzt Teilhaber an diesen Häusern.


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 20:21
@martialis

In diese Gegend gingen dann auch schon eher meine Gedankengänge


melden

Helfer mit Herz, Wohnen nach Wunsch

15.11.2009 um 20:22
...hmmm... warum kommen die nicht zu mir nach hause? :)
glaubt ihr, das hier vermehrt mit product placement gearbeitet wird? ich seh' mir das ehrlich gesagt nicht oft an...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Darüber wird man doch wohl noch lachen dürfen, oder?
Menschen, 358 Beiträge, am 23.08.2021 von Gucky87
nain am 27.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
358
am 23.08.2021 »
Menschen: Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus
Menschen, 253 Beiträge, am 12.07.2012 von Kreativphase
Aldaris am 23.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 12.07.2012 »
Menschen: Widerstand, der etwas anderen Sorte...
Menschen, 14 Beiträge, am 29.11.2005 von rocketfinger
univerzal am 29.11.2005
14
am 29.11.2005 »