Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Weltrekord, Laura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yveta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 02:37
Auf eigene Faust getürmt oder entführt?
Aufregung in den Niederlanden: Jenes 14-jährige Mädchen, das als jüngster Mensch allein um die Welt segeln will, ist spurlos verschwunden. Laura Dekker hob offenbar 3.500 Euro von ihrem Konto ab und wird seit Freitag vermisst. Unklar ist, ob sie - trotz eines behördlichen Verbots - zur Weltumsegelung aufgebrochen ist. Auch eine Entführung ist nicht ausgeschlossen. Möglicherweise türmte die 14-Jährige aber auch aus Frust über das Segelverbot.

Mehr infos stehen im Artikel:
http://orf.at/091220-46066/index.html (Archiv-Version vom 23.12.2009)

/dateien/mg58927,1261359453,laura dekker seglerin 2q innen ebu

Dekker hatte im Sommer angekündigt, mit einem Solosegeltörn die jüngste Weltumseglerin aller Zeiten werden zu wollen. Ende Oktober verhinderte jedoch ein Gericht den Rekordversuch und verlängerte aus Sorge um ihre Sicherheit die amtliche Vormundschaft für das Mädchen bis Mitte kommenden Jahres.

Ein Verwandter habe Laura am Freitag als vermisst gemeldet, hieß es. Inzwischen wurde eine internationale Suchaktion gestartet.

Vater für Weltumsegelung
Das Familiengericht hatte Ende Oktober angeordnet, dass Laura noch mindestens bis zum 1. Juli unter der Vormundschaft des Amts für Kinderschutz bleiben müsse. Sie durfte aber weiter bei ihrem Vater wohnen, der ihre geplante Weltreise unterstützte.

Das Gericht hatte Lauras geschiedenen Eltern ausdrücklich untersagt, das Mädchen in See stechen zu lassen. Als Hauptgrund gab es an, dass ein so schwieriger Solosegeltörn derzeit noch "Lauras Gesundheit und ihre geistige Entwicklung gefährden" könne.

Anzeige
melden
Yveta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 02:39
Was haltet ihr denn davon?

Was sind das für "Eltern" die sowas erlauben?
Mit 14 ein hübsches blondes Mädchen alleine um die Welt segeln lassen... die haben ja nicht alle Tassen im Schrank, finde ich.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 02:52
Kennen wir das Mädel? Ich schätze, sie ist mit Segeln aufgewachsen und kennt sich wunderbar auf dem Meer aus. In Kriegsgebieten müssen Kinder mit 10 Jahren schon Familien ernähren und sie wachsen hinein (kein schönes Beispiel aber Alltag), wieso sollte das Mädel also nicht theoretisch in der Lage sein, die Weltumseglung erfolgreich durchzuführen? Der Vater wird sie wohl am besten kennen und seine Gründe gehabt haben, zuzustimmen. Kein Elternteil will sein Kind verlieren, er wird gewusst haben, dass sie es schafft.

Dass sie jetzt aber offenbar einfach so aufgebrochen ist, ist unverantwortlich denn so weiß niemand, wie das ganze verfolgen falls was schief geht.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 02:58
die frage ist nciht wo ist sie sondern wieso kann sie 3500 euro abheben... DA haben die eltern versagt, oder die bank, mit 14 sidn die konten normalerweise so angelegt das man nciht übermäßig viel abheben kann, jedenfalls bei ner guten bank


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 03:05
die ist doch wi eder da :)

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,668213,00.html


melden
Yveta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 03:34
ach die ist wieder aufgetaucht. :)

und nun von der Polizei auf der Karibikinsel St. Maarten entdeckt worden
mehr info gibts nicht.

Naja, unverantwortlich von den Eltern finde ich.
2 Freundinnen von mir sind in Süditalien entführt worden, man hat sie dann laufen lassen, als eine gedroht hat sie springt aus dem fahrenden Auto raus. naja.

Ist wohl eine verzogene Göre, wenn die mit 14 ne Krise kriegt weil man sie nicht um die Welt segeln lasst allein. Wahrscheinlich hätten die Eltern sie ja in jedem geplanten Einlaufhafen abholen lassen, damit sie nicht in böse Hände gerät, aber trotzdem finde ich eine bescheuerte Aktion.


2x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 06:21
Wieso kann man die Kleine nicht Segeln lassen und sie dabei mit nem Schiff begleiten? Kann ja noch ein Notar dabei sein um sicherzustellen, dass das Begelitschiff nur in Notfallsituationen eingreift und Übung abbricht.
Wenn alles gut läuft, dann hat sie ja die Welt alleine umsegelt, es wäre dann einfach jemand hinterhergefahren.


1x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 06:33
Voll der Aufstand für nix!

hausverbot für die kleine Zicke!

Watt soll das?


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 09:18
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb:Ist wohl eine verzogene Göre, wenn die mit 14 ne Krise kriegt ...
Schön, dass du dir das anmaßen kannst, von zwei Artikeln zu urteilen. Ich kann mir sehr gute Grüne vorstellen, warum man etwas zwanghaft und unbedingt tun muss und wie ich dem Artikel entnehme, plant sie nicht erst seit gestern sondern versucht seit anderthalb Jahren damit durchzukommen vor Gericht. Das ist keine fixe Idee, sie hat dafür definitiv ein Motiv, das sonst keiner kennt. Meine Meinung. Btw: Ich hatte bereits mit 12 nen Halbtagsjob und hätte mir wahrscheinlich mit 14 (wenn ich denn Segeln könnte, ect) ebenfalls solche Rekordversuche zugetraut. Nicht jeder spielt bis 16 mit Püppchen.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso kann man die Kleine nicht Segeln lassen und sie dabei mit nem Schiff begleiten?
Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie lange so eine Weltumsegelung dauert? Was ein derart fahrtenmäßig ausgelegtes Schiff kostet? Und wer den Notar für die Zeit bezahlt?

Um also deine Frage zu beantworten: a) ist Flottensegeln nicht das Gleiche und b) würden die Kosten dabei mindestens verdoppelt.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:27
reisende soll man nicht aufhalten......


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:31
Die ist wieder da...

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/9550748-Vermisste-Seglerin-wiedergefunden.html


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:32
Ooops...hatte @Yveta ja schon geposted...


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:36
Die Eltern müssen doch echt einen an der Waffel haben !


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:42
die kleine war mit 10 Jahren ja schonmal für 2 Wochen unterwegs.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:43
Das Mädel ist einfach nur mitten in der Pubertät, hoffen wir mal, dass sie diese Phase schadlos übersteht und nicht mit irgendeinem windigen Segelboot durchbrennt ...

Aber erstaunlich, dass man mit 14 Jahren schon 3500 Euros abheben kann. Um mit 14 Jahren abzuhauen, hätte ich mein Sparschwein schlachten müssen und dort waren vielleicht so 50 Schweizer Fränkli drin. Bis in die Karibik wäre ich damit auf jeden Fall nicht gekommen.

Emodul


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:45
vielleicht haben die Eltern in dem Fall auch geholfen?? @emodul


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 10:50
@teenwitch
Das ist schon möglich. Wird man sicher bald irgendwo lesen, wie es jetzt wirklich war.

Emodul


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 11:39
@Lufton
Na dann soll sie halt schwimmen :)


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 11:41
Was sind denn das für Behörden die sich da wagen einzumischen?
Find ich ehrlich gesagt vollkommen unangebracht.


2x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:00
3.500 Euro

Hat die mit 14 auf ihrem Konto? und hebt es an einem Tag ab. dachte es gibt so sichererungen. aber anscheinend haben die verdammt viel geld. wie auch immer,

Ich denke die Eltern haben ihr soviel überwiesen, und sie machen lassen. wenn das mädel in 3 jahren irgendwo angetrieben wird, haben die eltern wenigstens etwas gelernt.


Anzeige

melden