Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdsprache im Traum + Präsenz

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Kreuz, Französisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 00:48
Hallo zusammen,

Ich glaub eigentlich nicht an Mysterysachen, aber meine gestrige Nacht war echt beeindruckend. Eventuell kann mir ja von euch jemand sagen was ich davon halten soll.

Zuerst hatte ich Folgenden Traum:

Mein bester Kumpel ruft mich kurz vor dem zu Bett gehen an und erzählen mir, dass meine Freundin einen Unfall hatte. Er verabschiedet sich dann auf französisch. Ich mach mir höllische Sorgen, gehe aber trotzdem schlafen (unlogischer weise).

Am nächsten morgen wache ich (im Traum) auf und merke das ich plötzlich perfekt französisch sprechen kann. Ich fahre zu meinem Freund (auf einen Bauernhof) und der erklärt mir, dass das ganze nur ein Trick war: "Wenn man jemanden dazu bringt sich starke Sorgen zu machen, sich anschließend in einer Fremdsprache von im verabschiedet und er dann mit Sorgen einschläft, spricht er die Sprache am nächsten Morgen fließend" ^^.

Anschließend freu ich mich wie ein Schnitzel, dass meiner Freundin nichts passiert ist und benenne alle möglichen dinge auf französisch (oder eher so eine art Phantasiesprache die sich für mich französisch anhörte, ich spreche ja kein französisch).

An ein Wort das ich zu einem Kreuz sagte kann ich mich noch erinnern: "criss".

So weit zum Traum.

Ich bin nach diesem Traum aufgewacht und hatte ein unheimliche Starkes gefühl einer Präsenz. Nicht nur die Präsenz an sich war erschreckend, auch die Tatsache, dass ich genau "fühlen" konnte wo sie sich diese im Raum befindet. Ich konnte vor Schreck erstmal nicht mehr einschlafen.

Ich weiß nicht was das soll! Ein komischer Traum ist ja nichts weltbewegendes aber in Verbindung mit dieser Präsenz ist das echt eigenartig. Vorallem weil ich normal durchschlafe und auch nicht nach einem Traum um 3:00 morgen wach werde.

lg the_who

Anzeige
2x zitiertmelden

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 01:11
@the_who
des war nur ein traum


melden

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 01:19
@the_who
hört sich n bisschen unheimlich an aber ich kenn solche komischen "Traumerlebnisse" auch nach dem aufwachen wenn man noch im halbschlaf is und irgendwas spürt oder nagst hat ect

wo war denn diese präsenz

liebe grüße


melden

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 01:28
Naja, also der Traum war schon sehr real, also könnte es sein, dass ich die Präsenz auch nur geträumt habe, ABER ich konnte danach nicht mehr einschlafen und hab mich noch darüber aufgeregt das der Subwoofer meiner HIFI-Anlage so blöd brummt, weil ich den Netzschalter nicht ausgeschalten hab. Und sowas träumt man sich ja nicht zusammen.


melden

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 01:29
@the_who
Nun, das war einer dieser Träume... Die uns SEHR real vorkommen...
Zitat von the_whothe_who schrieb:Ich bin nach diesem Traum aufgewacht und hatte ein unheimliche Starkes gefühl einer Präsenz. Nicht nur die Präsenz an sich war erschreckend, auch die Tatsache, dass ich genau "fühlen" konnte wo sie sich diese im Raum befindet. Ich konnte vor Schreck erstmal nicht mehr einschlafen.
Es gibt durchaus Träume, aus denen wir erwachen und ein gewisses Gefühl/Emotion mit in den Tag (über)nehmen...

@the_who
Wieso ist es grad "Französisch"??? Hast du in der Schule grad "Franz-Unterricht???"
Oder beschäfftigt dich Frankreich grad irgendwie?

Was war das für eine Präsenz??? Eine *Person/Energie* im Raum?
Wieso konntest du nicht mehr einschlafen - Wie hat dich diese Präsenz gestört???


3x zitiertmelden

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 01:58
@luvinia
Sie war neben mir in meinem Schlafzimmer in einer leeren Ecke. Ich lag auf der Seite, also konnte ich sie nicht sehen.

@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Oder beschäfftigt dich Frankreich grad irgendwie?
Ich habe keinen Bezug zu Französisch oder Frankreich. Ich habe es auch nie gelernt.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Was war das für eine Präsenz??? Eine *Person/Energie* im Raum?
Das Gefühl war so wie wenn man seine Hand nahe an jemanden hält. Man spürt dann irgenwie die "Aura" dieses Menschen. Nur das die "Aura" dieser Präsenz unheimlich Stark war.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wieso konntest du nicht mehr einschlafen - Wie hat dich diese Präsenz gestört???
Zuerst war ich erschrocken über das starke Gefühl. Ich hab darauf gewartet, dass ich gleich berührt werde. Ich wollte nicht mal zum Lichtschalter greifen oder nachsehen was genau das ist. Es hat mich also ziemlich beunruhigt. Ich war mir aber nicht im klaren ob es jetzt etwas gutes oder böses ist.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 10:27
@the_who

Also deine Phantasiesprache dürfte sich ganz leicht erklären lassen:

Kreuz:
In deinem Traum: Criss
Im Englischen: Cross

Dürftest also vielleicht Englisch mit ein bisschen Phantasie vermischt haben.

Ansonst find ich den Rest ganz normal.
Diese Präsenz nennt man übrigens "ausgeschlafen sein" ;-)

LG Redox


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 10:30
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wieso ist es grad "Französisch"??? Hast du in der Schule grad "Franz-Unterricht???"
Oder beschäfftigt dich Frankreich grad irgendwie?
Das ist wohl darauf zurückzuführen:
Zitat von the_whothe_who schrieb:Mein bester Kumpel ruft mich kurz vor dem zu Bett gehen an und erzählen mir, dass meine Freundin einen Unfall hatte. Er verabschiedet sich dann auf französisch.



melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 10:31
@MajorNeese

Gut. Kommanda retour. Der Anruf war auch schon im Traum. Dachte das passierte noch im wirklichen Leben.

Sorry meinerseits :-)


melden

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 11:07
Hm, netter Freund!
Du hast nur geträumt und warst davon verdattert!

Wenn ich träume sprech ich hin und wieder auch English, oder Polnisch.. :D
Ich finds witzig... und irgendwie.. voll intellektuell :D


melden

Fremdsprache im Traum + Präsenz

26.12.2009 um 13:58
Zur Präsents... Ich denke, dass kommt daher, wenn du zu schnell aus dem Traum aufwachst und die Grenzen zwischen Traum und Wach sein verschwimmen. Ich hab das auch öfters, da wach ich auf und hab teilweise richtig Panik. Ein beklemmendes, bedrückendes Gefühl überkommt einen. Da muss man erst mal drauf klar kommen :)

Das Gehirn ist ja noch halb dabei, dass vom Tag erlebte zu verarbeiten, wenn du plötzlich aufwachst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Lebt Ihr Euren Traum?
Menschen, 53 Beiträge, am 06.06.2017 von gruselich
Lebewesen am 16.05.2017, Seite: 1 2 3
53
am 06.06.2017 »