Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Arty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld!

30.12.2009 um 02:43
@Hammelbein

Natürlich kann man das auch so wie du betrachten, was ja auch nicht falsch ist... doch hier geht es ja darum das die meisten Entscheidungen, von Leuten die die "Macht" dazu haben die Welt zum besseren zu führen oder jemandem zu helfen, auf das Geld hinausführen. Geld ist praktisch... beschränkt uns jedoch in unseren Handlungen!
Leute ohne Geld haben praktisch kein leben mehr...

Oder mal eine andere frage: Welche nützliche Aktivitäten können denn arme Menschen ausüben, ohne Geld??? (in der Umgebung in der wir uns befinden, also in der Stadt)
...
In Afrika oder Südamerika kann man ja von der Natur leben^^

Anzeige
melden

Geld!

30.12.2009 um 13:35
@Arty

Ohne Geld würden wir wahrscheinlich wie in Afrika oder Südamerika leben.....
Das kannst Du doch nicht wirklich wollen oder?


melden
Arty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld!

31.12.2009 um 13:39
@ Saniel

Ich habe nie gesagt das wir Geld nicht brauchen oder dass es nutzlos ist.
Eher die Abhängigkeit und Macht vom Geld.
...
Lies bitte den ersten Beitrag von mir auf Seite 1 ganz oben.

LG Arty


melden

Geld!

02.01.2010 um 16:55
Zitat von SanielSaniel schrieb am 29.12.2009:Du disqualifizierst Dich übrigens grad selbst.
Ob ich Grips habe oder nicht KANNST Du gar nicht beurteilen. Deine Hasstriaden lass also bitte woanders ab
Eben nicht! Wenn ich lese, dass du dich selbst als reichenes, verwöhntes Muttersöhnchen betitelst muss ich dich ja durch den Dreck ziehen! :D


1x zitiertmelden

Geld!

08.01.2010 um 14:52
@Arty

"In Afrika oder Südamerika kann man ja von der Natur leben^^"

Weshalb sich jedes Jahr Zehntausende aus Afrika oder Südamerika auf den lebensgefährlichen Weg nach Europa bzw. Nordamerika machen.


melden

Geld!

08.01.2010 um 15:51
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb am 02.01.2010:Eben nicht! Wenn ich lese, dass du dich selbst als reichenes, verwöhntes Muttersöhnchen betitelst muss ich dich ja durch den Dreck ziehen!
Solang ich nicht mit Dir tauschen muss ist das schon ok.....


melden
Arty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld!

09.01.2010 um 01:13
@Doors

... och nein xD, in meinem Fall soll man davon ausgehen das es KEIN GELD GIBT... ein anderes System, wenn das "aufeinmal" in Kraft tritt... und wir hier in der Stadt uns für ne Dose Katzenfutter schlagen, werden die in Afrika oder Südamerika, einfach das tun was sie am besten können, und werden dann, von der Natur leben.

LG Arty :)


melden

Geld!

11.01.2010 um 08:34
@Arty

"werden die in Afrika oder Südamerika, einfach das tun was sie am besten können, und werden dann, von der Natur leben."


So, wie die Bewohner afrikanischer und südamerikanischer Grossstädte ja heute schon faktisch "von der Natur leben".

Mancher scheint noch ein Weltbild aus dem Mecki-Buch oder dem Micky-
Maus-Heft im Kopf zu haben, in denen lustige Negerkinder den Busch bevölkern und sich von Bananen ernähren.

/dateien/mg58895,1263195258,micky-maus-in-afrika

Vielleicht einfach mal hinfliegen und angucken, wie es sich so lebt in Lagos, Nairobi oder Cape Town.


1x zitiertmelden

Geld!

11.01.2010 um 11:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht einfach mal hinfliegen und angucken, wie es sich so lebt in Lagos, Nairobi oder Cape Town.
für sowas habich kein geld.. <_<


melden
Arty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld!

11.01.2010 um 23:42
@Doors

... also gibt es deiner Meinung nach keine Menschen die von Natur leben? Im Amazonas, in der Wüste oder im Eis... Eingeborene, Wilde, etc. ???
Und alle haben Geld, müssen nicht Hungerleiden und Kämpfen nicht um ihr Leben???
Werden nicht von Menschen mit mehr macht und mehr *Geld* versklavt oder ausgebeutet???
...
Sind dir diese Bilder an der Bushaltestelle, die arme, kleine, dünne Kinder aus Afrika zeigen wo drunter steht "bitte retten sie leben durch Spenden", niemals aufgefallen???
Ich will jetzt nicht dramatischer werden.
...
Doch es geht hier nicht um arme Kinder oder Eingeborene, sondern um das System mit dem Geld und wie es sich auf den Menschen auswirkt.
Und wie Menschen auch ohne auskommen können.
...
Ließ dir bitte noch einmal den ersten Beitrag durch, Interprethier dich rein in das Thema, versuch dir was darunter vorzustellen,verstehe es, und gibt deine Meinung ab.
Oder lass es einfach.

@RaccoOn_
hahaha geil xD


melden

Geld!

12.01.2010 um 09:31
@Arty

Wir wollen doch nicht alles durcheinander bringen.

Du hattest gesagt, die Menschen in Südamerika und Afrika könnten sich quasi "aus der Natur" errnähren:

Zitat:

"werden die in Afrika oder Südamerika, einfach das tun was sie am besten können, und werden dann, von der Natur leben"

Das können sie eben nicht, weil in den Millionenstädten dieser Kontinente eben nicht jeder sich mal schnell 'ne Banane von der Staude holen kann.

Dass es im globalen Vergleich eine sehr geringe Anzahl indigener Völker in abgelegenen Regionen gibt, die in der Tat "von der Natur leben", u.a., weil sie es auf Grund der Umstände eher müssen als wollen, habe ich ebensowenig in Abrede gestellt wie die Tatsache, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die aus politischen, militärischen und ökonomischen Gründen zum Verhungern verdammt sind. Nicht zuletzt, damit es uns hier so gut geht, dass wir mit ausreichend Nahrungsmitteln versorgt in einer warmen Bude hocken und am PC den Zustand der Welt bejammern können.


Was die idealisierten Zustände der "edlen Wilden" angeht:

Peitsche statt Knast
Kommunitäre Justiz in Bolivien
Von Gaby Weber
Am 6. Dezember wird in Bolivien gewählt. Im Land herrscht ein Klima der Gewalt: Lynchjustiz, Ritualmorde und gewaltsame Vertreibungen greifen um sich. Die Täter berufen sich auf die “kommunitäre Justiz”. Und die Polizei greift nicht ein.


Im Januar ist die neue Verfassung verabschiedet worden, die das Land zu einem “plurinationalen Staat” erklärt und die traditionelle indianische Justiz der üblichen Justiz gleichstellt. Fällt diese “kommunitäre Justiz” ein Urteil – Auspeitschen, Steinigung, Vertreibung – müssen die staatlichen Stellen Amtshilfe leisten.

Für die einen bedeutet die kommunitäre Justiz mehr Gerechtigkeit und kulturelle Vielfalt nach 500 Jahren der Unterdrückung. Andere fürchten einen Rückfall ins Mittelalter und in den Fundamentalismus.

(Deutschlandfunk 4.12.09, ganzer Text hier: http://www.eforobolivia.org/blog.php/?p=1340 )


melden
Arty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld!

13.01.2010 um 00:27
@Doors

Interessanter Beitrag, ehrlich :)
Doch mir geht es um etwas simples, und zwar die Wirkung von Geld und wie man mit oder oder auskommt. mehr nicht...
ich will nur damit sagen dass man es nicht komplizierter sehen sollte.

Das wir uns solche Gedanken machen können is mir ja klar... aber würden wir solche Gedanken haben wenn wir alle gleich wären...alle gleich am Limit?
ich denke nicht...
aber jedem seine Meinung...

Mfg Arty


melden
Arty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld!

13.01.2010 um 00:28
@Doors

..............
"Das können sie eben nicht, weil in den Millionenstädten dieser Kontinente eben nicht jeder sich mal schnell 'ne Banane von der Staude holen kann."

Ich meinen die, die es schon tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.406 Beiträge, gestern um 15:23 von Pamdi
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 672 673 674 675
13.406
gestern um 15:23 »
von Pamdi
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Haben reiche Länder mehr queere Menschen als arme Länder?
Menschen, 13 Beiträge, am 22.05.2022 von Bundeskanzleri
allazkanuads am 16.05.2022
13
am 22.05.2022 »
Menschen: Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute
Menschen, 56 Beiträge, am 13.09.2021 von Yooo
Asznee am 28.01.2015, Seite: 1 2 3
56
am 13.09.2021 »
von Yooo