Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Langeweile, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 19:57
Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:04
@ nehtefa
Macht es Dir keinen Spass? Man kann hier doch eine Menge über Menschen, ihre Ansichten und noch viel mehr lernen...


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:05
@du_selbst

Ist es nicht viel langweiliger, wenn alle Menschen der gleichen Meinung wären? Würde da nicht etwas fehlen?

Ich stecke gerne Energie in eine gut geführte Diskussion.

*blubb*


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:06
@Barthawk

ich finds auch ganz gut hier! wenn man in diesem forum klarkommt dann kann man sicher auch anderstwo gut diskutieren ^^


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:08
@lpdog
das ist wohl richtig


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:09
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:was bringt das ganze diskutieren?
keine ahnung was es manchen hier bringt. vllt. hast du recht mit deinem argument. vllt ziehst du aber auch deine persönliche einstellung hier in diese diskussion
hast du für dich das gefühl einer realen langeweile entfliehen zu wollen?^°


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:10
@Barthawk
@lpdog

Ich habe das Gefühl als prangert @du_selbst nicht nur das diskutieren im Allmystery an, sondern den Akt der Diskussion im Allgemeinen. :)

*blubb*


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:11
Warum gibt es BB10? Grins!


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:12
@datrueffel
Vermutlich ja, es sieht so aus, als würde er keinen Sinn darin finden.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:17
@datrueffel
@Outsider
@Barthawk
@lpdog

Ich weiss nicht so recht wie ich das ausdrücken soll, im moment ist mir das schreiben fast zu viel, ich würde viel lieber einfach mal nur sein, aber irgendwie habe ich auch das bedürftnis nach wahrheit, nach meiner eigenen wahrheit, mir wäre es nur lieber jemand anders würde darüber schreiben :)

Ich möchte einfach mal meine wahrheit aus einer anderen perspektive lesen. Und ich denke nicht dass es langweilig werden würde :) und wenn, könnte ich sie immer noch anfechten haha.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:19
@du_selbst
Woher sollen wir denn Deine persönliche Wahrheit wissen?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:26
Es ist ja nicht meine persönliche wahrheit, jeder hat zugang zu dieser wahrheit, aber das weicht ja irgendwie grad vom thema ab merk ich grad, obwohl wenn man diese wahrheit einmal gefunden hat, gibts eigentlich nichts mehr zu diskutieren, mal sehen wie sich das entwickelt.

@Barthawk


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:30
@du_selbst
Na, dann hab ich wohl die von Dir entdeckte Wahrheit noch nicht entdeckt :(
Gib doch mal `n paar Tips, dann mach ich mich mal auf die Suche, dann haben wir auch eine Diskussionsgrundlage.....


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:30
@du_selbst
Aber durchs diskutieren lernst du die Meinungen und "Wahrheiten" anderer kennen, und vielleicht siehst du dann manche Dinge in einem anderen Licht. Oder du entdeckst Aspekte zu einem Thema, auf die du alleine gar nicht gekommen wärst...


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:31
Wenn man es oft macht und anfaengt wichtigere Dinge zu vernachlaessigen, dann sollte man aufhoeren, hier Beitraege zu schreiben.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:32
@du_selbst

ist doch spannend, sich mit intelligenten Usern auseinanderzusetzen, und so schön nervtötend mit gripslosen ^^ :D

Man kann ne Menge anderer Sachen so nebenbei machen, Musik hören, die Katze streicheln oder den Hund, falls vorhanden
was essen trinken, recherschieren zu den Theme, Bilder suchen, ne Doku anschauen, die jemand reingestellt hat....
schnell mal rausgehen an die frische Luft ( falls vorhanden ;D )

Gymnastikübungen machen usw. usw.

Du siehst, kommt drauf an, wie man seinen Computerabend gestaltet ;)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:35
@du_selbst

aus deinen worten lässt sich eine gewisse resignation erkennen. natürlich lassen sich die probleme dieser welt nicht in foren lösen, das ist auch nicht das ziel eines forums. aber du kannst dich austauschen, streiten und zu neuen erkenntnissen kommen oder für gewisse themen ein bewusstsein generieren. es gibt hier viele leute, die wirklich was auf dem kasten und von vielen themen viel ahnung haben und von denen du viel lernen kannst...


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:35
@elfenpfad
....multitaskingfähig... Meine Hochachtung (verbeug) :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:36
@Barthawk

Ein tip, diese wahrheit hat für jeden gültigkeit.
Du findest sie in dir selbst wie in allen anderen.



@girling

und was wenn du schon alles entdeckt hast? Macht dann diskutieren immer noch sinn?


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 20:36
Man kann ne Menge anderer Sachen so nebenbei machen, Musik hören, (...)
was essen trinken,
Und genau das alles mach ich grad nebenbei ;)


Anzeige

melden