Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 17:38
Zitat von SoleySoley schrieb:Kommt mir zwar nicht so vor dass Raucher sich so verhalten dass man was dagegen tun muss...

Ich finde solche Fragen sollten mehr im Ermessen der Bürger selber liegen, viele Nichtraucher stört es ja auch gar nicht wenn man neben ihnen mal eine raucht, und wenn doch kann man ja seinen eigenen Mund auf machen...
Also von alleine achten Raucher sicher nicht auf Nichtraucher.Da wrid gequalmt wo man grade ist, egal ob man jemand beim Essen stört. Und wenn man die dann immer ansprechen muss ist das schon ein großes Konfliktpotential,denn ohne die Gesetze oder die öffentliche Debatte wird man ja ausgelacht.

@Soley


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 17:42
letztes jahr bin ich mit meinem vater auf einem familienfest von bekannten gewesen und der onkel vom veranstalter meinte, dass wir unsere zigaretten doch ausmachen sollen. das lustige ist: "wir waren alle draußen und er saß 3m weiter weg".

für sowas habe ich absolut kein verständnis.
und die kippen ausgemacht habe ich auch nicht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 17:51
Ich denke wenn Passivrauchen gefährlich ist dann auf engem Raum.
Im Freien halte ich das auch für Blödsinn...

Stören tut es aber trotzdem wenn man es riecht...


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 18:51
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was ist dabei in einen seperaten Raum zum Rauchen zu gehen?
Dann können auch die Nichtraucherfreunde wieder mit in die Kneipe oder Disco kommen.
Wer zur Kippe das Bier braucht, kannst ja mitschleppen.
In einer Kneipe gehört es nun mal dazu, dass die meisten dort rauchen. Wie wäre es, wenn die Nichtraucher sich in einen seperaten Raum verziehen? Es sollte sich immer nach der Mehrheit gerichtet werden. In Kneipen sind die Mehrheit die Raucher. Ergo sollten doch dann die Nichtraucher einen kleinen Nichtraucherraum bekommen. Und so wie es meistens üblich ist für Raucherräume, dass man dort die Fenster nicht öffnen kann, wäre es dann natürlich angebracht, im Nichtraucherraum die Fenster geschlossen zu halten.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Gleiches Recht für alle würd ich sagen, dann gibts auch keinen Alkohol mehr in den Stadien, Fußball schaun ohne Bier in der Hand, wär das was?
Glaub mir, das wird nie passieren.
Bei Rauchern passierts doch jetzt auch schon.

Und nochmal wegen "nicht gesundheitsschädlich". Den Nikotin, den du an der Bushaltestelle aufschnappst ist so lapidar, da würd ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, mit Holzkohle zu grillen. Ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass Raucher nicht drauf achten sollen, ob jemand in der frischen Luft die volle Fahne abbekommt. Da sollte wirklich schon jeder Raucher drauf achten. Aber sowas jetzt als Argument nutzen "Wenn ich den Rauch passiv rauche, werd ich auch geschädigt." Dann wende dich mal an die Grillfreunde, deren qualm du auch zwangsläufig abbekommst, und dessen Fleisch du bei deiner nächsten Grillparty ißt.

Klar stinkt der Zigarettenqualm für Nichtraucher, und deren Gesundheit wird mit belastet. Aber alles, was gesundheitsschädlich ist und vermeidbar ist, gleich von allen öffentlichen Straßen verbannen? In geschlossenen Räumen seh ich das noch ein und unterstütze das. Aber auf der offenen Straße?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:01
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Im Freien halte ich das auch für Blödsinn...
allerdings.
Zitat von SanielSaniel schrieb:Stören tut es aber trotzdem wenn man es riecht...
ich bitte dich - wir sind in einem riesigen garten gewesen und gerochen hat der feine herr überhaupt nichts.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:04
@Kovu

Doch man riecht das, als Nichtraucher über 50 Meter und mehr....

Wenn die Gesundheit anderer nicht gefährdet wird ist das aber kein Grund um Unterlassung zu bitten. Schliesslich zieht er sich auch nicht aus wenn Du ihm sagst das Dir sein Anzug nicht gefällt ;)


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:06
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Doch man riecht das, als Nichtraucher über 50 Meter und mehr....
*lachanfall*
Zitat von SanielSaniel schrieb:Wenn die Gesundheit anderer nicht gefährdet wird ist das aber kein Grund um Unterlassung zu bitten.
anscheinend doch.
Zitat von SanielSaniel schrieb:Schliesslich zieht er sich auch nicht aus wenn Du ihm sagst das Dir sein Anzug nicht gefällt
ich bin heterosexuell - müsste dankend ablehnen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:07
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Schliesslich zieht er sich auch nicht aus wenn Du ihm sagst das Dir sein Anzug nicht gefällt
Das gefährdet ja auch nicht deine Gesundheit ^^


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:14
@insideman

Du kannst aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hab von Rauchern geredet, die ich kenne. Mich inbegriffen. Und die achten darauf und nehmen mehr als Rücksicht auf Nichtraucher...


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:17
Zitat von SoleySoley schrieb: Und die achten darauf und nehmen mehr als Rücksicht auf Nichtraucher...
Gut , denn solche Raucher dürften dann ja keine Problem mit den Gesetzen haben


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:19
@insideman

Ich seh das etwas anders. Natürlich habe ich kein Problem damit vor die Tür zu gehen um MEINER Sucht nachzugehen, andere nicht zu belästigen etc. Aber mir geht diese penetrante Bevormundung des Staates und seitens der EU gewaltig auf die Nerven. Meinen die etwa die Leute haben alle kein Mund und Gehirn um a) Rücksicht zu nehmen und b) wenn einem der Qualm stört dass auch zu sagen???

DAS ist es was mich stört


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:22
@Soley


Das verstehe ich aber nicht. Wenn heute ein Gesetz kommt das Pinkeln von ner Brücke verbietet ärgere ich mich auch nicht, weil ich es eh nie getan habe bzw vorhatte.

Nur wenn man sich eingeschränkt fühlt. Und das tun die Raucher. Kein Raucher geht mitten beim Essen oder unmittelbar danach raus aus dem LOkal im Winter wenn er nicht muss.
Auch du nicht.Und verzichten würden sie noch weniger darauf.

War jetzt jahrelang so, überall.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:War jetzt jahrelang so, überall.
und so wird es auch bleiben!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:24
@insideman

Klar, wenn es erlaubt wäre würde ich im Restaurant auch sitzenbleiben. Aber: Nur wenn es niemanden stört! Dazu frage ich die Leute am Tisch und schaue mich um wer so um mich rum sitzt. Es gibt / gab ja auch sowas wie Raucherbereiche. So und wenn es wirklich jemanden stören sollte verzichte ich eben oder geh raus. So einfach ist die Sache. Ich finde jede normale Mensch kann so weit denken und brauch keine Gesetze...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:24
@Kovu

Da lebst du aber in ner Traumwelt. Wenns verboten ist dürfen sie nicht mehr rauchen.Probier es in Irland mal ;)


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:25
ich finde in manchen fällen übertreiben die gesetze mit demr aucherverbot wirklich!
ich meine.. in erster linie müssen die angestellten geschützt werden weil die ja dort arbeiten MÜSSEN um geld zu verdienen!
wenn die alle mit dem rauchen einverstanden sind dürfte doch der "raucherkneipe" nichts im wege stehen oder?
nichtraucher haben ja keinen zwang in diese kneipe zu gehen!
es zwingt sie niemand dazu sich ihre klamotten einrauchen zu lassen, sie können genausogut ja auch in eine andere bar gehen!
wenn irgendeiner der angestellten oder vieleicht sogar alle sagen "nein ohne rauch wäre mir lieber" dann kann ich das verstehen!
aber die regierung tut sich mit dem raucherverbotsscheißdreck selber keinen gefallen wenn ihr mich fragt,.. das mit dem alkohol und den drogen bekommen sie nicht in den griff also machen sie beim rauchverbot weiter!
ich bleib bei meiner meinung das ich das rauchverbot in manchen fällen wirklich gut finde, aber auch denke in manchen fällen übertreiben sie es einfach zu sehr!

LPdog


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da lebst du aber in ner Traumwelt. Wenns verboten ist dürfen sie nicht mehr rauchen.Probier es in Irland mal
vielleicht in keinen wirtshaus mehr aber zuhause schon - und wo ich es versuche, lass mal meine sorge sein ;)

@insideman


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:26
@lpdog
Zitat von lpdoglpdog schrieb:ich bleib bei meiner meinung das ich das rauchverbot in manchen fällen wirklich gut finde, aber auch denke in manchen fällen übertreiben sie es einfach zu sehr!
Bin absolut deiner Meinung!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:28
@Kovu


Dann wird es aber nicht so bleiben, wie du geschrieben hast.

Denn zuhause ist nicht überall ;)


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 19:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann wird es aber nicht so bleiben, wie du geschrieben hast.
ich sehe schon - die veränderte version muss her:
und so wird es auch (hoffentlich) bleiben!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn zuhause ist nicht überall
können wir raucher uns ja direkt glücklich schätzen, dass die staatsmacht nicht auch ein gesetz für diesen fall schmiedet. ;)


melden