Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure dunkelsten Seiten.

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:35
@Merlina


Bei manchen Menschen sind die "dunkelsten Seiten" eindeutig an den Füssen zu finden.


@Topic:

Natürlich haben wir alle unsere inneren Abgründe. Es liegt an uns, sie nicht zum eigenen Schaden zu unterdrücken - aber auch nicht zum Schaden anderer auszuleben.

Anzeige
melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:45
@Merlina
wir alle sind doch im grunde soo egoistisch. Was können wir dafür, es liegt in unserer natur. Wie überwindet man diese natur?

Was war denn daran ein rätsel .... schau mal in meine pupillen sie sind schwarz wie das nichts.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:47
@du_selbst

Deine Pupillen sind in erster Linie ein S/W Foto.^^

Liegt es in unserer Natur, egoistisch zu sein?
Ist das eine dunkle Seite in uns?

Ich denke nicht dass es falsch ist, egoistisch zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:47
" schau mal in meine pupillen sie sind schwarz wie das nichts."


Das dahinter liegende?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:48
@Merlina


"Egoismus" ist fast allen Lebewesen zu eigen. Er garantiert das eigene Überleben und die Verteilung des eigenen Erbgutes.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:50
@Doors

Deswegen denke ich auch, dass es nicht als dunkle Seite zu sehen ist,
egoistisch zu sein.
Egoismus ist sogar sehr notwendig.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 08:53
@Merlina
wenn das keine dunkle seite ist, dann habe ich keine dunklen seiten. Dann bin ich hell wie das licht.

@Doors

liegt dahinter denn noch etwas?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:01
@du_selbst


Nicht immer. Bei manchen Zeitgenossen herrscht da gähnende Leere hinter den Augen.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:03
@du_selbst

Es gibt keine einzige, dunkle Seite in dir?
Es fällt mir schwer, das zu glauben.
Aber du selbst wirst es natürlich besser wissen.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:07
@Doors
das auge ist doch bekanntlich der spiegel der seele, und die seele ist ja schliesslich der grund allen seins, was liegt denn hinter deiner seele, etwas dunkles, oder etwa dein verstand? Das würde ja bedeuten dass du der grund allen seins wärst. Wenn das so ist. Dann verbeuge ich mich selbstverständlich vor dir.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:10
@Merlina
vielleicht will ich sie nicht wahrhaben, aber ich bin ein sehr friedliebender zeitgenosse, obwohl ich manchmal mücken erschlage, so bin ich wohl ein mörder, dass ist dann wohl wahrlich eine dunkle seite.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:11
meine dunkelste seite? oh-ha....die is herbe dunkel!


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:14
@du_selbst

Man sollte sich fragen, ob man sich seiner dunklen Seite -sofern bewusst vorhanden-
stellen sollte.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:24
@Merlina
Natürlich, wenn du wachsen und lernen willst, musst du auch das dunkle in dir erkennen, aber sobald du es erkennst wird es nicht mehr dunkel sein sondern nur noch ein teil von dir, ich habe bestimmt viele dunklen seiten nur bin ich mir derer nicht bewusst, aber du scheinst dir deiner bewusst zu sein, also schiess mal los, vielleicht erkenne ich mich ja in dir.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 09:53
@du_selbst

Ich werde hier sicher nicht über meine dunklen Seiten sprechen.
Du wirst deine schon finden. Vielleicht mit deinem Spiegel?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:01
Und @Merlina besteht eigentlich nur aus dunklen Seiten.
Na ja, nicht ganz, sie hat auch noch ein paar finstere und einige rabenschwarze.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:03
@Merlina
nein, ohne fremde hilfe schaffe ich es wohl nicht, egoismus ist das eine aber das soll ja angeblich keine dunkle seite sein, dann wär da noch eifersucht aber das hab ich mir schon vor langer zeit abgewöhnt.

Was gibts denn noch, wollust? Ist das was dunkles? ich denke nicht, ich bin eben das dunkle selbst deswegen erkenne ich meine eigenschaften nicht als dunkel, sondern als völlig normal, es ist eben alles eine frage der perspektive.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:05
Hm... die Frage für mich ist: Ab wann sieht man in sich eine dunkle Seite, wo ist die Grenze für jeden einzelnen.

Ich denke, dass mancher, der eine Sache als dunkle Seite ansieht... für einen anderen eher "Nix besonderes" darstellt.

Ist also sehr individuell, was man als dunkle Seite betrachtet oder was für den anderen eher ne Art "Neigung" ist.

Ich denke... wenn ich ehrlich bin, dass manche sexuellen Wünsche, die ich aber nicht auslebe, schon so ne Art "dunkle Seite" in mir ist. Zum Beispiel n "dreier" mal ausprobieren, aber ein anderer würde mir da wahrscheinlich ins Gesicht lachen und sagen: "Was ist denn daran eine "dunkle Seite"? Ist doch nix besonderes, hab ich schon hundertmal gemacht."

Wie ich das unter Kontrolle halte ist ganz einfach: Ich stelle mir das zwar gerne vor, aber in Wirklichkeit will ich das gar nicht. Es ist so eine Art Phantasie, von der ich weiß, dass sie in meinem realen Leben keinen Platz haben kann. Vor allem, wo ich nicht mehr alleine bin.

Allerdings... als ich noch Single war, hätte ich die Gelegenheit vielleicht, wenn sie sich mir einfach so mal geboten hätte, mal am Schopf gepackt, wer weiß. Es ist aber nie dazu gekommen.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:08
Du hast nicht unrecht @Doors


@du_selbst
Vielleicht solltest du mal aufhören, nach der Erkenntnis und der Wahrheit zu suchen.
Vielleicht solltest du einfach nur finden.
Wollust? Nein, das ist nichts dunkles. Es wurde nur von der Kirche dunkel gemacht.

Mit dem Wort "normal" hast du schonmal einen Anfang gemacht. Wahrscheinlich bist du ganz normal.
Das Leben und die Seele- beides läßt sich nicht in hell oder dunkel definieren.
Lebe einfach. Am besten fängst du heute noch damit an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

18.01.2010 um 10:14
@moric


Ich denke, so richtig "dunkel" wird es nur, wenn die Realisation der Fantasie anderen Menschen Schaden zufügen könnte. Dann sollte man es im Interesse der Anderen lassen, sie auszuleben.


Anzeige

melden