Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit- der Lebenssinn?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:13
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Ich sag immer: Du musst dafür sorgen, dass du mit deinem Hobby Geld verdienst. Nicht mit Arbeit. Dann bist du glücklich!
Deswegen mache ich Kunst ^^

Anzeige
melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:14
@Mindslaver

ach ja, mein hobby ist mit tieren reden. wie heißt noch grad der passende beruf dazu......


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:20
@KoMaCoPy

Wenn du damit ausreichend Geld verdienst, wieso nicht!?


@Omega.

Den passenden Beruf findest du vielleicht bei irgendwelchen in der Natur lebenden Stämmen, vielleicht nehmen sie dich zum Schamanen an, was ich aber irgendwie gefühlsmässig beweifele. Aber wenn du den Staat zu sehr hasst, kannst du ja auch wegziehen und in irgendwelchen Indianerstämmen im Amazonas leben. Hört sich ja besser für dich an.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:20
@Omega.

Omega, du hast das Recht den Staat zu hassen. Diese Freiheit haben wir hier. Aber ich finde es irgendwie seltsam, wie jemand behauptet kann den Staat zu hassen, aber gleichzeitig auf die Rechte zu pochen, die er dir gibt. Noch schlimmer, immer schön die Hand aufzuhalten, wenns Geld gibt. Dann sei bitte konsequent und hasse den Staat ohne seine Leistungen zu nutzen. Denn damit schadest du in erster Linie den Bürgern, die wegen Leute wie dir mehr zahlen müssen. Oder hasst du die auch? Dann empfehle ich dir einfach auszuwandern.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:20
nun "arbeiten" musste der mensch immer schon.
früher hat man halt in der gruppe sich selbst versorgt, aber alle mussten ihren beitrag leisten. auch war die arbeit freier, dass heisst, manchmal hat man äpfel gepflückt, rehe gejagt oder seine speere repariert usw...

man konnte seinen eigenen rhytmus mehr oder weniger selbst bestimmen.

doch dann haben sich die menschen mehr und mehr spezialisert.

heute ist unsere umwelt ziemlich kaputt, also kann man nicht in den wald gehen und eine wildsau erlegen (ist auch verboten, hmm). wir sind mehr abhängig von anderen menschen, und sobald wir volljährig sind, sind wir automatisch bei den anderen "verschuldet".

man kann halt versuchen einen job zu finden der einem gefällt und einigermassen gut bezahlt ist. obwohl dies nicht immer einfach ist.

zudem werden wie gesagt die ohnmächtigen völlig ausgenutzt.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:25
>>Aber wenn du den Staat zu sehr hasst, kannst du ja auch wegziehen und in irgendwelchen Indianerstämmen im Amazonas leben. Hört sich ja besser für dich an.<<

Da wartet aber sicher dann auch ein bisschen Arbeit. :D


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:25
ich finde es nich verwerflich geld vom staat zu nehmen.
wer da sauer wird ist neidisch. hab ich schon längst gecheckt. mir doch egal wenn ihr sinnlose arbeiten macht.

und die rechte auf wohnen und essen habe ICH festgesetzt. nich der staat.
denn der sagt: wer nicht arbeitet kann nich wohnen und essen.


1x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:25
@jimmybondy

Ohja, das denke ich mir auch!


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:28
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und die rechte auf wohnen und essen habe ICH festgesetzt. nich der staat.
denn der sagt: wer nicht arbeitet kann nich wohnen und essen.
FALSCH, das warst nicht du, sondern die Verfasser der Menschenrechte nach dem zweiten Weltkrieg.
Und wenn ich Politiker wäre, würde ich es wie in Spanien einführen...

Dort gibt es keine Sozialleistungen für Arbeitsfaule...

Wer keine Arbeit hat, wird obdachlos, und wenn du in Spanien leben würdest, dann würdest du mit deiner Einstellung nicht sehr lange überleben. Nur als Beispiel...


3x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:29
ach. und wieso gibts dann penner?


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:30
und alle arbeitslosen sind faul is doch echt wietdfgvn cdhswrefdgbnfmhdiqsefdg


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:30
@Mindslaver

Da gibt es so eine schöne Geschichte von einem dieser Naturvölker.
Jemand dort wollte nicht mitarbeiten. Er wurde zu nichts gezwungen, das ganze Dorf arbeitete einfach für Ihn mit, ohne zu murren.
Wohlwissend, das ihm nach ner Zeit alles so langweilig und fad war, das er sich sein Plätzchen nach nem Jahr doch noch gesucht hat und sich dann doch noch erfülllt fühlte.

@Omega.

>>ach ja, mein hobby ist mit tieren reden. wie heißt noch grad der passende beruf dazu......<<

Pferdeflüsterer. :D

Es gibt sogar Lehrerinen für telepathische Kommunikation mit Tieren, sicher könntest Du auch dieses Hobby zum Beruf machen. ^^


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:31
Weil sich auch ein Sozialstaat bei über 82.000.000 Einwohner nicht um jedes einzelne Individuum entscheiden kann. Die meisten Obdachlosen sind übrigens Menschen, die sich freiwillig für fie Freiheit entschieden haben.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:32
@Omega.

"
und die rechte auf wohnen und essen habe ICH festgesetzt. nich der staat.
denn der sagt: wer nicht arbeitet kann nich wohnen und essen."

Ja hast recht. Der Staat lässt alle die nicht arbeiten können verhungern. Deswegen gibts auch kein Arbeitslosengeld oder Ähnliches. Moment, da war doch etwas, ach stimm, gibts ja doch. Leider bekommen es auch Leute die nicht wollen.

Du kannst gar nichts alleine, nur mit dem Staat. Ganz alleine wärst du der erste der verhungern müsste, weil du dein eigenes Recht gar nicht umsetzen kannst.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:32
http://rederaum.com/?gclid=CMOYjarY_p4CFQcFZgodbXXsLQ



Herzlich Willkommen im RedeRaum!

Sie möchten wissen, was Ihr Tier denkt und fühlt?
Sie möchten in einem Tierkommunikations-Seminar bzw. einem Tierkommunikations-Kurs selbst Tierkommunikation lernen und mit Ihrer Katze, mit Ihrem Hund oder mit Ihrem Pferd sprechen?

Dann sind Sie im RedeRaum genau richtig: Tiermedium Sabrina Hinneberg kommuniziert von Herz zu Herz mit Tieren und begleitet Sie in der telepathischen Tierkommunikation (auch Tier-Telepathie, Tier-Talk, Heart Talk, Intuitive Kommunikation, Tiergespräche), wenn Sie selbst Tierkommunikator bzw. Tierkommunikatorin werden wollen.


:D


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:34
@Mindslaver

wow. zum glück hast du keine macht...


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:35
@Omega.

hier in ungarn dürftest du schon garnicht leben als auslaender ,ohne krankenversicherung und einkomensnachweiss,(rente oder Vermögen,oder Arbeitslohn) besser du bleibst in deutschland


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:36
@jimmybondy

diese ausbildungen sind sehr teuer!


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:36
@Omega.

"und alle arbeitslosen sind faul is doch echt wietdfgvn cdhswrefdgbnfmhdiqsefdg"

Hab ich irgendwas überlesen? Wo steht hier, dass alle Arbeitslosen faul sind? Wer sagt sowas? Es gibt genug, die wirklich arbeiten wollen. Um die tuts mir leid, weil sie immer mit den faulen die nicht wollen, in einen Topf geworfen werden.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 18:37
Hätte ich Macht dann würden Menschen, die sich einbilden, aufgrund von Idiotie andere ausbeuten zu müssen, gar nicht hier.


@Omega.


Anzeige

melden