Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit generell dumm?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 15:38
Ich denke gerade ernsthaft über folgenden Spruch nach ... :

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.

Ist es eigentlich denkbar, dass in Wahrheit die komplette Menschheit (natürlich auch einschließlich mir) dumm ist ???

Versucht der Mensch zwanghaft sich und alle Anderen zu verletzen oder gar
zu töten ?

Was ist seine Motivation ?!

Manchmal kommt es mir so vor, als würde von zwei Narren (Mitmenschen)
der größere den kleineren für den größeren halten und Ihn dafür einfach hassen ... !

Wie ist EURE Meinung dazu ? Ist man als Mensch tatsächlich zur geistigen Leere verpflichtet ?

VIRUS



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz ?



Anzeige
melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 15:48
Nicht der Mensch selber sondern die Masse... es ist schwer zu sagen ob wer dumm ist wenn er ein Mensch ist... Menschen sind nur eine Evolutionstufe... ob man nun dumm ist oder nicht hat nichts mit dem menschlichen Körper zu tun sondern mit dem geist... der darin haust. Wenn der geist komplexer wird glaube ich wird er in einem entsprechend höheren Körper wiedergebohren... auf unserem langem Lernprozess ist der Menschliche Körper nur eine zwischenstufe...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 15:48
@
virus
dumm ,nein unwissend,kläglich und klein!menschen werden sich immer bekämpfen,sie können wohl nicht anders.angesagter machtkampf,im beruf,in der beziehung,einfach überall und nirgends.die menschen zerstören sich selbst und erniedrigen sich gegenseitig wo sie nur können! ! !

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 15:58
Der Mensch im Paradies würde doch vor langeweile umkommen...


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:01
Da geb' ich Euch beiden recht !

Doch @ The_Secret:

Meinst Du ernsthaft, dass zukünftige Lebensformen, die vielleicht viel intelligenter und evulotionsmäßig stark gereifter sind als wir, plötzlich Ihre Waffen nieder legen und Hand-in-Hand durch die Welt tanzen ?

Jetzt ernsthaft, wenn sich Menschen mit unserer Intelligenz schon auf einer
solchen Ebene wie wir jetzt bekriegen, erniedrigen und hassen, wird es dann durch intelligentere Lebensformen/Menschen/Menschheiten besser oder schlimmer ?!

VIRUS

PS. Danke für EURE Rückmeldungen. Ich bin nämlich neu hier. PEACE

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz ?




melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:10
Ich hoffe besser, sonst hätten wir glaube ein Problem.
Die Art wie Krieg geführt wird hat sich ja schon deutlich geändert und das wird sie sicherlich auch weiterhin. Irgendwann wird es vielleicht mal eine Waffe geben gegen die eine Atombombe ne Lachnummer ist...
Ich will es aber nicht hoffen...


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:11
wenn menschen so intelligend wären,wie sie immer tun,dann würden sie nicht immer stärkere brutalere waffen erfinden.ich denke die menschen sind auf der welt um sich selbst zu zerstören,erst wenn sie aufhören kriege und macht an anderen auszufechten,werden sie schlauer sein wie jetzt.dann sind sie nicht mehr unwissend dann sind genug gestorben.dann kann man sagen sie sind entlich zur besinnung gekommen.

und was tun so einige mit tieren quälen,demütigen,dressieren,was hasse ich den zirkus.wenn sich dann einmal ein tier wehrt,was in seinem verhalten ganz normal ist.klar greifen wir zur waffe und knallen es einfach ab,gibt ja genügend.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:14
ohhh titanin,ich bekomme solchen hals,eine noch mächtigere waffe wie die atombombe,sorry hackt es bei dir???ja die kriege haben sich geändert,sie werden immer fieser,brutaler,was sind wir menschen blöd......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:21
Ob es bei mir hackt? Nö, eigentlich nicht.
Aber hätten die Menschen vor 150 Jahren oder so an eine Atombombe gedacht? Ich glaube nicht. Ich will das auch nicht unbedingt erleben, bin nicht gerade scharf drauf. Eine Atombombe ist schon schlimm genug, schlimm genug dass es sowas gibt! Aber möglich wäre es ja, leider.




Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:23
ja

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:25
rangnarök,was ja?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:28
hat sich erledig ragnarök,ja wir sind dumm,meinst du!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:31
Ich schliesse mich Raggi an. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. ;)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:32
@ Sabrina !!!

Du bekommst einen Hals, fragst ob es hackt ...

Entwickelst Aggressionen und willst mächtig wirken, ja den Andreren halt überlegen. Erkennst Du Dich in der Überschrift des Themas wieder ?????????????????????????????????????????

VIRUS


Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz ?




melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:42
Tja Sabrina, so ist das halt ;)


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:48
wenn du es so siehst,virus,wenn das,wen einer sagt eine atombombe für lächerlich siehst und ich mich darüber aufrege.wenn du dann denkst ich will macht ausüben,sorry nein er tut mir leid das er so denkt.ich würde und werde nie darüber nachdenken das es mal eine mächtigere waffe wie sie gibt.und überlegen bin ich bestimmt nicht,wenn mich sowas krank macht virus.du solltest unterscheiden!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:53
Der Mensch ist nicht dumm, nur rücksichtslos.
In jedem Menschen kocht das Bedürfniss nach Macht. Und wie erlangt man mehr Macht als durch die Entwicklung einer Waffe die die gesamte Menschheit in Angst und Schrecken versetzt.
Macht durch Kontrolle. Ich sitze am Hebel, es liegt in meiner Macht über euer Schicksal zu entscheiden.

Im mikrokosmos betrachtet ist es genau das was bei einem Mord passiert, der Mörder wird in dem Moment der Hilflosigkeit seines Opfers zu Gott, er hat die vollkommene Macht über Leben und Tod.


melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:53
also ich finde nicht dass wir dumm sind :) wir wollen blos zuviel ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:54
Wer hat sich denn bitteschön über die Atombombe lustig gemacht? Da muss du was falsch verstanden haben. Ich meinte doch nur, dass die neue Waffe (die es hoffenlich nie geben wird) viel viel mehr Schaden anrichten wird als eine Atombombe!
Bitte lies in Zukunft richtig und denk darüber nach, bevor du mich beschimpfst!


Es lebe das Missverständnis!!! ;)


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:57
die du als lächerlich bezeichnet hast,sie ist es aber nicht.aber bitte sorry wenn ich zu garstig zu dir war....
Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist die Menschheit generell dumm?

05.08.2004 um 16:58
Es wird zu 99% viel mächtigere Waffen geben als die Atombombe die Frage ist nur wann

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

Gehe deinen eigenen Weg, denn wenn du in die Fußstapfen anderer trittst, hinterlässt du selber keine!



Anzeige

melden