Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shisha rauchen- Gefährlich?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Shisha, Wasserpfeiffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:44
Moin allerseits,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Shisha angeschafft und rauche jetzt gelegentlich mal an der Wasserpfeiffe. Ich muss sagen, dass es sehr entspannend auf mich wirkt.^^(Nichtraucher)

Aber als wie gefährlich würdet Ihr eine Shisha einstufen ? Risiken, Nebenwirkungen etc..

Und was für ein Konsum ratet Ihr einem an der Wasserpfeiffe?


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:46
lungenkrebs?


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:47
Nach einmaligem Rauchen? @chilichote


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:48
@can
natürlich nicht nach einmaligem rauchen. aber bei regelmässigem konsum. ich weiss ja nicht, wie oft du das teil anschmeissen willst.

wenn du weisst, mit welcher menge zigaretten eine ladung shisha rauchen zu vergleichen ist, hast du nen anhaltspunkt.


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:49
Zitat von cancan schrieb:Aber als wie gefährlich würdet Ihr eine Shisha einstufen ?
Man zieht sich verbrannte Pflanzen in die Lunge die mit Chemikalien versetzt sind.
Was denkst du denn wie gefährlich das ist? :)


:D ;)
Zitat von cancan schrieb:Risiken, Nebenwirkungen etc..
Die Risiken und Nebenwirkungen des Tabakrauchens eben. ;)
Zitat von cancan schrieb:Und was für ein Konsum ratet Ihr einem an der Wasserpfeiffe?
Musst du selber wissen.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:51
2 bis 3x mal die Woche..
Zitat von chilichotechilichote schrieb:wenn du weisst, mit welcher menge zigaretten eine ladung shisha rauchen zu vergleichen ist, hast du nen anhaltspunkt.
Ne, das weiß ich nicht. Mir hat mal einer gesagt, das ein "Kopf" einer Schachtel Zigaretten entspricht. Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht.. @chilichote


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:53
Wie alt bist du denn?


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:55
Was tut dies zum Thema? Mitte 20..


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:55
@can
So da muss ich dir mal was erzählen, ich weiß zwar nicht wie schädlich das Ding ist, aber naja...

Ich hab eigentlich auch oft Shisha geraucht. Ich bin gegen Alkohol und Rauchen, aber Shisha war ab und zu drin, is ja schließlich etwas, was man nur mal gelegentlich macht und irgendwie auch lustig ist in der Gemeinschaft (im Gegensatz zu Rauchen).

So, also so gesehn hab ich eigentlich nix dagegen.
Irgendwann hab ich dann aber den Wert eines kräftigen Atemzugs zu schätzen gewusst. Versuch es mal! Wenn du in Stress bist, Scheisse drauf, Scheiss, ...
Einfach durchatmen! Aber dann auch in frischer Luft, anbesten irgendwo, wo schöne frische Luft ist, zB ein Wald. Muss nich unbedingt der Wald sein, aber sollte jetzt nicht neben der Hauptstraße sein, wobei das auch besser ist als nix.

Egal, versuchs einfach mal, einfach mal richtig tiiieeeef durchatmen! Und du merkst was für eine Frische du da aufnimmst.

So... und wenn du das gerade machst, dann denk mal ans Rauchen, in dem Fall, Shisharauchen...

Ich hatte eigentlich auch nix gegens Shisharauchen, aber nachdem ich einfach gemerkt hab, wie schön es eigentlich ist richtig schön durchatmen zu können, konnte ich nichmal noch eine Shisha anrühren.
So was total geiles, man muss nix machen, man machts sogar ständig... man muss sich doch nich das auch noch zu nichte machen...


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:57
@can
Zitat von cancan schrieb:Was tut dies zum Thema?
Naja, wenn du noch keine 18 gewesen wärst hätte ich dir jetzt 'ne kleine Moralpredigt gehalten und dir ganz böse ins Gewissen geredet. :D ;)


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 21:58
@can
Zitat von cancan schrieb:Ne, das weiß ich nicht. Mir hat mal einer gesagt, das ein "Kopf" einer Schachtel Zigaretten entspricht. Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht.. @chilichote
ja, das hab ich auch grad bei google gelesen, und wollte ein "offizielles" pdf posten. das ging aber nicht...
jedenfalls, dann rauchst du pro woche 2-3 schachteln kippen. damit gehörst du zu den wenig rauchern (lt. meinem hausarzt sind 20 kippen pro tag noch wenig^^).

risiko ist es wohl trotzdem. der eine kriegt lungenkrebs, der andere nicht. wovon das abhängt, weiss ich nicht. mein opa hat 50 jahre lang geraucht und starb mit 96 an altersschwäche. mein ehemaliger nachbar hat nie geraucht und jetzt trotzdem lungenkrebs.


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:01
Irgendwie ist das auch Trend der sich vollzogen hat oder was meint Ihr?

Ich meine vor 3-5 Jahren war das Shisha rauchen gar nicht "in"..

Das hat sich erst jetzt so entwickelt, meiner Meinung nach...
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Naja, wenn du noch keine 18 gewesen wärst hätte ich dir jetzt 'ne kleine Moralpredigt gehalten und dir ganz böse ins Gewissen geredet.
Bin schon groß^^


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:02
Zitat von chilichotechilichote schrieb:mein ehemaliger nachbar hat nie geraucht und jetzt trotzdem lungenkrebs.
Das ist hart auf jeden Fall... @chilichote


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:05
Mal schauen, vielleicht mache ich deine Entwicklung auch noch durch.. :) @Gummiglas

Bin ja regelmässig im Fitnessstudio und wenn ich da Leistungsabfall bemerke, weiß ich ja woher es kommt..


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:08
@can
das ist es in der tat. aber es stellt sich die frage, ob das eine immer zum anderen führt, oder ob nicht doch andere faktoren bei lungenkrebs eine rolle spielen.

aber einer sache sei dir gewiss (von einem raucher zum zukünftigen xD):
deine kondition wird nachlassen!!! in jeder hinsicht. :D


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:10
Zitat von cancan schrieb:Bin schon groß^^
:D Dann sei es dir erlaubt. ;)

Also wie gesagt.
Shisharauchen ist wohl das Gleiche wie normales Rauchen und birgt die gleichen Risiken.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:11
Zitat von chilichotechilichote schrieb:(von einem raucher zum zukünftigen xD
lol, ne ne. :D ich hoffs^^


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:12
oha @Warhead


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 22:13
Rauchen ist'n Glückspiel, wie Autofahren.
Manche fahren 50 Jahre mit dem Auto ohne 'nen Unfall zu haben und andere fahren 5 Jahre und sterben bei 'nem tragischen Unfall.

Man kann halt vorher nie wissen ob's einen erwischt.
Die Frage ist, ob du das Risiko eingehen willst.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

05.12.2009 um 23:11
Von Freunden die sich auskennnen weis ich das der Wasserdampf schon einiges rausfiltert, also ist es nicht so schädlich wie "normales" rauchen.


melden