Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 20:52
Du sagtest, wir können Freunde sein, aber nicht mehr!

Ich habe gedacht, das ist ok. Wir haben uns oft gesehen, wir haben alles gemeinsam
unternommen. Wir sind Hand in Hand durch die Strassen gegangen und haben uns zum Abschied immer ganz doll umarmt. Wir haben zusammen gelacht und geredet über Gott und die Welt, wir haben getanzt bis tief in den Morgen.

Ich habe dann alles versucht, gegen meine Gefühle anzukämpfen, aber ich habe verloren und mich unsterblich verliebt, ich konnte einfach nichts dagegen tun! Plötzlich warst du genau das, wovon ich immer geträumt hatte, das, was man nur ein einziges Mal im Leben findet.

Doch für dich kam nicht mehr als Freundschaft in Frage! Dann sagt man ok, wenigstens
die Nähe spüren, aber irgendwann kommt man damit nicht mehr klar.

Ich habe die Freundschaft beendet, weil ich meinte, ohne Abstand wäre sonst nie wieder
etwas anderes möglich. Ich hatte neue Beziehungen. Ich dachte, die Zeit wird alles heilen, doch niemals konnte ich wieder solche Gefühle entwickeln. Mein Herz wird einfach nicht mehr frei davon.
Kann man da irgendwann nochmal richtig glücklich werden?

Kennt ihr auch solche Erfahrungen einer unerwiderten Liebe und wie seid ihr danach damit fertig geworden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 20:57
@lenzko


Abstand ist das einzig Richtige. Und jedesmal wenn ich jemanden sehe der nur annähernd sie sein könnte pocht mein Herz.

Das ist jetzt 4 Jahre her^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 20:57
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Kann man da irgendwann nochmal richtig glücklich werden?
Klar, mit dem/derjenigen, der/die Dich genauso liebt, wie Du.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:09
"Plötzlich warst du genau das, wovon ich immer geträumt hatte, das, was man nur ein einziges Mal im Leben findet."

Wenn sie dich nicht wollte, war sie garantiert nicht die perfekte Frau für dich... Oder malst du dir aus, dass dich die Traumfrau nicht will?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:16
@Fosolif
Doch, sie war trotzdem meine Traumfrau, aber ich nicht ihr Traummann.
Ich glaube, dass sich das bei beiden Partnern genau erfüllt, kommt nicht unbedingt
allzuoft vor.........


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:19
@lenzko

Hast du eigentlich mal versucht, dich mit anderen Dingen abzulenken bzw. mithilfe dieser deinen "Frust" zu kompensieren?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:26
@Mr.Dextar
Natürlich, aber wie gesagt, bei neuen Beziehungen merke ich dann doch immer wieder,
dass die Gefühle nicht so sind, wie es bei ihr war. Ich habe mich auch schon gefragt,
ob es vllt. genau daran liegt, dass unerwiderte Gefühle sich besonders stark ausprägen.


2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:28
@lenzko

Ok, mit anderen Dingen meinte ich jetzt nicht andere "Beziehungen". ;)
Zitat von lenzkolenzko schrieb:dass die Gefühle nicht so sind, wie es bei ihr war.
Heisst das, dass sie endgütlig vorüber sind? Oder doch noch latent vorhanden?

Wie dem auch sei, mit "Kompensation" meinte ich, dass du dich stärker deinen Interessen und Hobbys widmest.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:36
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Natürlich, aber wie gesagt, bei neuen Beziehungen merke ich dann doch immer wieder,
dass die Gefühle nicht so sind, wie es bei ihr war. Ich habe mich auch schon gefragt,
ob es vllt. genau daran liegt, dass unerwiderte Gefühle sich besonders stark ausprägen.
Das selbe war bei mir auch, nur ich war mit der großen Liebe auch zusammen.

Aber alle bei allen nachfolgenden Beziehungen waren diese Gefühle nie da.Der Vorteil ist der, dass man weiß wie es sich anfühlen muss.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:37
@lenzko

Schade um die schöne Freundschaft!

Hast du dir nicht vll etwas vorgemacht? Normaler weise merkt man doch, ob derartige Gefühle erwidert werden. Und nochwas: Wenn sie wirklich die richtige Partnerin für dich gewesen wäre, hätte sich das wahrscheinlich von ganz alleine ergeben.

Lenk dich mit etwas spannendem ab und steiger dich nicht darein, damit machst du dir nur selber das Leben schwer und damit vll auch deinen Freunden und deiner Familie - die merken sowas nämlich ;) .


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:38
@Mr.Dextar
Ich weiss nicht so recht, ob man Liebesgefühle, die fest im Herzen bleiben, durch
andere Dinge, wie Hobbys oder andere Freizeitinteressen absolut erntfernen kann.
Man kann sie vllt. lindern oder zeitlich vergessen, aber nie ganz beseitigen.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:43
Zitat von lenzkolenzko schrieb: Ich weiss nicht so recht, ob man Liebesgefühle, die fest im Herzen bleiben, durch
andere Dinge, wie Hobbys oder andere Freizeitinteressen absolut erntfernen kann.
Nein kann man nicht. Nur die Zeit kann das, aber auch nicht immer.

Aber am besten wäre es natürlich wenn du jemanden findest der eben diese Gefühle wieder auslöst.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das selbe war bei mir auch, nur ich war mit der großen Liebe auch zusammen.
Ich war ja nie richtig mit ihr zusammen, wir waren eben nur 'Freunde'. Da liegt vllt.
auch das Problem, dass es garnicht die Möglichkeit gab auszuprobieren, ob es wirklich die Richtige gewesen wäre. Deshalb bleibt sie wohl immer die 'Traumfrau'.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:47
Zitat von lenzkolenzko schrieb:auch das Problem, dass es garnicht die Möglichkeit gab auszuprobieren, ob es wirklich die Richtige gewesen wäre.
Ist dieser Gedanke denn nicht irgendwie befreiend? :)

Stell dir vor, du wärst später wirklich sehr enttäuscht worden. Welches Gefühl wäre schlimmer? Der von dir beschriebene - oder der der kolossalen Enttäuschung?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:49
"dass es garnicht die Möglichkeit gab auszuprobieren"

Es gibt Frauen, bei denen glaubt man lange, sie seien eine Traumfrau, bis man die Möglichkeit hat, auszuprobieren, wie sie wirklich sind.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:49
@lenzko
kann das durchaus gut verstehn und nachempfinden.

und auch wenn man das in solchen momenten gar nicht hören möchte, denke ich sie ist es nicht.

und irgendwann wirst du das auch merken, dann wen die richtige da ist.

dann siehst du sie irgendwie mal durch zufall oder wie auch immer und merkst, ach soooo toll wie ich damals dachte ist sie gar nicht.


lg


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:50
@lenzko

Naja du kannst auch versuchen dir einzureden dass es nicht die richtige wäre, und krampfhaft irgendwelche negativen Eigenschaften suchen. So hab ich es probiert.

Aber mir half nur der Abstand, so als wäre sie tot. Ich kann nicht mal durch das Dorf fahren wo sie wohnt. Mache wenn ich es muss, immer einen Umweg.( Zum Glück gibts da ne Alternative die eig genauso schnell ist :D )


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann nicht mal durch das Dorf fahren wo sie wohnt.
Das ist bei mir nicht so einfach, denn sie wohnt in meiner Strasse und ich sehe sie
so oft......


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:55
@lenzko

Ok das stell ich mir schlimm vor. Dann kann dir nur noch ein anderes Mädchen helfen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:56
@lenzko

Bist du dir 100%-ig sicher, dass sie sich nichts weiteres als nur "Freundschaft" vorstellen kann? :|


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 21:57
@Mr.Dextar

Das müsstest du eig sie fragen :D


Anzeige

melden