Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld!

27.12.2009 um 22:29
Geld als Tauschmittel ist doch eine Prima Erfindung.

Das heutige Geldsystem macht das Geld aber zu einem Machtwerkzeug.

Anzeige
melden

Geld!

28.12.2009 um 00:05
@Reason
Und das bringt im Endeffekt genau was?
Geld heißt dann nicht mehr Geld sondern eben XX.

Supi, tolle Problemlösung.


melden

Geld!

28.12.2009 um 00:15
@sasori-sama

Natürlich darf es kein Zinssystem oder Banken in dem bisherigen Sinn mehr geben!


melden

Geld!

28.12.2009 um 00:17
@Reason
Wieso?
Was ist daran schlimm?


melden

Geld!

28.12.2009 um 00:20
@sasori-sama

schau dir doch bitte mal diesen film an:

http://www.kewego.de/video/iLyROoafYY4I.html (Archiv-Version vom 30.01.2010)

dann verstehst du was ich meine. Ist nur ein Beispiel um dir auf die Sprünge zu helfen.


melden

Geld!

28.12.2009 um 00:30
@Reason
Ich sehe mir jetzt sicher kein 50min Video an, dessen Inhalt mir erst mal unsinnig erscheint. Fasse das Video bitte mal kurz zusammen, dann empfinde ich es vielleicht als sinnvoll, es auch zu schauen...

Ich sehe kein Problem in den Banken. Wer sich abgezockt fühlt, soll sich eben kein Geld leihen. Problem gelöst. Nur leider würde dabei Lebensqualität hopps gehen.
Deshalb leiht man sich erst Geld und schiebt dann die selbstverschuldete Misslage auf das System. Richtig so.


melden

Geld!

28.12.2009 um 00:52
\"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.\" Bob Dylan


melden

Geld!

28.12.2009 um 21:22
@sasori-sama

Grundlegend eine falsche Ansicht. Geld leiht sich z.B. der Staat und wer darf dem Staat die taschen füllen. usw und sofort!

Guck diesen Film, du wirst es nicht bereuen. Es sind definitiv keine verschenkte 50 Min.
Der Film zeigt dir einen großen Teil der Wahrheit. Zudem lernt man in ihm auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.


1x zitiertmelden

Geld!

28.12.2009 um 23:07
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Grundlegend eine falsche Ansicht.
Das sagt mir jemand der ein Video zusammenfasst mit:
Zitat von ReasonReason schrieb:Der Film zeigt dir einen großen Teil der Wahrheit.
Glückwunsch. Ich schaue mir ihn nicht an, wenn ich keinen Grund dazu sehe. Ich habe nicht mal Ahnung, wovon genau der Film handelt, nicht einmal das ist Deinem Gebrabbel eindeutig zu entnehmen...

Ich will ja nicht meckern, aber wenn Du es selbst erklären würdest, dann würde ich Dir wenigstens noch glauben, dass Du auch verstehst, was Du erzählst...


melden

Geld!

28.12.2009 um 23:18
@sasori-sama

Warum sollte ich den Film erklären, das habe ich hier schon zu oft gemacht.
Wer nicht will lässt es halt, ganz einfach.

Glaub das was dir die Medien erzählen und lass mich mit deinem gequarke in frieden.


1x zitiertmelden

Geld!

29.12.2009 um 00:03
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:das habe ich hier schon zu oft gemacht.
Gut, Link?
Zitat von ReasonReason schrieb:Glaub das was dir die Medien erzählen
Glaub das, was Dir ein Video im Internet erzählst, dessen Inhalt Du offensichtlich auf die Schnelle nicht zusammenfassen kannst. Ohja, das wird sicher sehr viel besser sein.

Zudem habe ich 1. bisher noch keine konkrete Partei ergriffen und 2. stehen die Medien wohl durch die Krise auch eher gegen das System...


melden

Geld!

29.12.2009 um 00:15
@sasori-sama

Wie du meinst. Du weisst ja was ich kann und was nicht. Such doch die Posts selbst.

Wofür gibt es eine Suchfunktion. Es geht hier nicht darum partei zu ergreifen, sondern die Wahrheit zu erkennen.


1x zitiertmelden

Geld!

29.12.2009 um 02:24
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Es geht hier nicht darum partei zu ergreifen, sondern die Wahrheit zu erkennen.
Dann finde ich es äußerst interessant, dass Du darüber Urteilen kannst, ob ich die Wahrheit kenne oder nicht, wenn Du meine Meinung gar nicht kennst.
Du musst wohl Gott sein.
Zitat von ReasonReason schrieb:Wie du meinst. Du weisst ja was ich kann und was nicht. Such doch die Posts selbst.
Wenn es Dir wirklich um die Wahrheit ginge, dann hättest Du wohl auch den Mumm, Leute hartnäckig zu überzeugen.
Allerdings geht es Dir offensichtlich nur um Dein Ego. Das ist bedauerlich.


melden

Geld!

29.12.2009 um 03:27
@Topic


Meiner Meinung nach ist Geld wichtig.

Ich besitze sehr gerne Geld und tue auch was dafür.


@Arty

Du könntest ja mal 5 Jahre wirklich viel verdienen gehen und danach dein gespartes Geld für den Weltfrieden ausgeben.

Ich geb meine Kohle lieber für mich aus.


melden

Geld!

29.12.2009 um 07:24
@light
Ganz und gar nicht. Geld ist eine relativ unsinnige Erfindung. KLar, Tauschmittel und so, aber..naja, man bräuchte ein anderes Tauschmittel. Nach dem Motto "Für die 3 Hühner, bekommst Du eine Ziege". KLar soweit?


1x zitiertmelden

Geld!

29.12.2009 um 11:12
Zitat von slubberslubber schrieb:Geld ist eine relativ unsinnige Erfindung
Blödsinn!
Andere Tauschmittel bringen nichts.
Wenn du 3 Hühner hast und dafür meine Ziege willst.....

Wie kommst du an die Ziege, wenn ich deine Hühner nicht haben will?
Geld ist ein Tauschmittel, welches man aber aktzeptieren muß, weil es den Gegenwert zu allem darstellt.
Ansonsten bräuchte jeder einen rieseigen Hangar voller Tauschmittel um immer das zu haben was ein Tauschpartner auch haben will.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:16
Ich finde es lustig, wenn Menschen sagen..sie können ohne Geld leben. Völliger Bullshit!
Mit Geld kann man sich Nahrungsmittel kaufen, man kann die Gas/Wasser und andere Sanitäranlagen nutzen, usw. Wer behauptet, dass er oder sie kann ohne Geld leben, sollte schleunigst seinen Internetanbieter kündigen, sein Hab- und Gut verschenken und im Wald leben und sich von Beeren, Pilzen und Quellwasser ernähren. Komisch...wenn es doch soviele Leute gibt, die sich aus Geld nicht machen...warum sind diese dann noch hier? :D


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:22
@Vho-Samurai

Tja, genau so ist es auch.
Wir alle wie wir hier sind, brauchen Geld um das Internet zu bezahlen.
Mindestens. :D

Wir sind alle von Geld abhängig.

Ich habe auch gerne Geld. Auch wenn Geld nicht alles ist, aber es ist schon beruhigend, hat man welches.


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:25
@Merlina
Ein gesunder Mensch weiß ja auch, dass er Geld zum Leben braucht. Allerdings sollte man sich nicht vom Geld blenden lassen und raffgierig und egoistisch werden.
Du hast Geld? Wahnsinn...von mir wollen alle nur Geld! Das Finanzamt, mein Vermieter...T-Offline usw...ich habe das Gefühl dass es sich um eine verdammte Verschwörung handelt! Man gönnt mir keinen Luxus! :D


melden

Geld!

29.12.2009 um 11:28
@Vho-Samurai

Wer in diesem System lebt und auch leben will, ist zwangsläufig auf Geld angewiesen.
Ob das nun selbst erarbeitet ist, oder ob das Geld vom Amt ist, spielt keine Rolle.

Ja ich habe Geld, aber auch von mir will man es permanent.
Rechnungen wohin das Auge blickt. :D


Anzeige

melden