Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

04.01.2010 um 23:02
was meint ihr welches land macht den anfang?

frankreich,griechenland?

Anzeige
melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

04.01.2010 um 23:11
@andreasko
Eher dort als in Deutschland.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 00:18
Weder Frankreich noch Griechenland wird den Anfang machen. Wenn jemanden etwas stört muss er schon selber aufstehen und nicht warten bis jemand kommt der für ihm aufsteht. Wenn man einen auf Mitläufer macht, kommt nur das selbe heraus wie immer in solch einen Fall. Nämlich ein Krieg den im Nachhinein keiner wollte.
Ob das allerdings der richtige Weg ist, steht in den Sternen. Auf der anderen Seite kann man dann wieder nur einen die Schuld geben. Auch wenn so wie damals ein ganzes Volk in den Krieg zieht ;)

Nein, jeder muss für sich aufstehen und jeder muss für sich ändern was er/sie ändern will!

Aber ja solange wir warten bis jemand anderer den Anfang macht, solange wird sich auch nichts ändern, sondern die Geschichte wird sich einfach wiederholen und wir werden die selben A...er wie zuvor an der Macht haben, nur mit einen anderen Namen.
So wie immer.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 00:37
Ist doch Quatsch, Autos anzuzünden. Wir werden ja nicht von Maschinen unterdrückt oder verarscht :-) Obwohl, wer weiß was unsere Politker tatsächlich sind? ;-)

Massendemos und ziviler Ungehorsam (ist nicht identisch mit Gewalt und Randale!) können viel bewegen. Wir halten hier nicht zusammen, das ist das Problem. Der Zusammenhalt einer breiten Masse würde "die da oben" in gewisser Weise machtlos machen.
Noch geht es den meisten hier (zu) gut, sodass wir keine Masse zusammenbekommen, gegen die selbst die Staatsgewalt ratlos wäre (weil es einfach zu viele wären um sie alle einzusperren). Würde sich eine bestimmte Masse nur einfach friedlich irgendwo versammeln und da ne Weile nicht weggehen, würde sofort einiges aus dem Gleichgewicht geraten -> Beispiel Generalstreik.

Das Problem ist auch, jeder Mensch hat irgendwo andere Interessen. Und Egoismus ist ne Grundeigenschaft vieler. Es ließe sich gar keine organisierte, auf Masse basierende Revolution machen, weil eine zu große Gruppe sich immer zwangsläufig in kleinere (Interessen-)Gruppen spalten wird. Und diese rivalisieren wiederum um die Vorherrschaft. Den Umsturz wird, wenn, eine dieser Splittergruppen, groß genug um das Gewaltmonopol an sich zu reißen, durchziehen, und das wieder mit ner Menge Opfern. Und was kommt dann? Das müsste man vorher erst mal klären. Anarchie fällt aus, dafür ist unsere Gesellschaft einfach noch nicht reif. Regeln müssen schon sein. Und da fängt es wieder an. Wer macht diese Regeln? Die Revoluzzer sind dann die neuen Regierenden, werden ihre Interessen und ihre Lebensvorstellungen durchsetzen. Es wird wieder Unzufriedene geben. Und es wird wieder von vorn los gehen.

Irgendwo liegt es in der Natur der Dinge: Menschen sind unterschiedlich, und weil das so ist, wird sich immer, solange nicht eine kompromissbereite, individuelle Bedürfnisse berücksichtigende, und sozial gerechte Gesellschaft heranwächst, eine kleinere oder größere Gruppe Unzufriedener finden, die irgendwann die Zustände nicht mehr erträgt und Aufstand probt. Immer wieder.

Gibt es überhaupt das perfekte System, die perfekte Gesellschaft, im o.g. Sinne?


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 00:47
..und wenn mal einer kommt und das Kind beim Namen nennt wird er als Nazi beschimpft und der Rede beschnitten...


...also wird der Aufstand kommen (vonstatten gehen?? inszeniert werden? passieren?) nur sicher viel zu langsam, zu gemächlich und zu wenig effektiv mangels Quantität !!

..typisch deutsch halt...aber am Ende wird zackig strammgestanden als letzte Konsequenz^^


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 01:14
Ich hab da im Politik-Bereich noch was gefunden:
Revolution! Aber wie?


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 01:15
ich bin für ein Auftsand! So kannst nicht weiter gehen, die stopfen sich ihre tachen voll mit kohle bis die platzen und die mittelschicht muss für ein hungerlohn arbeiten und das auch an wochenenden wo die Politiker sich aufeiner insel einen trinken.

Das deutsche volk sollte sich zusammenraffen und etwas gegen den untergang des wirtschaftssystems allein aus eigeninteresse was machen.

Fangen wir morgen schon an demos zu organisieren.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 01:29
Mittelschicht = Hungerlohn ??

Wirfst du da was durcheinander oder ist es schon soweit ??

@betav


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 08:30
Was man nicht macht passiert auch nicht


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 09:15
Wird er kommen?

erst wenn es der algemeiheit schlecht genug geht.
und solange wir alle ab und zu etwas zucker in den arsch geblasen bekommen,hat auch keiner lust etwas zu unternehmen, außer vom Sofa aus, über die Politik zu meckern.

Wenn ja wie?

Mit Fackeln und Mistgabeln...


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 09:36
@Legion4
Da,liess mal...also von Hartzempfängern ist eher nichts zu erwarten...es braucht mehr,es braucht ne kritische Masse,mehrere Komponenten die einzeln harmlos sind und zusammengeführt WUUUMMM machen

Wikipedia: Die Arbeitslosen von Marienthal


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 09:40
@Warhead

Es rebeliert nunmal keiner mehr, weil man sich lieber verbal austobt, und als Cocuhpolitiker über das system hetzt, und anschließend weint, wenn man irgendwas gekürzt kriegt.

Der text stimmt schon
[...]dass Arbeitslosigkeit nicht (wie bis dahin meist erwartet) zur aktiven Revolution, sondern vielmehr zur passiven Resignation führt.



melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 09:40
es soll couchpolitiker heißen xD


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 09:45
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:also von Hartzempfängern ist eher nichts zu erwarten
Das von denen nix kommen wird sehe ich auch so, die haben ja genung fürs nichts tun....
Ich meine es sollten die einen Aufstand proben die zwar Vollzeit arbeiten aber immernoch nicht ihre Familie ernähren können und am Ende des Monats um Geld betteln müssen damit sie was zu beissen haben.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:03
Es sollten einfach alle auf die strasse gehen die meinen für ihre Leistungen zu wenig geld zu bekommen.
Dass die hartz4 Empfänger das nicht tun würden halte ich für eine verdorbene Buttermilch.
Ihr denkt wohl jeder Hartz empfänger findets toll das es das bezieht?


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:03
@alkesch
"Das von denen nix kommen wird sehe ich auch so, die haben ja genung fürs nichts tun..."

Völliger Schwachsinn. Dumme Verallgemeinerungen sind ebenso fehl am Platze.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:03
@betav
Obschon ich nicht persönlich betroffen bin - Danke.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:05
@Realistin
dann kannst du ja beruhigt auf derCouch sitzen wenn andere Protestieren.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:12
Wenn man die Zustände an vielen Hauptschulen in den Großstädten sieht, die Hoffnungslosigkeit der dort "kasernierten" Jugendlichen, ohne jegliche Hoffnung auf einen Ausbildungsplatz, einen Job, der soziale Sicherheit bedeuten würde, dann kann es einem Angst werden.

Wenn man bedenkt, dass z.B. in Berlin viele Kinder mittags nur noch durch die Hilfe des Arche-Projekts eine warme Mahlzeit bekommen und auch dort bei den Hausaufgaben betreut werden, sollte sich spätestens Wut auf das System regen.

Kinder von Harz-IV Empfängern müssen ihre in Ferienjobs verdientes Geld an den Statt abgeben, wenn es mehr als 100 Euro pro Monat sind. Bestrafung für Fleiß???

Zahlreiche alte Menschen müssen im Münchner Speckgürtel mit Heizöl-Spenden des Malteser Hilfsdienstes versorgt werden, weil ihre Rente nicht mehr ausreicht um ein warmes Zuhause zu garantieren.


Aber es haben sich wohl viele der Reichen und Superreichen z.B. an dem Hypo Alpe Adria deal bereichert. Dafür müssen wir Steuerzahler jetzt einen Betrag weit über 3 Mrd Euronen zuschießen....


Irgendwann werden die Autos bei uns brennen, wie schon in Frankreich. Die Wut, gerade der jungen Menschen wächst...


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:13
@betav
Du hat mich wohl falsch verstanden. Mein Eintrag bezog sich darauf, dass man nicht alle Hartz4 Empfänger über einen Kamm scheren sollte. Nicht darauf inwieweit ich mit den Gegebenheiten selbst zufrieden bin.


Anzeige

melden