Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Fleisch, Wissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 17:46
Die "Wissenschaftler" wollen uns jetzt weiss machen, dass wir unser Essensverhalten umstellen sollen, nur weil dadurch zuviel CO2 entsteht... Es ist ein wirklich ernstes Thema aber man sollte nicht vergessen, dass es zum versorgen der Menschen notwendig ist, Essen herzustellen, auch, wenn es dann zu erhöhtem Energieverbrauch kommt. Ich finde es unmöglich, dass jede Person, die ein Auto benutzt, statt mit mehreren zusammen zu fahren, alle einzeln fahren, und somit auch viel mehr die Umwelt verschmutzen. Das hatten die Menschen früher nicht. (Autos) Doch gegessen haben sie schon immer. Soll jetzt Jedermann aufhören Fleisch zu essen? Und Butter? Wenn man so leben will, dass man CO2 einspart, sollte man nämlich auch keine Butter mehr essen. (Laut der Wissenschatler wäre dies dramatisch )
Die ist in der Herstellung so aufwendig, dass sie 5500 g CO2 produziert.
Manche mögen keine Butter, manche möchten aber auf so was schönes eben nicht verzichten... Also man sollte andere Möglickeiten finden, an CO2 zu sparen.

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:08
Ist Co2 nicht in jeder Sprudelwasserflasche? (Und dann auch noch künstlich zugesetzt oO...) Aber wir sollen unsere Essgewohnheiten ändern. Ich glaube sowieso nicht mehr an diese Co2-Geschichte... Aber weil man damit die Atomenergie wunderbar wieder als saubere Energiequelle hinstellen kann und die pösen Schadstofferzeuger Namens Automobil besonders besteuern kann (was man weder bei Diesellokomotiven, noch bei Jumojets, noch bei Ozeandampfern macht, die viel mehr die Umwelt belasten) kann man damit prima Geschäfte machen. Und als Butterersatz gibts ja schließlich die rein pflanzliche Margarine, nur muss die industriell hergestellt werden, das kann der einfache Bauer natürlich nicht... Ein Lob an dieses Co2, es legitimiert das Besteuern aller pösen umweltschädlichen Ausstoßer und das einfache Leben ist sowas von Ungesund und Umweltschädlich, wir brauchen die Industrie und die Atomkraft, aber die Butter muss vom Tisch :D


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:11
ich bin dafür das wir alles so lassen wie jetzt den klimamüll vergessen und den ganzen müll der eventuell passieren könnte auf nachfolgende generationen abladen


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:20
Zitat von LichtZeichenLichtZeichen schrieb:Was meint ihr?
Ich meine, wir sollten uns auf die ganze Klimadiskussion ein Ei pellen.
Solange uns das Wasser nicht buchstäblich bis zum Hals steht bringt das ganze Gequatsche über "Veränderung" sowieso nichts.

Solange das Klima nicht an unsere Haustür klopft und sich austobt bleibt die Gefahr abstrakt und wird nicht ernst genommen.


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:22
Es ist doch ohnehin zu spät, die Schäden die wir angerichtet haben sind nur schwer wieder rückgängbar und das bischen Butter hilft da auch nicht mehr.
Einfach nur abwarten, ich bin mir sicher das die Natur das Problem ¨Mensch¨ schon allein in den Griff bekommt, früher oder später.


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:34
Wieso?

Mehr CO² in der Luft oder im Wasser ist doch gleich schnelleres und besseres Pflanzenwachstum was gleich wieder mehr CO² abbaut bzw speichert. soviel ich als Aquarianer weis^^
Die Natur Regelt das schon Denk ich.. :-)


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:34
wurde mal im winter auf einer autobahnraststation von einer dame angepöbelt weil ich beim scheiben abkratzen den motor laufen ließ. sie beschwerte sich das ich die umwelt vergiften würde während nebenan hunderte autos vorbeirasten !!! die grüne gehirnwäsche hat schon weite tele der weltbevölkerung erfasst, hoffe es gibt bald eine impfung für diese pandemie.lol


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:35
@LichtZeichen
auch für dich ein extra xD


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:41
Ich werde aus Trotz jetzt mehr Rindfleisch essen und sonst alles machen um mehr CO2 zu verbrauchen.

Ich stell mich doch nicht um und die Bonzen machen weiter so...


4x zitiertmelden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:42
@LichtZeichen
Dazu wird es niemals kommen, es steckt zu viel Geld dahinter!


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:43
Auf jedenfall muss die Butter vom Tisch ! Das ist jetzt das allerwichtigste in der Klimadebatte... Endlich haben wir den Hauptübeltäter gefunden :D Alles andere kann so bleiben wie es ist...


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:43
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:die Bonzen
Sind auf uns "kleines Volk" angewiesen!


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:44
@hulkster

So ist es. Und darum sollten wir sagen was passiert und nicht die. und das geht nur im Sozialismus/Kommunismus.


1x zitiertmelden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:45
@FidelCastro

I felt like putting a bullet between the eyes of every Panda that wouldn't screw to save its species. I wanted to open the dump valves on oil tankers and smother all the French beaches I'd never see. I wanted to breathe smoke.

/dateien/mg58516,1260121558,3806


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:46
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:. Und darum sollten wir sagen was passiert und nicht die.
Das tun wir doch!


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:47
@hulkster


wie denn, wo denn, was denn?


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:51
Streiks z.B.
stell dir mal vor alle Lkw Fahrer würden aufeinmal streiken, dann könnte noch nichtmalunsere Frau Merkel sich den Popo abwischen, und das wissen die Politiker was sie an uns haben!
Uns gehts bloss zu gut um uns wiklich zu Wehren!


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 18:55
Da ich nicht daran glaube das CO2 den Klimawandel verursacht, werde ich weiterhin mit Butter leben.


2x zitiertmelden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 19:01
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Da ich nicht daran glaube das CO2 den Klimawandel verursacht
Es wird schon etwas ausmachen, aber die Medien übertreiben mal wieder Masslos!
Man hat schon vor 30 Jahren gewusst welche Konsequenzen es hat wenn wir so weitermachen, und jetzt wo alles zu spät ist fangen se an rumzuspinnen!


melden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 19:16
Butter reduzieren könnte ich mich ja noch drauf einlassen aber darauf zu verzichten? Nein danke ^^


2x zitiertmelden

Und wir sollen uns jetzt umstellen?

06.12.2009 um 19:19
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Butter reduzieren
Das würde ja einen Rückgang der Wirtschsft bedeuten, und das ist nicht vereinbar! :)


Anzeige

melden