Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauspieler, Model, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 08:34
@Doors
Du zerstörst Träume.
Und überhaupt...woher kennst du meinen Vornamen?
Hexerei?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 08:36
@Realistin

10 Semester Hogwarts Fernuniversität.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 08:54
...naivität spielt wahrscheinlich ebenfalls eine großt rolle. nur die wenigsten der diversen castingshowteilnehmer können auch nur erahnen, welches maß an arbeit, aufwand und entbehrung wirklich hinter einem erfolgreichen menschen (sei's nun model oder sonstiger "superstar") steckt.

wie schon erwähnt wurde, stellen es sich viele zu einfach vor. mal eben von mailand nach paris jetten, karl lagerfeld ein küsschen auf die backe drücken, zehn minuten in einem traumhaften outfit über den laufsteg stolzieren, wobei man von allen seiten angehimmelt wird... danach sofort nach LA in's heimelige luxusloft mit einem bekannten filmstar als freund... und das konto platzt natürlich aus allen nähten während man am strand liegt, mit seinem liebsten turtelt und nebenbei ab und an ein paar werbefilmchen abdreht... ;)

aber so läuft es nunmal für den großteil der sänger und models nicht... und schon gar nicht für die, die sowieso trotz aller krampfhaften bemühungen zum scheitern verurteilt sind...


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 08:57
@Realistin
Muha :D
Wußt ich s doch, die Zeit läuft in Kreisen!

@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:bei anderen dürfte es an den ewigen shows liegen und daran das viele einfach zuviel selbstbewusstsein haben...
Tip mal eher auf zu wenig Selbstbewußtsein. Zumindest was diesen ganzen Casting-Showmüll angeht. Die wenigsten haben doch irgend sowas wie eine Idee davon, wer oder was sie sein wollen außer "Alle-sollen-mich-toll-finden".

@a-kay
Ist irgendwie alles ziemlich hohl.
Natürlich gibt es erhebliche Unterschiede in der Motivation.
Wenn Leute eine gute Idee oder Vision davon haben, was sie der Welt mitteilen wollen, hab ich ja auch nichts dagegen, im Gegenteil.

Die Hohlbratzen die von Bohlen und Konsorten auf irgendwelche Bühnen gezerrt und letzlich blamiert werden, die können mir gestohlen bleiben. Gleiches gilt für diese Heidi-Models.
Egal wie, NOCH bekloppter find ich die Leute, die sich so einen Müll antun und denen soetwas wichtig ist (... diese Gefühle, alles so echt und autentisch...*würg*).

Ok, das Bedürfnis etwas Besonderes oder in irgendeiner Form bedeutend zu sein, dass haben wir alle. Mehr oder minder stark ausgeprägt.
Davon ausgehend ist es ganz natürlich, dass Menschen in der Welt einen Unterschied machen wollen, eine Spur hinterlassen oder was weiß ich.
Ob das immer mit Ruhm und Paparazzi zusammenhängen muß ist eine andere Frage :)


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 09:14
Es könnte auch damit zu tun haben, das man dafür kein Mathe pauken muß....

Aber der Trend geht hoffentlich bald vorbei.
Nur eben nicht, solange sich noch Geld mit diesen Talentshows verdienen läßt.
Big Brother ist doch genau so ein schmarn. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das noch jemand anschaut. Trotzdem kommt immer wieder ne neue Staffel aus dem Keller.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 09:16
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Ich habe mich gefragt, warum sehr viele heutzutage Model, Schauspieler oder Sänger werden wollen?
es sind eben außergewöhnliche berufe, die nicht jeder ausüben kann.
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Das sind doch in Wahrheit alles unsichere Jobs, die meist wenig Geld bringen, ausser man wird tatsächlich sehr berühmt.
das ist schwachsinn. ich bin leiter einer werbeagentur in wien und nebenbei, mittlerweile schon über 7 jahre, konzertveranstalter im gasometer.

und bezüglich:
Zitat von a-kaya-kay schrieb:ausser man wird tatsächlich sehr berühmt.
ich habe schon mit vielen künstlern gesprochen und zusammengearbeitet.
beispielsweise heimische künstler wie z.B: reinhard fendrich, sts, kastelruther spatzen, dj ötzi ect. / das sind beispiele aus österreich, die "weniger" bekannt sind.

aber genauso mit international bekannten künstlern, wie:

metallica, massive attacke, korn, killswitsch engage u.v.m

das sind nur einige beispiele.
und das man "weltbekannt" sein muss um in diesem business viel geld zu verdienen, ist völliger unfug.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 09:23
Als reine Geschäftsidee ist die castingshow natürlich genial.
Ich meine, wo sonst konnte man soger mit Leuten Geld verdienen, die überhaupt kein talent für irgendwas hatten?
Selbst da werden die ulkigsten noch vermarktet.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 09:24
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Big Brother ist doch genau so ein schmarn. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das noch jemand anschaut. Trotzdem kommt immer wieder ne neue Staffel aus dem Keller.
in deutschland läuft jetzt, wie du sicherlich weißt, die 10te staffel an.
und das konzept unter gleichen namen, wurde weltweit übernommen.

sogar in kosovo albanien gibt es big brother.

denkst du wirklich, das man big brother ausstrahlen würde, wenn es kein profit erbringen würde?


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 09:47
Die wollen Model werden, weil sie sich davon viel Kohle und etwas Anerkennung erhoffen.

Um in anderen Branchen Erfolg zu haben, muss man viele Jahre hart arbeiten und die Chance, dass man nie den grossen Durchbruch haben wird, ist ziemlich gross. Um Model zu werden, braucht es nur die richtigen Gene und vielleicht noch die Bereitschaft, etwas weniger zu Futtern als der Durchschnitt. Geld verdienen, ohne dafür eine "richtige", anstrengende Ausbildung zu machen und in den angesagten Metropolen der Welt zu "arbeiten", das ist wohl für zu viele verlockend.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass heute gar keine "Supermodells" mehr gesucht sind, sondern eher möglichst gesichtslose, austauschbare "Kleiderständer".
Helene Christensen, Linda Evangelista, Cindy Crawford, Elle Macpherson haben alle keine wirklichen Nachfolgerinnen ...

Emodul


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 09:51
Zitat von emodulemodul schrieb:Allerdings habe ich den Eindruck, dass heute gar keine "Supermodells" mehr gesucht sind, sondern eher möglichst gesichtslose, austauschbare "Kleiderständer".
es gibt ja auch etwas "festere" models - und nicht nur extrem schlanke.
es kommt auf die art der kleidung und die umstände an.

jeder fotograf sucht sich das, was er gerade brauchen kann.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 10:05
Zitat von KovuKovu schrieb:denkst du wirklich, das man big brother ausstrahlen würde, wenn es kein profit erbringen würde?
Nein, das denke ich nicht.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, was es da überhaupt interessantes zu gucken gibt.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 10:07
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich kann aber nicht nachvollziehen, was es da überhaupt interessantes zu gucken gibt.
du bist einer der wenigen, die so denken.
es gibt viele, die es einfach interessant finden, menschen zu beobachten.

nimmt man die tatsache in betracht, dass big brother in 70 länder ausgestrahlt wird, nicht schwer zu erraten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 10:21
"du bist einer der wenigen, die so denken.
es gibt viele, die es einfach interessant finden, menschen zu beobachten"

Das erklärt, warum jeder zweite DDR-Bewohner für die Stasi gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 10:26
weil man für nen normalen beruf nen abschluss braucht xD


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 11:05
Zitat von KovuKovu schrieb:du bist einer der wenigen, die so denken.
es gibt viele, die es einfach interessant finden, menschen zu beobachten.
Das ist aber eher so als würde man Laborratten betrachten.

Normales menschliches Verhalten beobachtet man wohl besser von Straßencafe aus.
Wer weiß das er beobachtet wird, verhält sich nämlich nicht mehr normal.

Man fragt sich also: Was wird der bekloppte Containersträfling heute bringen, um mehr aufzufallen als die anderen? ;)


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 11:21
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das ist aber eher so als würde man Laborratten betrachten.

Normales menschliches Verhalten beobachtet man wohl besser von Straßencafe aus.
Wer weiß das er beobachtet wird, verhält sich nämlich nicht mehr normal.

Man fragt sich also: Was wird der bekloppte Containersträfling heute bringen, um mehr aufzufallen als die anderen?
es ging nie um die tatsache, dass sich menschen in einem container verstellen, eher mehr, um deine behauptung, dass es "nicht-mehr" interessant ist.

aber betrachtet man die tatsachen, kommt man zu dem schluss, dass die menschen BB lieben.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 11:30
als fotograf sitze ich ja quasi an der quelle und hab in den letzten 2-3 jahren einen massiven zuwachs in der modelbranche erlebt.
wohl gemerkt, ich rede hier net von heidi klumm o.ä. sondern von den diversen model-plattformen, auf denen ich mich rumtreibe.

hier verdienen ca. 5% ihr geld mit dem job. für die meisten ist es nur spass an der freud und natürlich die selbstbestätigung.

finanziell darf man als eine frau, die nicht die hüllen fallen lässt, nicht viel erwarten... dafür ist das angebot zu groß.

des weiteren ist geld auch immer eine vergabe von rechten - darüber sind sich die meisten damen nicht im klaren. bezahle ich sie, treten sie alle rechte an den bildern ab. aber das nur am rande.

der zuwachs kommt meiner meinung aber eher, da nicht mehr auf qualität geachtet wird. auf der größten plattform dieser art, war anfangs ein gewissen qualitätskriterium gegeben, welches im vorletzten jahr abgeschafft wurde. quantität statt qualität. und plötzlich meint jedes 15 jährige girlie model spielen zu müssen.

meine freundin modelt auch - wegen der bestätigung. darum geht es wohl am meisten


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 11:33
früher wollten alle Flugkapitän, Astronaut oder Stewardess werden.........ist doch egal was die Leute heute werden wollen, solang es ihnen Spaß macht ^^
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das erklärt, warum jeder zweite DDR-Bewohner für die Stasi gearbeitet hat.
ziemlich arschlose Pauschalisierung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 11:43
Ich will nicht schön, reich und berühmt werden.

Es genügt mir, wenn ich gut aussehe, jede Menge Kohle habe und mich jeder kennt.


Ich glaube, diese Karriere-Träume haben junge Menschen gehabt, seit es sie gibt. ich persönlich finde es auch nicht schlimm. Im Laufe der Zeit scheidet sich die Spreu vom Weizen, und man erkennt, dass das Show-Business letztlich das ist, was der grosse Frank Zappa einmal "Nigger-Bizz" nannte, in dem der Künstler zum Sklaven der Finanzinteressen wird.
Ob ich nun bei Opel am Band Sklave von Finanzinteressen bin - oder als Pop-Kasper mit dem Arsch auf der Bühne wackle - wo ist da letztlich der Unterschied?


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 11:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:wo ist da letztlich der Unterschied?
die bezahlung. dein geldtascherl ist nicht ganz so schwer.


Anzeige

melden