Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legastheniker

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legasthenie, Legastheniker, Schreibprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legastheniker

30.04.2006 um 23:23
ja wie wärs dann mal mit Ursachenforschung im Gedächtnisbereich? Sprich Krankheitenwie
Alzheimer/Gedächtnisschwund wie auch immer.. muss doch alles nicht am Lesenliegen, wenn
die Grundlagen fehlen.

Anzeige
melden

Legastheniker

30.04.2006 um 23:29
"und wie komms das du jetzt schreiben kannst? "

Ich hatte nich so große Problemedas ich alles vergessen habe.
Ich hatte das Problem das mir die nötige Geduld und dieAusdauer dazu fehlte, gerade was Rechtschreibung anging.
Mathe war mir da immer viellieber und damit hab ich mich eher befasst.

Ist aber schon scheiße wenn man esnicht ausdrücken kann was man genau denkt.

Das ist meine Schwäche.

Übrigens hat es bei mir knapp 6 Jahre gedauert bis ich schreiben konnte.
Mit 6 indie Schule und mit 12 konnte ich erst richtig schreiben.

Naja, was heißtrichtig. Harpert immer noch bei mir.


melden

Legastheniker

30.04.2006 um 23:33
"so kleinigkeiten halt..... "

Das summiert sich aber am Tag.
Ich denke maldas das ernstere Probleme sind.

Wird das schlimmer mit der Zeit ???


melden

Legastheniker

01.05.2006 um 02:50
ne schlimmer eigentlich nicht.... es wurden damal nach dem biss vom hund untersuchungengemacht aber da war nix... die mutter meinte zu mir er seih legastheniker. und ich habauch keine ahnung was ich genau da machen muss wie ich damit umgehen soll... dieeinfachsten ding muss ich immer machen weil er es nicht schafft.... und er sagt immerwenn ich am rechner sitze er würe das auch gerne usw. er leidet selbst sehr starkdarunter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie
Menschen, 32 Beiträge, am 12.07.2006 von hcscorpion
hcscorpion am 11.07.2006, Seite: 1 2
32
am 12.07.2006 »