Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shisha rauchen- Gefährlich?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Shisha, Wasserpfeiffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 14:54
Im Moment rauche ich auch gerade ne Shisha mit Tutti-Frutti Geschmack ;-).

Das ist die einzige Geschmacksrichtung die aber ich nicht empfehlen kann. Schmeckt irgendwie nach nem faulen Apfel. (Naha die Packung muss weg)

Gesund ist das Rauchen mit Sicherheit nicht aber ne Sisha raucht man ja schließlich nicht 3x täglich. Ich rauche ca. 3 mal in der Woche.
Wenn man allerdings an dem Teil volle Kanne anzieht, kann man echt spüren wie der Rauch in die kleinsten Lungenarterien geht ;-). Trotzdem find ich es hin und wieder entspannend.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 14:54
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Jaja, die guten Alkoholschwulen.
Soetwas gibt es nicht,entweder mann ist Schwul oder NICHT! :)


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 14:56
@Velorium
Zitat von VeloriumVelorium schrieb:Ich bin generell schwul, obwohl ich auch ziemlich oft Bierchen trinke. Ob das was damit zutun hat?
Wer weiß. :D

Wirst du Alkoholhetero wenn du viel trinkst? :D ;)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 14:56
3 x die Woche wäre für mich persönlich schon zu viel. Ich habe es lieber, wenn ich gelegentlich dann rauche. Dann hat man nämlich noch diesen Erlebniseffekt. :)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 14:58
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Soetwas gibt es nicht,entweder mann ist Schwul oder NICHT!
Ja, aber das sagt man doch so.
Als ich noch auf's Gymnasium ging hatten wir da auch einen, der nüchtern hetero war wenn er was getrunken hat, hat er sich an die Kerle rangeschmissen. :D

Natürlich war das nie ernst gemeint, sondern eher so im Spass gemeint.
Der Begriff Alkoholschwul ist ja auch nicht ernst gemeint, sondern spielt nur auf diese Zuneigung zu Männern im alkoholisierten Zustand an. ;)


1x zitiertmelden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 14:58
@Bukowski

Möglich ist alles, nur halt arg OT :( :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 15:00
@can

Im Moment habe ich Urlaub und sonst nichts zu tun :)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 15:01
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:sondern eher so im Spass gemeint.
Ja Ja :)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:nur auf diese Zuneigung zu Männer
OH OH da geht mir das Messer in der Hose auf ;)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 15:02
@Bukowski

Bitte nicht weiter drauf eingehen.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 15:03
@can

Alles klar.
Geht ja hier um's Shisha rauchen. ;)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 15:08
Abgesehen davon, dass der Shishakonsum nicht besonders gesund ist machen es ein paar Bierchen dabei nicht gerade besser ;) Da vielleicht doch lieber nen Joint?

Aber gibt ja auch noch anderes was man sich so zusammenmischen kann :D


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 15:59
Was wäre, wenn jemand seinen Zigarettenkonsum von sagen wir 20 Stück am Tag,
durch ausschlissliches Sisha-Rauchen kompensieren will? Und praktisch die gleiche
Menge Nikotin aufnehmen will… ist er dann besser dran als ein Zigarettenraucher…oder nicht. Das ist die relevante Frage…meiner Meinung nach.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 18:59
@DylanT.
Kommt immer darauf an von wem die Studie in Auftrag gegeben wurde ;)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 22:23
@horusfalk3

Am besten man gibt sich die studie selber in auftrag und macht mal auf eine gewisse dauer einen selbstest. Vielleicht ist ein Unterschied in der Befindlichkeit bemerkbar….wer weiss…
ich eigne mich nicht dazu, weil ich sowieso sehr wenig rauche. ;)
...ich könnt mich auch mit Schnupftabak über Wasser halten :D


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 22:24
@DylanT.
Subjektives Empfinden kann niemals als Beleg angesehen werden. Hier wären schon längerfristige Studien mit höheren Teilnehmerzahlen von Nöten ;)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 22:26
Wie könnte man denn so eine Studie gestalten? Habt Ihr Vorschläge? @DylanT.
@horusfalk3


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 22:30
@can
Man könnte einfach eine Gruppe von Tabakkonsumenten untersuchen. Also wie viele nach x Jahren welche Krankheit haben. Wenn man das mit dem durchschnittlichen Auftreten vergleicht weiß man wo die Häufungen liegen und hat außerdem einen Vergleich zwischen der Shisha und den Zigaretten.

Das Problem ist, dass du keinen finden wirst, der so eine Studie in Auftrag gibt und keine Hintergedanken hat. Deswegen wird es auch nie ein neutrales Ergebnis geben. Gesichert ist aber bisher, dass beides erhebliche gesundheitliche Auswirkungen haben kann.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 22:37
@horusfalk3

vollkommen klar, dass nur eine seriöse langzeitstudie was aussagen kann.

aber ein persönlicher eindruck kann auch viel sagen.
(kommt auch darauf an inwieweit man die gabe hat, auf die signale seines körpers zu achten.)
Unterschiede punkto kondition, hustenreiz, verschleimung....usw
können schon ein hinweis darauf sein, was verträglicher ist...
ist dann natürlich nur eine individuelle angelegenheit.
ich hab jedenfalls alle wasserpfeifen, bongs, hookas, doppelbongs, icebongs, etc.
hinter mir gelassen ;)


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 22:39
@DylanT.
Ein persönlicher Eindruck kann für dich viel aussagen aber nicht für die Allgemeinheit. Es ist schon sehr wichtig hier genügend Vergleichsmöglichkeiten zu besitzen um eine Wahrscheinlichkeit bestimmen zu können.


melden

Shisha rauchen- Gefährlich?

09.12.2009 um 22:44
@can
Also ich würde sagen dass eine Shisha die selben Nebenwirkungen hat wie eine Zigarette (Lungenkrebs, etc...)

Als geeigneten Konsum würde ich ca. 4 - 5x im Monat vorschlagen. Man will ja dass es noch etwas "besonderes" ist :P


melden