Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauspieler, Model, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 11:52
Nunja mit unserer Band würde es mir reichen wenn man uns regional im genre kennen würde. Selbst bis dahin dauert es noch ein wenig.
Um ehrlich zu sein finde ich es schade das man "garagen-bands" so wenig beachtung schenkt, dort kommt mit die geilste musik her.

Wirklich berühmt sein will ich gar nicht und schon gar nicht im mainstream und kommerz.
Das verändert leute zu viel.

Anzeige
melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

15.01.2010 um 18:40
wegen der bestätigung :) also ich stelle es mir als sehr angenehm vor, wegen oberflächlichkeiten umgarnt zu werden.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 18:53
weil alle die model werden wollen dumm und voll scheiße sind.träumen von iwelchen dingen die sich eh nie erfüllen werden!anstatt was "richtiges"zu machen und zu lernen träumen sie nur vor sich hin und fallen iwann in tiefe löcher!alles nur wunschträume!


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 21:33
@daynnite

Das mag ich bezweifeln, aber dein beiträhe trozen ja nur so von reife und erfahrung, von daher musst du ja recht haben.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 22:33
Obwohl ich kein Fan der Onkelz bin, muss ich sagen haben sie mit diesem Lied den Nagel auf den Kopf getroffen:

https://www.youtube.com/watch?v=mc3jllqVPV8

Ich muss zugeben das ich die Vorcastings von DSDS anschaue, um mich über die Menschen zu amüsieren, die glauben Talent zu haben und die dicke Kohle zu scheffeln.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 22:41
@JimboJoe es ist einfach nur meine sicht weise würden sich die ganzen mädels mal klar werden wie man in dem geschäft verarscht wird würden die das alle noch mal überdenken!wenn du'n problem mit meiner sichtweise hast,ist das nicht mein problem sondern deins!


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 22:41
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb: Ich muss zugeben das ich die Vorcastings von DSDS anschaue, um mich über die Menschen zu amüsieren, die glauben Talent zu haben und die dicke Kohle zu scheffeln.
Dito.

Viele denken es ist wohl der schnelle Weg ans Geld.Dazu noch Ruhm und die Welt bereisen.

Aber hinter jedem Foto,Lied,Film steckt ne Menge Arbeit, und nur die absoluten Superstars können nach so ner anstrengenden Tour oder was auch immer lange Pausen machen.

Der Rest verdient zwar nicht schlecht, aber das geht dann schon durch den veränderten Lebensstil drauf.

Außerdem haben diese Castingstars ect sowieso absolute Knebelverträge, wo andere Leute groß absahnen.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 22:42
Zitat von daynnitedaynnite schrieb:weil alle die model werden wollen dumm und voll scheiße sind.träumen von iwelchen dingen die sich eh nie erfüllen werden!anstatt was "richtiges"zu machen und zu lernen träumen sie nur vor sich hin und fallen iwann in tiefe löcher!alles nur wunschträume!
Lese ich da etwa Neid heraus? ;)
Aber abgesehen davon, stelle ich mir das "Star"-Leben recht stressig vor. Dauernd von Klatschreportern belagt zu werden, quasi kein Privatleben zu haben, nein das wäre absolut nichts für mich und in einer"Traumkategorie" gehört dass eher zu der Abteilung "Albträume".


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 22:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Außerdem haben diese Castingstars ect sowieso absolute Knebelverträge, wo andere Leute groß absahnen.
So sieht es aus. Zudem die Castingstars sowieso nach einiger zeit plötzlich verschwinden. Außer von Monrose hört man nach so langer Zeit nix mehr. Selbst der Gewinner von DSDS vom letzten Jahr.

Wenn man sich seinen Erfolg hart erarbeitet und auch Niederlagen gut wegstecken kann, hat man eine Chance sich auf den Markt zu profilieren. Diese kommen aber nicht von Castingshows, sondern haben ganz klein angefangen und oft sogar Jahre gebraucht, um groß raus zu kommen.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 22:52
@NoSilence

naja aber das liegt denk ich gar nicht daran ob jemand von ner Casting Show kommt oder nicht.

Wenn du in der Hinsicht ein Gewinnre Typ bist , dann bist du eben einer, und schaffst es auch so weit wie die, die sich alles "selber" erarbeitet haben.

Es ist ja im Endeffekt nur ein Sprungbrett. Nur die meisten können künsterlisch eher wenig, singen vorgefertigte Lieder, schreiben nichts eigenes ect.Diese Leute will man aber für so ne Show.

Wer war das? Thomas Godoj? der hatte aber ne Hammer stimme zb.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 22:55
@insideman

Bei Castingshows gibt man meiner Meinung nach seine Persönlichkeit ab und bekommt die Richtung diktiert, die andere vorgeben. Das misst sich meistens an dem aktuellen (Musik) Trend, der gerade vorherrscht. Wenn Niederlagen eintreten, geben die meisten auf oder werden krank, weil sie schneller fallen als sie aufgestiegen sind. Und damit kommen die wenigsten zurecht.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:09
Nun ja, ich denke nicht, dass "alle" solche Jobs haben wollen.

Für mich sind es eher Kindheitsträume, die bei solchen Menschen auch noch bis in die Pubertät andauern. Auf der einen Seite gibt es welche, die Feuerwehrmann oder Astronaut (ein Hoch auf die Klischees!), auf der anderen solche, die ganz berühmt werden möchten. Klar, Träume hat jeder und sie sind in Ordnung, allerdings sehe ich da auch eine Gefahr. Beispielsweise Selbstüberschatzung, das sich widerum in Arroganz und Naivität umwandeln kann.
Ebenfalls, wenn man es z.b. nicht weit als "Sänger" bringt, kann man an den eigenen Ansprüchen zugrunde gehen und trauert, weil nicht mehr aus dem eigenen "Potenzial" gemacht wurde. Wohin das enden mag, kann man sich denken. Nicht jeder rappelt sich da noch mal auf. ;)

Warum wollen "alle" dennoch solche Jobs?
Weil sie, dass steht ausser Frage, in der Gesellschaft hoch angesehen sind und man so denkt, einen "höheren" Rang bzw. Bekanntheitsgrad zu genießen.
Das dürfte aber nur einer der Gründe sein.

Geld...das ist es zweifellos auch.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:17
Manchmal ist es sogar so, dass die eigenen Eltern ihre Kinder so antreiben, weil sie dahinter das große Geld wittern. Beispiel die USA. Da zerren die Mütter ihre Kleinen Kindern von 4 Jahren von einer Modenschau in die nächste.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:31
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:sondern haben ganz klein angefangen und oft sogar Jahre gebraucht
oft? da fällt mir sofort ein "vom tellerwäscher zum millionär oder Milliardär (siehe stronach)

jeder fängt mal klein an.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Bei Castingshows gibt man meiner Meinung nach seine Persönlichkeit ab und bekommt die Richtung diktiert, die andere vorgeben.
genau, weil:
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das misst sich meistens an dem aktuellen (Musik) Trend, der gerade vorherrscht.
nicht nur bei castingshows, auch bei den meisten anderen künstler, die bei einem label registriert sind.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn Niederlagen eintreten, geben die meisten auf oder werden krank, weil sie schneller fallen als sie aufgestiegen sind.
die leute sehen sich die fernsehrshows/castingshows gerne an, aber den erhofften umsatz, bringen sie meist nicht ein.
die anfrage sinkt täglich um ein vielfaches.

@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Nun ja, ich denke nicht, dass "alle" solche Jobs haben wollen.
alle nicht, nein.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Für mich sind es eher Kindheitsträume, die bei solchen Menschen auch noch bis in die Pubertät andauern.
ein traum, der durchaus in erfüllung gehen kann.
man muss eben viel dafür tun und sein ziel nicht aus den augen verlieren.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Weil sie, dass steht ausser Frage, in der Gesellschaft hoch angesehen sind und man so denkt, einen "höheren" Rang bzw. Bekanntheitsgrad zu genießen.
das ist natürlich wahr - so ist es bei den "meisten" - aber es gibt auch ausnahmen.
ich kann/muss mich mit musiker auseinandersetzen und da tauscht man sich eben manchmal aus (erfahrungen) und es gibt genug künstler, die für nichts anderes geeignet wären.
sie sind nicht für die "musik" bestimmt, aber gänzlich ungeeignet für einen "normalen" beruf, weil: "zwei linke hände" wie wir sagen. ;)

es ist die leidenschaft, die als antrieb verwendet wird.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:37
nosilence schrieb:
Das misst sich meistens an dem aktuellen (Musik) Trend, der gerade vorherrscht.


nicht nur bei castingshows, auch bei den meisten anderen künstler, die bei einem label registriert sind.
Es ist für mich schon ein Unterschied, ob jemand seine Texte selbst schreibt und seine Musikrichtung kontinuierlich vertritt, anstatt von anderen Songs schreiben zu lassen und eine Musikrichtung anstrebt die absolut nicht sein Bereich ist. Oder bereits vorhandene Songs wieder im anderen Beat reanimiert.


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:37
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:ein traum, der durchaus in erfüllung gehen kann.
man muss eben viel dafür tun und sein ziel nicht aus den augen verlieren.
Kommt auf die jeweilige Branche und die dortige Konkurrenz an. Da nutzt manchmal selbst das höchste Streben nicht.
Zitat von KovuKovu schrieb:aber es gibt auch ausnahmen.
ich kann/muss mich mit musiker auseinandersetzen und da tauscht man sich eben manchmal aus (erfahrungen) und es gibt genug künstler, die für nichts anderes geeignet wären.
sie sind nicht für die "musik" bestimmt, aber gänzlich ungeeignet für einen "normalen" beruf, weil: "zwei linke hände" wie wir sagen.
Dass es Ausnahmen gibt, dürfte nicht zur Debatte stehen. ;)

Aber auch hier kann es gefährlich werden, falls es einmal unerwartet mit ihrer Karriere zu Ende geht.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:37
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Manchmal ist es sogar so, dass die eigenen Eltern ihre Kinder so antreiben, weil sie dahinter das große Geld wittern. Beispiel die USA. Da zerren die Mütter ihre Kleinen Kindern von 4 Jahren von einer Modenschau in die nächste.
ich habe musikpädagogik studiert und auch unterrichtet (derzeit nur gelegentlich), und einige eltern haben mir ihre kinder vorgestellt - viele davon unter 10 jahre alt - weil sie meinten, wie sie selbst sagten: "besonderes talent zu haben".

diese kinder waren meist total unmusikalisch und absolut ungeeignet.
ich wurde dafür bezahlt und habe sie weiterhin unterrichten, aber das sie jemals den platz von einem "elton john" oder eines "guido agosti" einnehmen bezweifelte ich stark.

die eltern sind einfach von grund auf überzeugt von dem talent ihrer kinder, und lassen sich meist nicht einmal von einem professionellen fachmann in sachen "musik" oder welche-kategorie-auch-immer aufklären.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:41
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber auch hier kann es gefährlich werden, falls es einmal unerwartet mit ihrer Karriere zu Ende geht.
ich habe vorwiegend mit relativ bekannten musiker zu tun, wie z.B: metallica, in flames, killswitsch engage usw. und sofort.

das sind alles künstler die in ihrem business über jahre erfahrungen sammeln konnten und diese auch mit freude weitergeben.

sicherlich kann und wird alles enden, die frage ist nur "wann". :)


melden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

16.01.2010 um 23:56
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:die eltern sind einfach von grund auf überzeugt von dem talent ihrer kinder, und lassen sich meist nicht einmal von einem professionellen fachmann in sachen "musik" oder welche-kategorie-auch-immer aufklären.
Und genau da sehe ich die Problematik. Es werden falsche Werte vermittelt und ein enormer Druck auf beiden Seiten aufgebaut. Die Eltern wollen Erfolge, somit auch Geld sehen und die Kinder versuchen dem Druck stand zu halten, um die Erwartungen zu erfüllen. Wo das zum Beispiel enden kann, sieht man in den Medien.


1x zitiertmelden

Wieso wollen heutzutage alle Model werden?

17.01.2010 um 00:05
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und genau da sehe ich die Problematik. Es werden falsche Werte vermittelt und ein enormer Druck auf beiden Seiten aufgebaut. Die Eltern wollen Erfolge, somit auch Geld sehen und die Kinder versuchen dem Druck stand zu halten, um die Erwartungen zu erfüllen. Wo das zum Beispiel enden kann, sieht man in den Medien.
ich unterrichtete einmal ein kind (beispiel) und wollte ihm die "notenschrift" beibringen.
er wollte es nicht verstehen.

und wenn ich ihm schon kleinlich, langsam und detailliert alles zeige, erhoffe ich mir auch erfolge.
und wenn ich die eltern des "wunderknaben" dann anspreche und ihnen mitteile, dass ich alles in meiner macht stehende versucht habe, dem kind das instrument näher zu bringen, sie mir aber kein verständnis, dass ich verlange entgegenbringen, erschwert es meine arbeit ungemein.

und ich habe durch meine arbeit als konzertveranstalter außerdem die möglichkeit, meinen wissensstand immer wieder neu zu definieren.

aber diese kinder (das darf ich den eltern so nicht sagen) sind absolut ungeeignet.

ich hatte auch schon (selten, aber es kommt vor) fälle, in denen ich den eltern mitteilen musste, dass ich das kind, unter diesen voraussetzungen nicht mehr unterrichten kann und werden.

ich als fachmann konnte mir dann alles mögliche (auch beschimpfungen) anhören und musste mich noch dazu rechtfertigen.

nein, sowas sehe ich absolut nicht ein.


Anzeige

melden