Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:14
@Realistin
Achso, ok. Der selben meinung bin ich ja auch.

Anzeige
melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:22
@betav
@Realistin
Gut mein Fehler.
Habe vergessen zu erläutern das nicht alle H4ler schuld an ihrer Misere sind.

Aber es gibt einige die sich einfach darauf ausruhen und sagen warum Arbeiten gehen Vater Staat zahlt ja.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:26
ich z.Bsp. gebe ohne schlechtes gewissen das ich Hartz beziehe, doch ich find es scheisse, weil man sich kaum was leisten kann. Deshalb versuche ich auch eine arbeit aufzutreiben damit ich einen etwas höheren lebensstandart geniessen kann.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:31
Ich hab zu viel zu tun,wann soll ich da noch arbeiten.Ausserdem bin ich nicht so ne asoziale Sau der nem anderen den Job wegnimmt der ihn viel nötiger hat als ich


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:31
@betav
Ich bekomme ergänzende H4Leistung weil ich zu wenig verdiene.
Ich Arbeite zwischen 200 u. 220 Std im Monat komme auf knapp 1500€ Netto
was aber nicht reicht für eine 4 Köpfige Familie.

Und ist das was ich ungerecht finde.
Es gibt H4 empfänger die haben vermutlich noch nie gearbeitet aber beziehen mehr Leistung als einer der Vollzeit Arbeiten geht.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:38
@Warhead
das ist aber eine Einstellung % )


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 10:55
@alkesch

wow, 1500 Euronen für vier Mäuler... dat wird eng. Wir sind 5 Leutchen und Miete und Nebenkosten und Lebensunterhalt kommen bei uns monatlich auf 3500 Euro und damit ist ken Urlaub oder sowas drinnen...


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:00
ich weiss nicht warum ihr euch aufregt ?
der eine bekommt h4 -der andere beihilfen-
was wollt ihr denn eigentlich? keiner von muss hungern oder sitzt in einer kalten bude,internet habt ihr auch.
euch geht es doch gut-man hört auf zu jammern.

ich habe es hier schon mal geschrieben,ich bin hier in einem land wo der durchschnittsverdienst bei 350-400 € liegt,
wo die energiekosten genauso hoch sind wie in d, die lebenshaltungskosten,vielleicht 10% niedrieger liegen,
wenn du hier arbeitslos wirst gibt es 6 monate was vom land und dann ist schluss,wirst du krank ,bekommst du 30 tage krankengeld.
die durchschnittsrente liegt nach 45 jahren bei knapp 400 €,
und wenn du nicht gerade zigeuner bist bekomst du sehr wenig hilfe vom staat,

ich persönlich beschwere mich nicht,denn ich mag dieses land ,aber viele
ungarn ,haben wirklich existenzielle probleme,und wenn da mama oder oma nicht noch helfen geht da nichts.

mit vollem bauch und in der warmen stube ,laesst sich gut jammern -ach wie schlecht geht es mir doch .
man was seit ihr für pfeifen


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:04
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:keiner von muss hungern oder sitzt in einer kalten bude,internet habt ihr auch.
Da biste leider auf dem Holzweg...


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:05
@Burnistoun
bei 3500 -hast du keine kalte bude oder ?


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:12
@Burnistoun
Darum bekommen wir ja auch noch ergänzendes H4 weil es vorn und hinten nicht reicht.
@farkas
Irgendwie scheinst nicht zu kapieren.
Es kann nicht sein das jemand 200 und mehr stunden arbeiten muss um seine Familie gerade mal so ernähren zukönnen und andere die wahrscheinlich noch nie oder kaum gearbeitet haben mehr von VAter Staat erhalten als dieser besagte Arbeiter.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:15
@alkesch
ob ich das richtige finde oder nicht ist eine andere sache,sicher ist es nicht in ordnung wenn mann 200 std. arbeiten muss,
aber hier geht es doch um das system -und da könnt ihr euch doch nicht beschweren.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:21
wäre dieses thema nicht eher was für die spalte politik? o.o

LPdog


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:22
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:aber hier geht es doch um das system
Das stimmt aber der aufgeführte Vergleich ist das system.
DAs eben Leute ohne jemals gearbeitet zuhaben mehr Geld erhalten als jemand der schuften muss wie ein Ochse.

Das ist das was ich hier anpranger.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:30
@farkas

Nein... dafür darf ich mächtig Holz kaufen... Öl ist zu teuer...


Aber wie ich schon schrieb, müssen hier im Münchenr Speckgürtel zahlreiche Rentner mit Heizöl vom Malteser Hilfsdienst versorgt werden, sonst bliebe die Heizung kalt...


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:33
@alkesch
ich versteh dich ja auch-sicher ist es nicht richtig ,wie mit leuten umgegangen wird die arbeiten.
wenn ich jetzt nach D. zurückkommen würde haette ich anspruch auf ungefaehr 750 € an sozialleistungen ,fürs nichts tun ,das geld steht mir lt. irgendeinem sozialgesetz zu.
das ist doch pervers oder ?

und solange es so lebensunterhaltsgesetze gibt ,warum sollte man dann eine revolution machen?es könnte mir doch hinterher schlechter gehen:-),nee dann bleibe ich doch lieber auf meiner couch ,und lasse meinen frust hier im forum raus -ist bequemer :-)

ich bin froh das ich den schritt gemacht habe ,und aus "diesem System" ausgestiegen bin,auch wenn es anfangs nicht immer leicht wahr.
denn ich habe z.b. nicht eingesehen warum ich einen soli bezahlen soll,oder so leute wie meinen cousin oder @Warhead am leben halten soll .
die beiden könnten brüder sein :-)
@Warhead
ist nicht persönlich gemeint -aber du stehst leider für viele -und hast es ja selber gesagt -du willst usw......


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:37
Dazu müsste das "Volk" erstmal eine höhere Waffengewalt und besser ausgebildete Armee haben was ich als unmöglich ansehe.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:37
@Burnistoun
na dann sehe es von der positiven seite -holz ist eh sauberer wie öl :-),
und bewegung schdet ja auch nicht :-)

nee ich weiss schon das einiges im argen liegt,
aber das sozialsystem in D oder auch A ,sind nun mal die besten (meines wissens) in europa ,
bei den skandinaviern kenne ich mich nicht aus ,habe nur irgendwo mal gelesen ,das deren system zu teuer und unbezahlbar geworden ist.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:43
@farkas

Ja...erst vorletzte Woche habe ich bei -8°C 5 Stunden lang Wandschach ( 3 Ster Brennholz stapeln) gespielt.

Was ich nur schlimm finde, dass es immer mehr Leute gibt, die trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr genug verdienen, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Meine Frau, als selbstständige Tagesmutter, hat bis vor kurzem von den ca. 1100 Euronen die sie pro Monat verdiente, etwas 600 abgeben dürfen... Da macht die Arbeit Spaß!


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

05.01.2010 um 11:52
@Burnistoun
wie ich schon sagte ,ich kenne die situation schon und das einiges im argen liegt.
und ich kann es bis heute nicht verstehen,das milliarden verbrannt werden
um irgendein marodes bankensystem zu retten ,oder 700 million pro jahr in afghanistan verheizt werden -
und im eigenen land fehlt dieses geld,für wirklich wichtiges.

normal müsste doch jedem klar sein das ,daß so nicht weiter gehen kann,
aber man haelt die masse mensch ,mit flacher unterhaltung,medienmanipulation und h4 -am schweigen
und alle machen mit.
lafo hat mal was von einem generalstreik gesagt-aber das kriegst du doch in deutschland garnicht organisiert-und wenn -dann sagt die neue eu -verfassung -wird es militaerisch niedergeschlagen und todesurteile dürfen wieder verhangen werden.
gott segne Europa und das merkel :-)


Anzeige

melden