Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume,Visionen,Déjà vus - einige Fragen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DermüdeLuke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume,Visionen,Déjà vus - einige Fragen

23.12.2009 um 07:16
Hallo zusammen,

ich habe zwar hier einige threads zum Thema "Träume" ... gefunden, aber nicht die Antworten auf meine Fragen. Vielleicht habe ich sie auch einfach nicht gefunden bzw. überlesen, da es sehr viele Beiträge zu diesem Thema gibt.

Was ist aber wirklich dran an dem, was man träumt?

Konkrete Beispiele:

man sagt, wenn man von Sche.ße träumt, etwas Schlimmes (Tod ...) geschehen wird. Ich habe schon ein paar Mal davon geträumt, aber es ist nie etwas Schreckliches passiert! Diese Träume hatte ich kurz vorm Aufstehen und ich musste eben einfach ganz dringend aufs Klo!

Letzte Nacht hatte ich bisher meinen, vielleicht nicht schlimmsten, aber verstörendsten Traum:

ich liefere mir mit irgendwem (kann mich nicht erinnern, ob der Gegner einen Namen und ein Gesicht hat oder obs ein Unbekannter ist bzw. nur ein Fahrzeug) ein Autorennen. Wir befinden uns auf einer Schnellstraße (auf einer Brücke?) und auf einmal zerfetzt es einfach meinen Wagen (Kontrolle verlorgen ...?) und ich bin tot, sehe aber die Straße noch vor meinen Augen ...

Hin und wieder habe ich so komische Einbildungen, Visionen ..., dass z. B. meinem Kind etwas Schreckliches passiert, woran ich Schuld bin. Diese meine Schuldgefühle sind schon während dieser Vorstellung so stark, dass ich es förmlich mit der Angst zu tun bekomme und mich richtig schüttele, diese Vorstellung einfach von mir schüttele.

Ich habe sehr oft Déjà vus. Sehr oft befinde ich mich in Situationen, in denen ich denke, dass ich das doch irgendwoher kenne und schon erlebt habe und jetzt gleich dies und das geschehen muss, was für mich in meiner Vorstellung eher etwas Negatives ist, vor was ich auch Angst habe, dann aber doch nicht passiert - glücklicherweise!

Was sagt ihr zu den einzelnen Dingen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße


melden

Träume,Visionen,Déjà vus - einige Fragen

23.12.2009 um 10:30
Ich denke du hast einfach vor diesen Dingen Angst (Schuld am Tod deines Kindes sein zu können) diese Ängste verarbeitest du in deinen Träumen.
Déjá vus ... das können auch simple Assoziationen sein.. wo dein Gehirn sich an ähnliche Situationen erinnert und es dir deswegen bekannt vor kommt.


melden

Träume,Visionen,Déjà vus - einige Fragen

23.12.2009 um 13:16
Alles nur ein Fehler in der Matrix..das Programm wird in solchen Fällen nur neu oder umgeschrieben! :D
Mist...er weiß zuviel!


melden

Träume,Visionen,Déjà vus - einige Fragen

28.01.2010 um 13:06
@DermüdeLuke

Das du im Traum gestorben bist wundert mich eigendlicih ein bischen.
Weil ich mal hörte das man vor seinem Tod immer vorher aufwacht.
Aber wenn du es so sagst wird es auch stimmen.
Ich habe da eher andere Erfahrungen gemacht Ich bin da auch der Meinung wie
lateral. Man beschäftigt sich am Tage mit Sachen die einem Angst machen.
Ich könnte bestimmt davon ausgehen das du ein Nachdenklicher Mensch bist.
Wie steht es mit deiner Autofahrerei im wirklichen Leben bist du ein vorsichtiger Autofahrer??
Ich kann dir sagen aus Erfahrung das man Ängste im Leben im Traum versucht zu verarbeiten.
Angst ist ein Urinstinkt und bewegt unsere Seele im positiven oder im negativen Sinne.
Das du Angst hast das deinem Kind etwas passiert ist doch normal, ich empfinde da ebenso. Ich kenne Deine Situation und dein Leben nicht weshalb du Schuldgefühle haben könntest falls etwas passieren würde.
Kann das sein das du ein Übervater bist???
Ich selber bin eine Übermutter und hatte auch schon einen schlimmen Traum von meinem Kind das es gestorben ist.
Und muss dir sagen, dass es darin liegt (also bei mir) das ich mir sehr viele Gedanken um meine Kinder mache das sie gesund bleiben und das nichts passiert.
Man sagt auch wenn man von einer Person träumt das es stirbt , hat es ein langes Leben vor sich.
Ich denke dann ,dass es dann auch bei dir so sein wird.
Lg charisma


melden

Träume,Visionen,Déjà vus - einige Fragen

28.01.2010 um 15:52
naja ich finde eure vorschläge sehr interresant, hab mir dazu auch einige gedanken gemacht und befasse mich seit langer zeit mit solchen themen da ich selbst extrem oft solche spezielle arten von "visionen" habe. ich versuche längere zeit den grund oder die entstehung socher komplexen dinge nachzuvollziehen. Meine theorieen sind : 1: du hast angst dass so etwas wirklich eines tage passieren wird. 2. es sind visionen, die du aber so früh mitbekommst, das du sie möglicher weise verhindern könntest oder einfach nur bedachter wirst was deine handlungen betrifft. oder 3: es sind spezielle visionen die nicht aus deinem jetzigen leben stammen, sondern aus einem früheren was der grund ist warum du dich selber und andere menschen nicht siehst in ihrer normalen gestallt. weil du ja früher ein anderen körper hattest und alles nur wie ein ego-shooter siehst!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer oder was wolltet ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?
Menschen, 363 Beiträge, am 12.06.2020 von henke
Laucott am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 12.06.2020 »
von henke
Menschen: Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen
Menschen, 39 Beiträge, am 05.02.2020 von Kiko33
reach am 26.10.2014, Seite: 1 2
39
am 05.02.2020 »
von Kiko33
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Die 100.000€ Frage
Menschen, 53 Beiträge, am 21.12.2018 von alibert
LadyMassive20 am 19.12.2018, Seite: 1 2 3
53
am 21.12.2018 »
Menschen: Wenn man sich etwas so sehr wünscht..
Menschen, 70 Beiträge, am 22.08.2018 von FerneZukunft
melanna am 16.08.2018, Seite: 1 2 3 4
70
am 22.08.2018 »