Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Langeweile, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:04
@Barthawk
Genau. Also weder Auge noch Spiegel klingt für mich logisch....

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:05
@Barthawk
@girling
Ich sage ja nicht dass der spiegel die eine absolute wahrheit ist, aber diese wahrheit habe ich eben in einem spiegel gefunden, und nicht in einer religion.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:06
Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist. -- Max Goldt


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:06
@girling
....also sind wir von der Wahrheit doch noch weit entfernt.... :(


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:08
@du_selbst
.... und um welche Wahrheit handelt es sich dabei?


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:09
"Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?"

Du unterschätzt die Macht der Worte. Ich finde es hier bisweilen recht informativ. Und ab und an braucht man auch etwas geistigen Durchzug. Dafür gibt es ja den Small Talk. Andere Leute gamen oder schauen fern, wir hier kommunizieren wenigstens mit anderen Menschen. Wenn man längere Beiträge hier schreibt, zeigt es doch auch auf wie viel Zeit man sich für seine Mitmenschen zu nehmen bereit ist. Da zählt alleine schon die gute Absicht. Danke, dass Du mitmachst :).

Hier ist vielleicht auch eine Möglichkeit zum Rückzug vor ständigem materiellen Konsum, weil man sich hier auch ohne Eintrittskosten "treffen" kann.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:09
@Barthawk
Sieht so aus :( aber vielleicht erleuchtet nehtefa uns ja noch!


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:14
@girling

Ist ganz einfach: Was siehst Du, wenn Du in den Spiegel siehst? Was ist das Wesentliche darin?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:17
@girling
@Barthawk
jetzt schreibe ja doch wieder ich darüber, naja also die wahrheit um die es sich handelt, ist dass sich im spiegel jeder selbst erkennt, ausser vielleicht dem mikrokosmos ;).

Und wenn wir aus den augen des spiegels uns betrachten erkennen wir uns in allen anderen.

Es geht also darum dass wir alle durch den spiegel miteinander verbunden sind, also sagte der spiegel: ihr seid mich, ich bin euch. Ich würde das allerdings gerne mal von jemandem anderen hören ;)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:19
@Fuchs76
@du_selbst

Ich sehe mich selbst.
Ok, wenn ich zu mir selbst gefunden und mich "erkannt" habe, dann bin ich mit mir im Reinen. Und dann findet man die Wahrheit in sich selbst. Ich weis, ich kann's nicht wirklich gut ausdrücken^^
Aber ist es das in etwa worauf ihr hinaus wollt?


Trotzdem ist es doch schön, sich mit anderen aus zu tauschen, um deren Meinungen kennen zu lernen...


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:20
@du_selbst
Ha, da war ich doch nah dran :)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:23
Genau. Man muss nicht überall druntergucken, sondern einfach nur drüber reden...
(und sei es nur über sich selbst) <- Das ist nicht negativ gemeint !
LG


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:23
@du_selbst

Dazu müsstest Du wohl Jemanden finden der Dir sehr ähnlich,
sozusagen ein Seelenverwandter ist.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:25
@girling
@Fuchs76
@Barthawk
@Goldwaag
@emodul
@Lani-Leilani
@crazyolli84
@elfenpfad

Ja, da habt ihr wohl alle ein wenig recht oder sogar noch viel mehr.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:27
@girling

Du hast das mit Deinen eigenen Woren sehr gut ausgedrückt.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:29
@KicherErbse
das witzige daran, ich bin meiner meinung nach mit allen seelenverwandt :D

@girling
genau, und wenn du dich selbst kennst, dann kennst du auch alle anderen.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:35
@du_selbst

In gewisser Weise, wenn Du dem Glauben anhängst,
das Alles Eins ist, stimmt das ja auch.
Doch so meinte eich es nicht, sondern spezifischer.
Du schriebst,
Deine Gedanken von wem anders höhren zu wollen... und SO ähnlich
sind Dir nunmal nur sehr wenige.
Man müsste dazu ähnliche Erfahrungen gemacht haben,
sich in der gleichen Entwicklungsphase befinden
oder diese zumindest bereits erlebt haben
und noch dazu Deinem Grundcharakter ähneln.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:39
Stellt den Spam ein, das ist hier nicht der Smalltalk.
Wenn ich noch mehr Beiträge lese die nicht mehr sagen als "Ja, seh' ich auch so." und "Dankeschön" und generell nichts zum Thema beitragen verschieb' ich den Thread nach UH, da könnt ihr dann schreiben was ihr wollt.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:40
@KicherErbse
Hmm, das dürfte dann wohl eher schwierig werden. :D


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:48
@du_selbst

Wie hattest Du Dir das denn vorgestellt?
Vielleicht habe ich Dich ja auch nur missverstanden?
Bzw. stellst Du ja mit diesem Thread in erster Linie Dich selbst in Frage.


Anzeige

melden