Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spass am Leben

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spass am Leben

18.11.2009 um 12:40
@BunterPilz
Dass all die Leute die am Wochenende saufen gehn, auch gleich Spaß haben glaub ich jetzt nichmal... naja oder vielleicht Spaß, aber irgendwo will man ja auch Liebe erfahren, oder? Ich denk beim saufen erfährt man nich grad viel Liebe, vor allem wenn man schon dicht is.

Also ich muss sagen, seit den letzten malen saufen in den letzten 3 Monaten hab ich gemerkt, wie unlustig saufen sein kann... Bei mir ziehts die Stimmung immer runter wenn ich sauf :/ deswegen sauf ich auch nichmehr :P zumindest nichmehr so dass ich besoffen werd...

Wegen den Problemen fällt mir grad nur ein, um so mehr man an die Probleme denkt, umso stärker werden sie, denn manche Sache stellen eigentlich garkein Problem dar aber man macht sich eines draus...

Anzeige
1x zitiertmelden

Spass am Leben

18.11.2009 um 13:13
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Wegen den Problemen fällt mir grad nur ein, um so mehr man an die Probleme denkt, umso stärker werden sie, denn manche Sache stellen eigentlich garkein Problem dar aber man macht sich eines draus...
Sehe ich ähnlich. Viele Dinge sind einfach weniger wild, als man sie sich in der Fantasie vorstellt. Ich versuche so weit es geht immer "Halb so wild" zu denken. Klappt nicht immer, aber wenn's klappt ist's schon erstaunlich!


melden

Spass am Leben

18.11.2009 um 13:22
@orlando
Zitat von orlandoorlando schrieb:Spaß im Leben sollte ja an aller erster Stelle stehen.
Hollala na das ist ja mal eine Einstellung die ich überhaupt nicht teilen kann.

An 1. Stelle sollte die Liebe stehen zu anderen Menschen und zu Gott.
Und Liebe ist nicht immer ein Zuckerschlecken und ein Spaß, sondern fordert uns auch oft. An 2. Stelle sollte die Zufriedenheit mit dem eigenen Leben stehen.
Daraufhin folgt vlt. an 3. Stelle die Dankbarkeit.

Ist jetzt meine Einstellung, aber Spaß kommt aufjedenfall ganz weit unten und ist ein netter Nebeneffekt und Bonus zur Zufriedenheit.
Spaß ohne Zufriedenheit ist dann höchstens ein Ablenken von der inneren Leere und Sinnlosigkeit.

Also für mich ist diese Einstellung schon sehr sehr bedenklich.


melden

Spass am Leben

18.11.2009 um 13:28
@kastanislaus

Wer will sich bitte nicht gutfühlen? Gutfühlen ist meiner Meinung nach auch höchste Priorität!


melden

Spass am Leben

18.11.2009 um 13:35
@Saul.Silver

Ja das ist es leider für die meisten, aber diese Meinung kann ich nicht teilen.
Diese Einstellung führt nur zu Leid:
"Keiner denkt an mich nur ich, ich denk an mich!"


1x zitiertmelden

Spass am Leben

18.11.2009 um 13:38
@kastanislaus

Das würde ich so allerdings auch nicht unterschreiben. Spass muss nicht zu Leid führen. Spass auf Kosten anderer ist ein Spass, den ich auch nicht teile! Wobei..manchmal schon, aber es bleibt über der Gürtellinie!


melden

Spass am Leben

18.11.2009 um 16:57
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:"Keiner denkt an mich nur ich, ich denk an mich!"
wenn jeder an sich selbst denkt, wird an jeden gedacht ^^


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spass am Leben

20.11.2009 um 20:12
@RaccoOn_
Wenn mans aus dieser perspektive sieht, schon :D


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 20:56
Das Leben ist zwar ziemlich lächerlich, aber nicht besonders lustig.
Für den "Spass am Leben" halte ich mir Frau und Tochter. Sohn und Vater sind eher die depressiven Schwerdenker. Die Damen besetzen die "sunny side of life".


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:02
immer rein ins leben und ab durch die mitte...nimm's wie's kommt^^


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:09
@KittyMambo

Es gibt Tage, da denke ich, das Leben nimmt mich - auf die ganz harte Tour.
Getting fistfucked by life, wie eine sehr gut bekannte anglophone Dame zu sagen pflegt.


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:11
life is a bithc


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:13
@Doors

klar, das leben ist nicht immer toll..aber wer hat denn das behauptet? man sollte das beste draus machen, die zeit genießen, versuchen das beste aus der jetzigen situation und zukunftspläne machen.

ich würde auch lieber in der karibik dösen und machen was ich will. :D


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:15
Ich muss sagen, mein Leben ist nicht schlecht aber tooooooooooooooootlangweilig.. und des kotzt mich an

ka, jeden tag der selbe shice.. aufstehn frühstpcken schule pc...


1x zitiertmelden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:16
Ich frag' mich auch, warum ich so blöd bin, und nicht einfach mal rausgehe und richtig was erlebe anstatt hier drin zu verschimmeln


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:25
@Yoshi

so schlimm ist es nicht...überwinde den inneren schweinehund, pc ist nicht alles, du musst ja auch nicht darauf verzichten, aber es gibt mehr.waldspaziergänge..z.b. einfach mal im wald augen zu machen, tief durchatmen und horchen


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:29
@KittyMambo

Wer hat denn gesagt, dass ich nur vor'm PC hocke? Ganz im Gegenteil, ich bin seeehr selten am PC, und wenn dann meist hier in allmy. helfe meiner mum oft bei der gartenarbeit und gucke zu, spiel mit meiner katze, fahr mit meim dad nach offenbach, fahr mit meiner mum einkaufen, fahr mit meiner mum zum altersheim etc.


1x zitiertmelden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:29
@KittyMambo

joa, waldspziergänge habsch früher sehr viel gemacht


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer hat denn gesagt, dass ich nur vor'm PC hocke?
na du
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ka, jeden tag der selbe shice.. aufstehn frühstpcken schule pc...
zumindest hatte ich es so aufgefasst :D


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:34
@KittyMambo

Vielleicht hatte ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.. ich hocke sehr selten vorm pc.. tu viel für die schule, was ja auch sien muss ^^

also mein alltag sieht so aus:

aufstehen -> umziehen -> frühstücken -> zähneputzen -> zur schule fahren -> schule -> was essen -> hausaufgaben -> evtl. für schule lernen.. nach meiner katze gucken -> mit mum reden -> etwas pc -> dann vlt. nochmal lernen und dann ins bett.. ka ich wüstte net was ich in meim kaff hier sonst machen sollte... nee was mich aber echt richtig nervt is die schule...

bin in der 12. und es ist shice langweilig..


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:52
@Yoshi


Hm...
Jenseits der 50 ist man (bzw. bin ich) froh, dass mein Leben nicht mehr so aufregend ist wie früher. Keine Strassenschlachten mit Bullen mehr, keine Fights mit Neo-Nazis, keine illegalen Plakatekleb- oder Sprühaktionen mehr, keine durchdiskutierten Nächte und vor allem keine Reisen im Rahmen der "internationalen Solidarität" mehr in Bürgerkriegsgebiete, in denen man mir mit allerlei "Feuerzeug" nach dem Leben trachtete.
Und keine hormonellen Gefühlsverirrungen, keine durchzechten Nächte, keine zweifelhaften chemischen Substanzen, nach denen man mit einem Kubikmeterschädel erwachte.
Keine mickerigen Zeilenhonorare, keine finanziellen Sorgen, keine kleinen Kinder mehr.

Das Alter hat seine Vorzüge. Die einzige Aufregung besorgen das Finanzamt oder Besuche von Schwiegermuttern (Granny outa hell). Das reicht aus.

Wer sich als junger Mensch langweilt, sollte was unternehmen, sich politisch, kulturell oder sozial engagieren. Leute kennen lernen, Aktionen machen, den Arsch bewegen - schon kommt Abwechslung ins triste Alltags-Dasein.


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:55
@Doors

Ja, wenn ich so alt wie du bin, dann ist es mir auch lieber, dass ich ein ruhigeres Leben habe.

Aber ich bin 20, und gehe nicht auf Parties, besuche keine Freunde, kommen auch keine her (Entfernugngsproblem), gehe auch generell seit letzer Zeit wenig raus


melden

Spass am Leben

20.11.2009 um 21:58
@Yoshi

Das solltest Du aber dringend ändern. Sonst bist Du frühvergreist.


1x zitiertmelden

Spass am Leben

20.11.2009 um 22:00
@Doors

Ja, da haste recht. Ich merke schon, dass ich oftmals mies drauf bin und muffig reagiere teilweise auch mit beleidigungen.


Anzeige

melden