Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 22:06
@Kovu
Jou, das stimmt schon. Irgendwie, auf irgendeine Art würden die Öffentlichkeit davon was mitbekommen.

Naja, ich geh mal schlafen. Morgen wieder Schule -_-
Gute Nacht dann mal an alle^^









@VivaLosTioz
Sie gehört mir! :D

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:26
Der 15-jährige Florim S. hat gestanden, im Schwäbischen seine Nachbarin erschlagen zu haben. Nun beginnt der Prozess gegen den Teenager und einen Freund. Es gilt zu klären, inwieweit sie ihre Clique einweihten - und warum keiner einschritt, um den Mord an der 26-Jährigen zu verhindern.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,670877,00.html

Mal n deutscher Fall

@Kovu
@ugur


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:27
Es wird so mancher vielleicht den Eindruck haben, dass mich der Fall von Alyssa Bustamente sehr...im Griff hat^^
Und das stimmt.

Neues zu ihrem Fall:
Laut einer Freundin (den Link habe ich gerade nicht zur Hand^^) hat Alyssa ihre Wundern am Unterarm nie wirklich versteckt, sondern hat sie schon fast zur Schau gestellt...wenn sie darauf angesprochen wurde, habe sie immer mit "halb so schlimm" und ähnlichem geantwortet.
Genauso mit ihrer Antidepressiva...wenn Freunde bei ihr waren, immer "Oh, ich muss meine Tabletten nehmen" und schön so, dass man es mitbekommt.

Das sind doch eigentlich Sachen, die man nicht so "raushängen" lässt...hat das nicht schon was von..."auf sich aufmerksam machen"?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:34
@ugur Das die psychisch wohl nich ganz klar war sollte eigentlich jedem bekannt sein aber hmm manche kapieren das nicht.

Hab heut ne böse Geschichte gehört bekannter musste Morphium schlucken (Unfall) und war total kaputt im Kopf hat randaliert alles mögliche hat nichts gepeilt irgendwann hatter in seinem Wahn gesagt er nimmts nich mehr hat sich geweigert die Ärzte ham ihm was schwächeres gegeben und der is wieder total klar aber da siehste ma was die dir für chemische Keulen geben.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:36
@VivaLosTioz
Mutprobe, Gruppenzwang, Suche nach Anerkennung.
Fehlen von Zivilcourage.
Emotional abgestumpft gegen Gewalt.

Das ist eine grausige Tat und ich denke, dass die Punkte die ich aus dem Text rausgelesen habe alle auf die gesamte "Clique" zutreffen.

Vorallem die letzten zwei Punkte sind erschütternd.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:38
@ugur aber mal ehrlich den typ zu verknacken hätt ich kein problem ok der hat zwar auch kein lebenslang ohne bewährung verdient aber ....


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:39
@VivaLosTioz
Meistens findest du unter Artikeln über sie Kommentare wie "ist doch egal, sie ist nicht die einzige Depressive, sie ist böse, sie soll verrecken...".
Die Menschen interessieren sich nicht um das, was sie wirklich war.
Das erinnert mich irgendwie an Robert Enke...nach außen hin ruhig, stabil, gefasst. Aber innerlich unglaublich zerrissen und instabil.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:42
@ugur nur hier war der ausbruch in ne andere richtung wobei ich das übertriebene mitgefühl um enke nich verstanden hab


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:48
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:der hat zwar auch kein lebenslang ohne bewährung verdient aber ....
Weil er noch ein Kind ist. Wenn er diese wehrlose, junge Mutter wirklich so brutal...zu Tode geprügelt hat...das ist wirklich sehr, sehr grenzwertig. Vorallem ist der ja anscheinend frei von psychischen Krankheiten.

Was Enke angeht...der hatte halt eine unheimlich traurige Geschichte und war ein Vorbild für jeden was sein soziales Engagement und sein Engagement im Tierschutz anging.

Der Prozess von Alyssa Bustamente soll im Februar weitergehen.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:52
Zitat von ugurugur schrieb:Der Prozess von Alyssa Bustamente soll im Februar weitergehen.
Das hab ich mitbekommen.
Zitat von ugurugur schrieb:Was Enke angeht...der hatte halt eine unheimlich traurige Geschichte und war ein Vorbild für jeden was sein soziales Engagement und sein Engagement im Tierschutz anging.
Kann ich nichts zu sagen.
Zitat von ugurugur schrieb:Weil er noch ein Kind ist. Wenn er diese wehrlose, junge Mutter wirklich so brutal...zu Tode geprügelt hat...das ist wirklich sehr, sehr grenzwertig. Vorallem ist der ja anscheinend frei von psychischen Krankheiten.
Naja der hat klar mehr als 15 Jahre verdient aber auf keinen Fall sowas wie wirkliches lebenslang.

Aktueller Fall in Kanada hab grad kein bock zu suchen er war minderjährig drei morde = 8 jahre das find ich aber zu sanft


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 20:52
@ugur


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 21:18
@ugur
@VivaLosTioz

https://www.youtube.com/watch?v=JAIJ5VUCc5U


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 21:22
ok nix was ich nich auch schon gemacht hab :D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 21:24
@outandabout_


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 21:26
@VivaLosTioz :D

Was soll nur aus dir werden?
Finde sie kommt in dem Video total normal rüber nicht auffällig oder dergleichen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 21:27
@outandabout_ depris sind wohl nich immer gleich


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 21:57
@outandabout_
Das habe ich schon gesehen. Die beiden Jungs sind ihre kleinen Brüder. Ich frage mich, was in ihnen vorgeht, ihre ältere Schwester im Gefängnis wegen Mordes o_o

/dateien/mg59471,1263243470,3bustamante.jpg

So sieht doch keine kaltblütige Mörderin aus :/

@VivaLosTioz

Meinst du vielleicht diese Jasmine Richardson? Mit 12 und ihrem 300 Jahre alten Pedo-Werwolf-Freund ihre Eltern+ jüngeren Bruder abgestochen?


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 21:59
Zitat von ugurugur schrieb:Meinst du vielleicht diese Jasmine Richardson? Mit 12 und ihrem 300 Jahre alten Pedo-Werwolf-Freund ihre Eltern+ jüngeren Bruder abgestochen?
hö?? ne kA
Zitat von ugurugur schrieb:So sieht doch keine kaltblütige Mörderin aus :/
scheinbar schon aber hey jeder baut mist


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:08
@ugur

Was meinst Du wie viele Menschen es gibt, denen Du auf den ersten Blick nicht zutrauen würdest, dass sie fähig sind zu morden ....
Kannst ja mal nach 'Ted Bundy' googlen, der ist da so ein Paradebeispiel für.
NIEMAND hätte jemals gedacht, dass er ein eiskalter Mörder sein könnte.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:09
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:hö?? ne kA
Ihr "Lover" ist wirklich ein hochinteressantes Individuum.

http://pysih.com/2007/06/21/jeremy-allan-steinke-and-jasmine-richardson/ (Archiv-Version vom 16.01.2010)
Auf eine sehr amüsante Weise die ganze Sache wiedergegeben :D

http://www.crimecasefiles.com/forum/famous-crime-cases/684-jasmine-richardson-the-youngest-person-ever-charged-with-multiple-counts-of-murder-in-canada.html (Archiv-Version vom 10.01.2010)
Etwas seriöser.

Aber die Jasmin sieht viel älter wie 12 aus. Eher wie...14-17. Und 14 ist schon grenzwertig.
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:scheinbar schon aber hey jeder baut mist
Bei allem Mitgefühl für Alyssa überwiegt trotzdem das Mitgefühl für die Familie der kleinen Elizabeth.
"Mist bauen" ist hier wirklich die falsche Beschreibung. Sie hat (tut mir leid für die drastische Ausdrucksweise) der kleinen die Kehle aufgeschlitzt. Das ist wirklich....sehr, sehr, sehr, sehr, sehr großer Mist, den Alyssa da gebaut hat.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:12
@ugur joa klar aber mir tut alyssa mehr leid :-/ die tote die juckt das nich mehr


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:12
@outandabout_
Über Ted Bundy habe ich schon einiges gehört. Soll der wohl charmanteste Mörder ever sein. Und hat selbst nachdem das Ganze an's Tageslicht kam einen Fanclub gehabt. Hauptsächlich Frauen.

Kennst du Brenda Ann Spencer?

/dateien/mg59471,1263244378,brenda

Damals 16. Aus ihrem Zimmer mit einem Gewehr Kinder und Lehrer auf dem gegenüberliegenden Schulhof erschossen.
Motiv (während der Tatzeit): "I don't like mondays. This livens up the day."


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:15
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:die tote die juckt das nich mehr
Ihre Familie und Freunde schon.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:15
@ugur kA aber die eine is auch sehr sexy kA habn hang zu psycho ladys :D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:20
@ugur

Hab mich 'ne Zeit lang sehr intensiv mit seinem Fall (Bundy) auseinandergesetzt, bei ihm lag die Ursache ganz klar in seiner Kindheit, ähnlich wie bei diesen Fällen hier.
Da man in Amerika gerne Gerechtigkeit mit Rache verwechselt, wurde er 1989 hingerichtet, obwohl es sicher förderlicher gewesen wäre seine Psyche zu studieren um dieses Wissen auf zukünftige Fälle anwenden zu könne, aber naja.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:22
@ugur

Achso, von dem Mädchen hab ich schonmal gehört ^^
Ist eigentlich bekannt, warum sie ausgerechnet Montage so hasst(e) ?
"This livens up the day." wird ja wohl kaum der wirkliche Grund gewesen sein.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:29
@outandabout_ Aber schon krank wie viel Teens zu Killern werden...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:31
@VivaLosTioz

Ja .... und traurig :(
Was ich aber irgendwie noch erschreckender finde ist, dass es in vielen Fällen vorher Anzeichen gab, die nur leider komplett ignoriert bzw. nicht wahrgenommen wurden ....


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:45
@outandabout_ naja in amerika ist es einfach noch deutlich schlimmer kA da juckts scheinbar noch weniger


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:48
kein mensch ist von natur aus böde. obwohl in jedem gut und böse steckt kommt man immer gut auf die welt.
ich weiß auch nicht ob man von böse sprechen kann. vieleicht sollte man solche teenies eher als gestöhrt bezeichenen. was anderes können sie im prinzip nicht sein.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:50
@VivaLosTioz
in den usa besteht ein völlig anderes rechtsempfinden als z.b. in deutschland.
alles hat iwi seine geschichte und eben auch das rechtsempfinden.
gruß


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:50
@Feingeist hmm gestört is aber auch krass gesagt ich würds eher vernachlässigt nennen ich kannte ma n mädel die hatte die borderline störung wir hatten zeit da war alles ok da war ich für sie da also nur freundschaftlich und so da hat alles gepasst und naja bei ihr wars dann wohl mehr und das konnt ich nich wiedergeben und naja dann wars total aus depriesionen ritzen etc...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:51
@Outsider du redest von einem RECHTSEMPFINDEN in der USA ne das fehlt da komplett das genauso krank ne 15 Jährige für immer wegzusperren -.-


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

11.01.2010 um 22:53
@VivaLosTioz
naja ich denke gestöhrt ist da schon der richtige ausdruck. ich meine wenn die psyche eines menschen nicht mehr so ist wie sie eigentlich sein sollte. wie soll man es da sonst nennen?


Anzeige

melden