Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann eine Seele existieren?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Univerum Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 01:32
Hallo

Mein Grundgedanke ist das eine Seele einem Gedanken oder
dem Denken ähnlich ist. Gedanken kennen keine Geschwindigkeitsbegrenzung
sind also unendlich schnell, könnten jeden Punkt im Universum innerhalb von
wenigen Augenblicken erreichen.
Ist es ihr möglich über unser Universum hinaus zu existieren oder
kann sie es nicht weil es unseren geistigen Horizont übersteigt?
Ist sie gefangen in unserm Universum, stirbt sie wenn unser
Universum wieder in eine Kontraktion übergeht. Quasi zusammenfällt.
Kann die Seele in einen neuen Urknall springen und weiter leben?

Wie denkt ihr darüber

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 01:34
@longliner
Zitat von longlinerlongliner schrieb:Gedanken kennen keine Geschwindigkeitsbegrenzung
sind also unendlich schnell, könnten jeden Punkt im Universum innerhalb von
wenigen Augenblicken erreichen.
Doch, sowas nennt sich Nervenleitgeschwindigkeit.

Wikipedia: Nervenleitgeschwindigkeit


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 01:45
Nervenleitgeschwindigkeit gibt es aber nur im Körper nicht außerhalb. Oder?


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 01:45
Die gibt es überall da wo Nerven sind. ;)


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 01:51
du meinst die Seele beseht nur aus Nerven ?


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 01:52
@longliner

die seele ist ausserhalb unseres universum ist mein denken bzw. glaube!
also ist sie auch wenn das universum weg ist

aber ich möchte mich da jetzt nicht unterhalten und sachen erklären

also vllt machen es ja andere^^

oder sie sagen ich liege falsch naja egal xD

denk dir deinen teil long


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 01:55
Nein, ich glaube nicht an sowas wie eine Seele.
Ich meine damit nur, dass Gedanken durchaus eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, nämlich die der Nervenleitgeschwindigkeit.

Was ist denn für dich eine Seele?!


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 02:03
Die Seele ist für mich das was ich bin und wie ich bin.
wie ich Denke... Ist schwer zu beschreiben Die Seele bin ich.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 02:15
Das ist eine Philosophische Frage und gehört meines erachtens nach "Spiritualität".


Ich finde der Begriff Seele und was er für viele assoziiert ist bestandteil eines "Höheres Ich" Bewusstseins das darauf hinausläuft dass man einen bestimmten Glauben hat der sowas wie eine Seele vorraussetzt.


1x zitiertmelden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 12:04
Eine Seele ist reine Energie. Seele und Bewusstsein sind ein -und dasselbe, nur verschiedene Wörter.

In Wirklichkeit gibt es ein unendliches Energiefeld/Bewusstsein, wenn du Eins mit diesem Energiefeld bist, dann bist du ES.

Aber du hast dich von diesem Energiefeld getrennt und bist jetzt eine individuelle Seele.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 12:06
Aber du befindest dich dennoch in diesem Energiefeld, aber da dich du als Materie manifestiert hast, bist du ein Individum geworden, und wenn du wieder körperlose reine Energie/Bewusstsein bist, wirst du Eins mit dem unendlichem Energiefeld.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 12:08
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ist eine Philosophische Frage und gehört meines erachtens nach "Spiritualität".
bin ja schon froh das sowas nicht wieder bei gw landet.. da wird schon genug rumphilosophiert


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 12:11
Hm ich hoffe nicht dass meine Seele reine Energie ist, dass wäre zu Platt. Energie kann ich messen, eine Seele kann ich nicht messen, zumindest nicht mit einem Stromzähler.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 12:32
Wenn dann ist der Mensch eine Seele und stirbt mit unseren Körper.
Das sie von einen zum andren hüpft, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 14:29
ausser es gelingt dir deine seele mit worten zu beschreiben, sie darin zu bannen (in den worten) so wie etwa einen flaschengeist damit sie dann denjenigen befällt der diese worte liest. Also dann hüpf mal schön meine seele :)


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 14:30
@longliner

die seele wie du dier das forstelst existirt nicht, es ist ein brodukt deiner einbildung die ensteht weil du selbst die unterbewusten mutiwe deiner handlungen nicht ferstehst.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 14:32
Unendlich lange. Übrigens, ich glaube ja daran dass meine seele ein spiegel meiner wahrnehmung und somit der ganzen welt die ich kenne ist, also wie lange kann so ein spiegel existieren? Unendlich lange.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 14:35
das gehirn besteht im brinsib aus mereren organen, jedes organ steuert jedes andere.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 15:30
@Mem513185
wie heißt nochmal diese krankheit wo man viele rechtschreibfehler macht?
ist es eine krankheit ? keine ahnung
ich meine du hättest sie bin mir aber nicht sicher ^^


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 15:57
@vivalabam

wen kümerts!


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 15:57
@du_selbst


Er kann aber auch zerbersten....


Anzeige

melden