Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affenmütter - Affe statt Baby

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Affen, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:13
hallo,

hab grad beim durchzappen was von rtl gesehen.. ne vorschau.. der bericht komtm glaub ich morgn bei 'extra'

es geht um affenmütter.. frauen die sich affen als babyersatz halten.. sie adoptieren die affen, füttern sie, baden sie, kleiden sie(?).. jedenfalls behandeln sie sie wie menschen..

was geht in diesen frauen nur vor?.. stimtm da irgendwas nich?.. ich mein.. sind die nich ganz frisch?..

war halt nur ne kurze vorschau.. die meinten aber das die affen ja nich bloß klein und niedlich sind.. sondern auch tierisch wild werden können.. die familie tyranisieren.. nachts rumbrüllen und am käfig rütteln.. oder wo sie die nachts halten..

die ticken aus und fangen an zu beißen und zu kratzen.. wie vom affen gebissen

warum kann sich überhaupt jeder hirni nen affen adoptieren?.. kann man sich in deutschland alles mögliche adoptieren?.. nashorn.. giraffe und so?..

was haltet ihr davon?.. hattet ihr ma nen affen?.. oder habt ihr grad einen?..

sollte man sowas verbieten?.. die frauen haben doch scheinbar nen akutes problem.. und warum machen das die kerle mit?..

ich denke das ich mir den bericht morgn mal anschauen werde.. also ist dies hier noch ein programmtipp am rande..

18.01.2010 | 22:15 Uhr
RTL
EXTRA - Das RTL-Magazin

"Affe statt Baby: Warum Frauen die Tiere mit Flasche und Windel großziehen und welcher Gefahr sie sich dabei aussetzen • u. a."

Anzeige
4x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:17
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hattet ihr ma nen affen?.. oder habt ihr grad einen?..
Immer, im Kopf :D

Nein Spaß beiseite, ich glaub das hat ganz einfach was mit Mutterinstinkten zu tun. Vllt sind das Frauen die keine Kinder bekommen können oder solche, die schon Kinder haben die aber erwachsen sind etc.

Affen kommen Menschen halt sehr ähnlich, sie brauchen halt was um dass sie sich kümmern kann, was ohne sie aufgeschmissen wäre...

Wie die Gesetzeslage aussieht wann man welches Tier "adoptieren" kann weiß ich nicht, vllt hat hier jemand dazu mehr Wissen


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:22
@RaccoOn_

Ich habe es auch gesehn, mehr wissen wir dann morgen :D


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:23
Also was ich jetzt gefunden habe muss ein Tier seiner Art gerecht gehalten werden laut TierSchG

Ob für einen Affen eine Wohnung die richtige Umgebung ist kann ich schlecht beurteilen, hier sollten Behörden wenn dann eingreifen.

Ich hab mal eine Frau im TV gesehen, die ein Lama in der Wohnung gehalten hat und die Behörden gesagt haben sie soll es im Freien unterbringen, also ein Stall oder sowas und sie wollte und konnte nicht, hat sich also geweigert. Letztendlich haben sie ihr es weggenommen weil es einfach keine artgerechte Haltung war. Strange sowas...


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:23
@Soley

hmm.. ja da leuchtet ja auch irgendwo ein.. aebr trotzdem haben diese frauen doch nen problem.. und wäre da nich der schritt zu ner 'leihmutter' eher angebracht statt sich nen affen zu halten?

und die sprachen ja auch von gefahr die sie sich aussetzen..

und in der vorschau hat man das auch nur kurz gesehen.. die fangen an rumzubrüllen.. und da in einer lautstärke.. ticken förmlich aus, beißen um sich..

das hat ja mit haustierhaltung nichts mehr zu tun.. finde ich..

und or allem sollte man dabei ja auch an die zukunft denken.. man hat den affen ja dann auch ein paar jahre.. kann man mit das tier auch in urlaub?.. oder was passiert mit dem tier wenn ich plötzlich kein bock mehr drauf habe? oder mir die sache übern kopf hinaus wächst?.. dann wird er wieder abgeschoben.. hmm.. spinn alle..


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:24
@insideman

ja denk ich auch ^^

also ich gucks mir definitiv an..

@Soley

neja das mit der artgerechten haltung is ja auch nen fass ohne boden.. ^^


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:24
Kann ja sein dass die Äffchen eine Ersatzmami brauchen. Aber ich finde diese Aufgabe sollten nur ausgebildete Tierpfleger übernehmen.

Ist es in Deutschland denn so einfach an ein solches Tier zu kommen? Ich dachte da müsste man schon gewisse Voraussetzungen erfüllen.


2x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:27
@RaccoOn_

Im Grunde sind Affen wilde Tiere also weder dazu gedacht als Schmusetier zu dienen noch in einer Wohnung gehalten zu werden. Natürlich gibts auch Ausnahmen, Affenbabys die von der Mutter abgestoßen werden und dann von einem Pfleger zuhause aufgezogen werden, diese werden jedoch auch wieder in die Gruppe im Zoo oder sonstwo eingegliedert, bleiben also nur begrenzte Zeit...

Die anderen Punkte die du ansprichst hat wohl fast jeder Haustierhalter...ich weiß auch noch nicht wie ich das unter einen Hut bringen will wenn ich mal in den Urlaub fahre....irgendwer muss sich ja dann um die zwei Miezen hier kümmern. Da bin ich auch eingeschränkt....


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:30
Das mit dem Kleiden finde ich schon etwas ... naja... artgerecht isses nicht.
Aber wer hält sein Tier heutzutage schon artgerecht?
Ansonsten, warum nicht? Ich mein, heutzutage haben Leute alle möglichen Haustiere.
Zur Gefahr können "Standard-Haustiere" genauso werden.

Verboten gehört's, wenn das Tier misshandelt wird. Meine Meinung.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:32
@Soley

ja stimmt haste auch wieder recht..

ich stell mir nur vor das es da sicher etwas einfacher ist jemanden zu finden der mal auf ein paar mietzen oder hunde aufpasst und die ma füttert und so.. oder vllcht die oma oder mutter da ma übernimmt..

aber nen affen.. ^^

@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Kann ja sein dass die Äffchen eine Ersatzmami brauchen. Aber ich finde diese Aufgabe sollten nur ausgebildete Tierpfleger übernehmen.

Ist es in Deutschland denn so einfach an ein solches Tier zu kommen? Ich dachte da müsste man schon gewisse Voraussetzungen erfüllen.
seh ich genauso, daas das eben ausgebildeten tierpflegern vorbehalten sein soll.. das sind keine haustiere.. hunde zb sind keine wölfe mehr.. die kommen ja gar nich ohne den menschen klar..

die frage stell ich mir auch wie einfach man an solch tier kommt


1x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:34
@RaccoOn_

Das frage ich mich auch. Woher der Pfleger das Affenbaby hat ist ja klar, aber ich geh ja nicht einfach so in nen Laden und sag ich will nen Affen :D


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:37
Ob Affe oder Hund, ist doch schnurz.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:39
@Hesher

Klar, sind ja auch beides dieselben Tiere *kopfklatsch*


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:39
@Hesher

wie kommst du denn dadrauf?..


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:40
das sind dann genau die, die sich noch aus jux und dallerei nen affen adoptieren udn null plan haben :|


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:40
Ein interessanter Link

http://www.prowildlife.de/AffenhaltungPrivat (Archiv-Version vom 17.11.2010)


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:41
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich stell mir nur vor das es da sicher etwas einfacher ist jemanden zu finden der mal auf ein paar mietzen oder hunde aufpasst und die ma füttert und so.. oder vllcht die oma oder mutter da ma übernimmt..
Hab den beitrag nicht gesehen.
Aber es liest sich hier so als sollte der Affe wie ein kleiner Mensch aufgezogen werden.
Vielleicht hält er sich dann ja echt noch für nen Menschen? Geht aufs Kolo, isst mit Besteck...um ein paar einfache Menschliche Eigenschaften zu nennen. Wenn das mit der Erziehung funzt, könnte es sogar pflegeleichter sein als mit nem Hund.
Aber als echter Babyersatz...? Klingt irgendwie krank!


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:42
Na, so schnell kommt man an Affen ran oO

http://www.haustier-anzeiger.de/haustiere/haustiere-zubehoer/anzid_71581508.html

erstaunlich...


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:42
@Soley
@RaccoOn_

Nur weil ihr zwei Experten das für merkwürdig haltet? Meint ihr wieviele Menschen ihre Tiere wie Familienmitglieder behandeln. Ob man jetzt sein Affe als Kind bezeichnet oder seinen Hund.
..und tut jetzt ja nicht so als wäre das nicht das selbe. Tiere sind nunmal Tiere, ob Hund, Katze, Schwein, Affe oder Ziege. Es geht nur darum inwiefern eine Gefahr für das Tier besteht und ob das Tier auch artgerecht gehalten wird.
Dort draussen laufen Leute rum die haben SEX mit Tieren und da soll eine Frau, die ein Affenbaby haben will komisch sein?


2x zitiertmelden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:42
Ob Affe oder Hund, ist doch schnurz.


Naja, so egal ist das nicht. Der Hund wird schon seid Jahrtausenden gezüchtet und wurde im Laufe der Zeit den Vorstellungen des Menschen angepasst. Klar ein Hund kann auch gefährich werden, aber gewisse Verhaltensweisen sind durch die Zucht sicher nicht mehr so ausgeprägt wie bei einem Wolf.

Und beim Affen ist das ganze eben nicht der Fall.

Hab grad mal gegooglet. Theoretisch kann man sich alle möglichen wilden Tiere halten. Man muß halt recht strenge Auflagen erfüllen (großes Gehege und so´n Kram). Frag mich ob diese Muttis diese auch erfüllen.


melden

Affenmütter - Affe statt Baby

17.01.2010 um 17:43
@Trapper

nur was zu deinem "aufs klo gehen"

hab grad gelesen affen haben keinen schließmuskel, heißt die müssen ne windel tragen und du musst die dann immer wechseln, sauber machen etc.

für immer ein baby


Anzeige

1x zitiertmelden