Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure dunkelsten Seiten.

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:23
@Südlicht
naja ich denke mal die meisten suchen sich aus den selben gründen wie ich keine hilfe.
sie sind zu stoz und haben angst vor der wahrheit.
kann es an sowas liegen bei dir?

Anzeige
melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:34
@Feingeist
huch ava wechsel löl
Ich denke nicht das es immer stolz ist.
Und die wahrheit hängt stark mit der perspektive zusammen.
Wenn man die Wahrheit nicht selbst erkennt wird man sie auch nicht von anderen akpzeptiern.
Hilfe sollt nur für die nötig sein,die meinen die kontrolle zu verlieren.

@Südlicht
Ich finde deine art grösartig
Selbst wenn dich jetzt nicht jeder mag auf lange sicht lebts sich
ehrlich besser


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:34
@Feingeist
Keine Ahnung. Ich schätze ich hab einfach n Problem, mich nem wildfremden Menschen anzuvertrauen. Und zu bequem bin ich auch :-)

Vor welcher Wahrheit hast Du Angst?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:37
@Südlicht
naja die angst vor der wahrheit das man ein problem hat.

@ensignia
ja kann schon sein.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:40
Ich kann mich eigentlich immer ganz gut beherrschen.
Die wirklich bösen Sachen rutschen mir nie raus. Manchmal muss ich ein bisschen mit mir kämpfen weil ich's doch so gern sagen/tun würde, aber bis jetzt hab' ich mich noch gut im Griff.


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:41
@ensignia
Wer wird schon von jedem gemocht? :-)

Ne gute Freundin hat mal zu mir gesagt, ich würde Menschen vor den Kopf stoßen, die mir helfen wollen, und es ihnen schwer machen, mich zu mögen. Könnte was dran sein.
Ich neige dazu, in ernsten Gesprächen, wo es um mich und meine Gemütsverfassung geht, plötzlich sarkastisch zu werden. Mich selbst durch den Kakao zu ziehen. Für mich ist das okay, weil, das ist halt meine Art mit Sachen umzugehen, aber ich wär nie auf die Idee gekommen, dass ich auch andere Menschen mit diesem Verhalten verletzen könnte. :-(


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:49
@Feingeist
Aber dessen ist man sich doch eh bewusst. Sonst würde man nicht auf die Idee kommen, Hilfe zu brauchen... oder?
Ich z.B. weiß ja, dass ich ein Problem hab, und eigentlich Hilfe bräuchte. Aber ich leb halt so von einem Tag zum nächsten...und versuche mir irgendwie selbst zu helfen.

Viel läuft auch, ehrlichgesagt, über Verdrängung.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 00:08
@Südlicht
ja du weißt es aber vieleicht hast du trotzdem angst davor das noch jemand anders erkennt das du ein problem hast.
bei z.B. war es auch so. ich wollte nicht das jemand erfährt das es mir nicht gut geht. ich habe mein gefülsleben versteckt und war mehr oder minder zufrieden damit. ich wollte nie ängste teilen oder sie gar auf jemanden abladen auch dann nicht wenn ich das angebot bekommen hätte. verstehst du doch oder?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 00:10
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Manchmal muss ich ein bisschen mit mir kämpfen weil ich's doch so gern sagen/tun würde, aber bis jetzt hab' ich mich noch gut im Griff.
glückwunsch.
nicht jeder schaft es sich immer zurück zu nehemn und kommt so in die größten schwierigkeiten.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 00:18
@Südlicht
Mir scheints ob etwas blockieren würde ,dass du ehrlich über dich selbst nachdenkst.
Dies kann sein weil dein unterbewusstsein meint das du damit nicht klarkommen würdest
Versuch dich langsam zu offnen.
Überleg dir was worüber du deine gedanken frei ausdrücken kannsst
irgendwas mit gestalten oder schaffen
vlt. malen oder schreiben
dir fällt bestimmt was ein
Versuch auf diese weise über dich selbst indirekt nachzudenken
Es ist zwar kein heilmittel,aber hilft den druck zu lösen und
gibt dir eine chance dir selbst zu helfen

Versuche aber zu vermeiden irgend etwas unpersönlich zu personifizieren
Gib deiner dunklen seite keinen charakter oder versuch nicht auf brechen und biegen
dein "wahres ich" zu finden


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 00:19
https://www.youtube.com/watch?v=lNDpohV7R_8 <- Das Lied trifft das Thema ziemlich gut

Aber ich muss sagen, dass ich es nicht so empfinde wie die meisten hier. Irgendwie seh ich an mir keine "dunkle Seite". Ich bin einfach ich und habe meinen eigenen Charakter und mal fies zusein gehört zum Charakter dazu, genauso wie freundlich zusein. Man sollte die Sache nicht größer machen als sie eigentlich ist...wir in Köln sagen immer: "Jeder Jeck is anders!" ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 00:20
@ensignia
Malen ist sogar ein sehr gutes Hilfsmittel, weil man so unbewusst seine Gefühle hervorholt.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 00:21
@Ilvi
Ich denke alles was Kreativität benötikt wirkt ähnlich
Ich kenn jmd der liest seine Gefühle am Syntax seiner programme ab.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 00:25
Ich bin das dunkle selbst, schau durch meine pupillen und du siehst mein schwarzes ich. :D


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 01:56
Ich kenne meine dunkle Seite nicht so gut, klar habe ich Rachefantasien wenn mir jemand Leid zugefügt hat - aber kann ich das schon dazu zählen..?
Genau genommen kenne ich meine dunkle Seite nicht, ich erahne sie vielleicht, aber ich kenne sie nicht...


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 02:02
Ich glaube ich habe keine dunkle Seite, eine helle aber auch nicht, am besten man läuft vor jeder Seite weg bevor sie einen verschlingt, aber wie läuft man vor sich selber weg? Ich bin ein Seitenloser Mensch! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:23
Was sind schon "dunkle Seiten"?

Bei einigen Menschen ist es schon die höfliche Frage, ob sie sich noch einen zweiten Keks vom Teller nehmen dürfen.

Mann, bin ich ein gieriger Typ.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:26
Oh man @du_selbst musst du immer in dramatischen Rätseln sprechen? :D

Abgründe hat jeder in sich.
Den meisten sollte man sich auch stellen.
Oft kommen sie eh früher oder später, zum Vorschein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:31
@Merlina
@du_selbst

"Ich bin das dunkle selbst, schau durch meine pupillen und du siehst mein schwarzes ich."

Ist doch ganz einfach: In manchen Menschen ist halt nur ein schwarzes Loch, oder, wie mein sel. Mathelehrer es einst ausdrückte:

In Dir steckt nichts drin und das muss raus.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:32
@Doors

Das wäre dann wohl die dunkle Seite, der Mathematik.


Anzeige

melden