Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kazamaza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:01
Irgendwie ist es ziemlich seltsam wie die Dinge heutzutage laufen. Man spricht ja immer von der Unterdrückung der Frauen, dass sie nicht die selben Chancen, Gehälter, Anerkennung usw. bekommen! Aber sind es wirklich die Frauen die leiden müssen bzw. verarscht werden?

Der Mann zieht fast immer die Arschkarte, wenn es um die Unterhaltszahlungen geht. Es ist vollkommen egal ob dadurch seine eigene Existenz auf dem Spiel steht. Das Weibchen muss ernährt werden!

Wenn man sexistische Witze über Frauen macht, dann ist man asozial und wird schnell als Arschloch dargestellt. Sexistische Witze über Männer sind aber vollkommen in Ordnung.

Erwischt ein Mann seine Frau/Freundin beim Betrügen und verpasst ihr eine, dann ist aber das Geschrei groß. Sollte es aber eine Frau tun, wird es mit "standing ovation" begleitet.

USW.

USF.

Die Beispiele sind endlos.

Was denkt ihr?

Anzeige
9x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:02
Bald muss der Mann emanzipiert werden! :D


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:03
Zitat von kazamazakazamaza schrieb: Erwischt ein Mann seine Frau/Freundin beim Betrügen und verpasst ihr eine, dann ist aber das Geschrei groß. Sollte es aber eine Frau tun, wird es mit "standing ovation" begleitet.
da gibts doch so ne schokolade werbung ....wo die alle jubeln als sie ihm eine klatscht


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:05
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:Sollte es aber eine Frau tun, wird es mit "standing ovation" begleitet.
Das ist jetzt aber ein wenig weit hergeholt. Schon klar das die Frauen ihre errungene Freiheiten zelebrieren, aber wenn man die Jahrhunderte gar Jahrtausende, der Unterdrückung der Frau in Relation setzt, dem kommt doch die paar Jahre die die Männer mehr einstecken müssen wie eine Lapallie vor.
Außerdem kann man auf andere Länder und Regionen verweisen in denen mit der Frau immernoch mittelalterlich umgegangen wird.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:06
ich sag ja immer: Frauen an die Macht!!!!
Macht Essen, Macht Sauber, Macht das bier kalt.




ja männer bekommmen es in vielerlei hinsicht schwehr gemacht. von gleichberechtigung kann da nicht die rede sein.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:07
Frauen kommen immer schneller in die Chefetage, kriegen zunehmend die ¨besseren¨ Berufe, weil sie einfach einen besseren Notendurchschnitt haben. Zudem sind wir mit der Genetik so Fortgeschritten, das der Mann zukünftig nicht mehr gebraucht wird, da man Spermen künstlich herstellen wird.

Man sieht der Mann wird immer weiter zurückgedrängt und wird immer überflüssiger.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:07
@samael23
wenn man die Jahrhunderte gar Jahrtausende, der Unterdrückung der Frau in Relation setzt, dem kommt doch die paar Jahre die die Männer mehr einstecken müssen wie eine Lapallie vor.
mag sein aber dafür können die männer heute auch nichts. und die frauen von heute haben damit auch nicht das geringste zu tun.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:09
@Lost-Hope
jaja bis mal wieder ne spinne an der wand sitzt oder das gurkenglas nicht aufgeht ;)
nur spaß versteht sich :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:09
@Lost-Hope

Da malst du uns Männern aber eine düstere Utopie aus. Aber wer weiß. Vielleicht sind Frauen ja die besseren Menschen. Aber solche einer sexistischen Eugenik steht ja noch viel im Weg. Z.B bestehende Machtstruckturen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:10
@samael23
Sollen wir also jetzt warten bis "die Frauen" es "den Männern" heimgezahlt haben? Ich denke es sollte immer um die jetzt lebenden Menschen gehen und nciht um irgendwelche Verbrechen, die mal ein Neandertaler begangen hat :D


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:10
@Feingeist
Ich bin ein Mann, also bin auch ich von der Bedrohung unserer Existenz besorgt :D


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:11
@horusfalk3
danke du sprichst mir aus dem herzen :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:12
@Lost-Hope
uuuuuuups sorry hab ich wohl nich so geschnallt


melden
kazamaza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:12
@samael23
Ja ist ja schön und gut, Frauen wurden unterdrückt. Aber ist es der Sinn der Sache, dass jetzt die Männer zu Sklaven werden? Wenn ja, dann steig ich aus. Das kann doch nicht sein!
Besonders bescheuert finde ich, dass man gar nichts mehr gegen die Frauen sagen kann, weil es gleich als frauenfeindlich aufgenommen wird. -.- Und die westliche Welt spuckt die Fascho Emanzen nur so aus, Fließbandproduktion.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:12
Echte Männer interessiert sowas nicht :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:13
@horusfalk3

heheh, schon klar. Aber der Mann wird meines Erachtens überhaupt nicht benachteiligt. Ganz im Gegenteil - das Männliche Glied der Evolution hat immer noch das Prestige die Hosen in einer Beziehung an zu haben, und dies wird gesellschaftlich überhaupt nicht in Frage gestellt. Wenn aber mal ne Frau in einer Beziehung das Sagen hat - dann ist der Mann das arme Schwein.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:14
Wir stecken immer noch in einem System in dem wir laufend mit den ärgsten Sexismen abgefüllt werden.

Von Gleichbehandlung und Emanzipation sind wir meilenweit entfernt.

Insofern kann ich so einen "wir Männer sind so arm" Thread nicht wirklich nachvollziehen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:15
@Feingeist
Mach ich doch gern ;)


@Topic
Ich denke schon, dass es derart eine Art fortschreitende Unterdrückung des Mannes gibt. Allerdings denke ich, dass das auch erstmal notwendig ist damit mehr Frauen überhaupt in Männerberufen Fuß fassen können. Also bekommen die Frauen erstmal einen Vorteil damit sie sich gegen die alten Strukturen durchsetzen können.
Vermutlich wird sich das Ganze aber wieder einrenken wenn die Anzahl der arbeitenden Frauen und Männern ungefähr gleich ist und die Chancengleichheit einigermaßen hergestellt wurde.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:15
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:Ja ist ja schön und gut, Frauen wurden unterdrückt. Aber ist es der Sinn der Sache, dass jetzt die Männer zu Sklaven werden? Wenn ja, dann steig ich aus. Das kann doch nicht sein!
Darf ich die Behauptung wagen das deine Aussagen subjektiver Natur sind, und du wahrscheinlich vor kurzem von einer Frau verletzt worden bist. Oder eine Dir nahe stehenden Person.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:17
@samael23
Stimmt in der Familie läuft es meistens noch recht konservativ. Aber auch hier sehe ich einen kleinen Umbruch. Allerdings sehe auch ich hier keine Benachteiligung des Mannes sondern viel mehr Frauen, die lernen sich durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:18
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Allerdings sehe auch ich hier keine Benachteiligung des Mannes sondern viel mehr Frauen, die lernen sich durchzusetzen.
Ist dies nicht wünschenswert? Wünscht Du Dir keine Mündige Frau?


Anzeige

melden