Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kind - Zwei Väter?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Väter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 10:23
Ist es biologisch bzw. genetisch möglich das ein und dasselbe Kind zwei Väter haben kann?
Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Diskussion schon mal hier auf Allmystery gab, jedenfalls ich habe keine gefunden und auch so im Internet findet man nichts über dieses Thema.

Anzeige
melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 10:28
Nein das ist ausgeschlossen, weil nur eine männliche Samenzelle das Ei befruchten kann.
Und eine Samenzelle kann logischerweise nur von einem Mann stammen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 10:34
Und wenn man eine Ei-Zelle mit zwei unterschiedlichen männlichen Samenzellen befruchtet? Also Künstliche Befruchtung?


1x zitiertmelden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 10:39
@Chesspower
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:mit zwei unterschiedlichen männlichen Samenzellen befruchtet? Also Künstliche Befruchtung?
Trotzdem wird bloss ein Ei angenommen!


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:10
@hulkster


Ist etwas unlogisch was du geschrieben, hast, ich rede hier nur von einem weiblichen Ei, was mit zwei männlichen Samenzellen befruchtet wird. Was meinst du also bitte schön mit das nur ein Ei angenommen wird?


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:12
@Chesspower
Man es kann immer nur eine Samenzelle in das Ei!
Sollte man eigentlich aus dem Biounterricht wissen!


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:12
Er meint wohl eine Samenzelle ;)


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:15
Und wie wäre es, wenn die Frau Zwillinge bekommen würde? ;)


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:17
Sobald, und ich meine sobald 1 Samenzelle im Ei ist, beginnt die Zellteilung. Dabei erhärtet sich die äusser Schale des Eies, dass keine weitere Samenzelle eindringen kann. Soviel zur natürlich Möglichkeit.

Bei einer künstlichen Befruchtung, bei der man das versuchen würde, würde das Ei absterben.


2x zitiertmelden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:20
@dog
Dann hätte trotzdem jedes Kind seinen Vater, auch wenn theoretisch bei zweieiigen Zwillingen die Samenzellen von 2 verschiedenen Männern kommen würden.


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:22
Oder Kind A und Kind B Haben von Vater und B zu gleichen Teilen die Gene mit drinnen?
Das heisst Kind A ist sowohl Sohn von Vater A und B und Umgekehrt!@dS


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:25
Ist es möglich das mir das jemand fachlicher erklären kann? Was genau passieren würde, wenn man zwei unterschiedliche Samenzellen von zwei unterschiedlichen Männern an einer weiblichen Eizelle befruchtet. Könnte sich dann das Erbgut der zwei männlichen Samenzellen vermengen mit der Eizelle vermengen und dadurch ein Kind hervorbringen, dass zwei biologische Väter hat?


8x zitiertmelden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:26
@hulkster
Und wie willst du dem Kind die Gene zuweisen?


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:28
@dS
Ich bin ja davon ausgegangen das das Automatisch passiert!


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:29
@Chesspower

Die Antwort hat dir doch @ghostfear1983 schon geliefert:
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Bei einer künstlichen Befruchtung, bei der man das versuchen würde, würde das Ei absterben.



melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:30
@Chesspower
Es kann nur 1 Samenzelle die Eizelle befruchten.


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:30
@Chesspower
Es würde nicht gehen... Eine Eizelle kann nur von einer Samenzelle befruchtet werden.


Wie kommst Du eigentlich auf die Frage? Oder warum is sie sooo wichtig?


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:30
@Chesspower
DIE EIZELLE WÜRDE ABSTERBEN... Willst du jetzt den Bio-Chemischen Ablauf in der Eizelle wissen?


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:30
@hulkster
Ein Kind - Zwei Väter?


melden

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:37
@Chesspower
Und fachlich ausgedrückt.. Polyspermie führt einfach zum Absterben der Eizelle bzw eine Abnormale Entwicklung.. Sprich im Fall der Fälle Fehlgeburt. Also noch genauer gehts nu wirklich nicht. Und hier ein Bio-Chemisches Referat über Enzyme/Hormone etc zu halten wäre glaub ich Unsinnig.


1x zitiertmelden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind - Zwei Väter?

02.01.2010 um 11:39
OK, ich habe verstanden.


Anzeige

melden