Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 14:59
Irgendwie komisch... Desöfteren ist es bei mir so: wenn ich schlecht schlaf also kurz und dauernd halbwach und so bin ich nach dem aufstehen irgendwie viel fitter als wenn ich so komplett durschgeschlafen hab. Nur Einbildung oder kennt ihr das auch?
Wie sorgt ihr dafür dass ihr am nächsten Morgen topfit seid? Irgendwelche tollen Tricks?

Und Es wird doch geraten immer die gleiche Zeit zu schlafen... Da bräuchte man doch eigentlich einen Countdown-Wecker: Vorm Schlafengehn drückt man drauf und dann laufen 8 Stunden oder so runter und dann klingelt er... Dann schläft man nahezu immer gleichlang, vorausgesetzt man schläft immer innerhalb ner toleranz von sagen wir einer viertel Stunde ein...

Und: Es gibt ja diese tollen Schlafphasenwecker... Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Lohnen sich die 200€ ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:01
@doink

Ich habe das auch, ich wache eh jede Nacht auf (solange ich mich erinnern kann, also nichts ungewöhnliches), mind. ein Mal. Selten passiert es auch dass ich durchschlafe, dann fühle ich mich total müde, kraftlos und komm viel schlechter in die Gänge als sonst, ich komm nämlich super damit klar aufzustehen, bin sofort wach und kann loslegen :D

Also: Ja, ich schlafe auch besser wenn ich zwischendurch mal aufwache


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:02
Ich kann nicht mal sagen, wann ich zum letzten Mal so richtig gut geschlafen habe.
Kenne das gar nicht.


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:03
@doink
Kenne das. Ich bin da am Morgen wenn ich sehr schlecht geschlafen habe immer fitter als sonnst dafür macht sich das ein paar Studen später bemerkbar am Nachmittag.


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:06
Wir werden seit einem Jahr jede Nacht mehrmals geweckt von unserem Sohn und wir sind beide total fertig... Also ich kann nicht sagen, dass ich besser schlafe, wenn ich kurz schlafe ;)
Kenne es aber noch von "früher", wenn ich morgens zum Beispiel noch eine halbe Stunde liegen geblieben bin nachdem der Wecker geklingelt hat und nochmal eingeschlafen bin, war ich total matschig. Oder wenn ich so richtig ausschlafen konnte, ohne Lärm und im dunklen Zimmer... Dann konnte man mit mir meist auch nicht viel anfangen an dem Tag, ich wurd einfach nicht richtig wach.
Naja, generell schlafe ich seit einiger Zeit sehr sehr schlecht und es macht sich ziemlich deutlich bemerkbar :( Bin öfter nicht gut gelaunt und fühle mich total schlapp und kränklich.


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:32
was sollen den schlafphasenwecker sein?!.. o.O

und was sollen die bringen und wie funzen die?.. o.O


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:35
Der Peter-Lustig-Wecker geht am meisten ab :D

Jeden Morgen heißes Wasser über die Füße^^
..wenn ich mich recht erinnere :O


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:38
@RaccoOn_
wiki ftw?
Wikipedia: Schlafphasenwecker

und die bietens an z.b.:
http://www.axbo.com


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:43
Wenn ich so schlecht geschlafen habe bedeutet das, das ich von den Tagen zuvor noch genug Schlaf übrig hatte, warum ich ja eben auch nicht richtig schlafen konnte und daher dann auch fitter bin.

Die Nacht nach einer solchen Nacht ist dann in der Regel bei mir mit einem tiefen festen Schlaf verbunden, der sehr erholsam ist.


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:47
Ja je unruhiger ich schlafe desto besser fühl ich mich am morgen. Zumindest wenn ich früh aufstehn muss und in die Arbeit.

Es gibt nichts schlimmeres als wie wenn ich durchschlafe und mich der Wecker um 6:15 Uhr weckt.

Wache ich aber um 3 uhr schon mal auf, und lieg so im Halbschlaf herum, bin ich viel fitter.


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 15:51
@doink

hast du sowas?.. ich mein.. bring die echt was?.. funzt das?..

klingt gewaltig..


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 16:52
@RaccoOn_
Zitat von doinkdoink schrieb:Und: Es gibt ja diese tollen Schlafphasenwecker... Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Lohnen sich die 200€ ?
selbstverständlich hab ich sowas. ich stell nur gern dumme fragen... ^^

es hört sich auf jeden fall interessant an aber 200 euro sind momentan zu viel um einfach mal so auszugeben...


1x zitiertmelden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 16:54
@doink
Zitat von doinkdoink schrieb:selbstverständlich hab ich sowas. ich stell nur gern dumme fragen... ^^
o schitt sry! :D :D

sowas fäll mir für gewöhnlich auf :D

ja ind ich auch das sich das echt uper anhört.. aber bei 200 euro.. da bekomm ich ja schon nen netbook für


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 17:37
@doink
„Desöfteren ist es bei mir so: wenn ich schlecht schlaf also kurz und dauernd halbwach und so bin ich nach dem aufstehen irgendwie viel fitter als wenn ich so komplett durschgeschlafen hab. Nur Einbildung oder kennt ihr das auch?“

Meiner Meinung nach fühlst Du Dich deshalb fitter, weil Du nicht aus dem Tiefschlaf gerissen wirst. Aber auf Dauer ist der Tiefschlaf gesünder. Nur ist es hart, wenn man aus einem schönen Tiefschlaf gerissen wird. Wenn Du dann aber erst einmal wach bist, gehört der Tag Dir. Wenn Du Dauerhaft schlecht schläfst, büsst Du sehr stark an Leistungsfähigkeit ein. Deine Laune wird dann auch schlechter.


melden

Schlecht schlafen = gut schlafen?

15.01.2010 um 18:13
Kenne dieses Phänomen ebenfalls.
Wenn ich mich betrunken um 2:00 ins Bett leg und um 6:00 aufstehen muss gehts mir meist besser als wenn ich um 22:00 ins Bett gehe.
Ich glaube Waldfreund hat das relativ plausibel erklärt, warum das so ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Alleine schlafen gehen in Beziehung
Menschen, 178 Beiträge, am 27.11.2020 von Hatmaker
fullmoon9 am 28.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 27.11.2020 »
Menschen: Schlaft ihr gut?
Menschen, 56 Beiträge, am 30.10.2020 von rhapsody3004
Pony2.4 am 11.10.2020, Seite: 1 2 3
56
am 30.10.2020 »
Menschen: Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...
Menschen, 43 Beiträge, am 18.09.2014 von Lagertha
Iix am 28.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 18.09.2014 »
Menschen: Wenig Schlaf und falscher Schlafrhythmus
Menschen, 29 Beiträge, am 30.11.2013 von Valkyre
ruroku91 am 20.11.2013, Seite: 1 2
29
am 30.11.2013 »