Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Träume, Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 02:26
Einer hat sein ganzes Leben noch vor sich. Ein anderer hat sein halbes Leben noch
vor sich. Aber genau weiss keiner, wieviel Zeit einem gegeben ist. Jedem wird eine bestimmte Zeit zugestanden, eine Zeit zwischen zwei Unendlichkeiten der Nichtexistenz.
Wenn man jung ist, fragt man sich irgendwann, wie wird mein Leben aussehen ?
Man malt sich aus, wie es werden könnte, man hat wunderschöne Wünsche und Träume, wie die eigene Zukunft aussehen sollte.

Bei vielen Älteren sind einige Seifenblasen schon zerplatzt, vielen Jüngeren steht diese
Erfahrung noch bevor. Und trotzdem ! Es wird immer etwas da sein, was man im Leben
noch erreichen, schaffen oder erleben möchte. Träume dürfen nie sterben !

Won welchen Dingen träumt ihr noch für eure Zukunft, die ihr noch nicht erreicht habt ?
Was soll in eurem Leben noch wahr werden, wie sehen die Wünsche und Ziele aus ?
Was soll sich auf unserer Welt in eurem Leben noch verändern oder was soll unbedingt
noch besser werden ?

Anzeige
melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 02:34
Ich möchte nicht zu privat werden, deswegen bleiben die philosophischen und privaten Wünsche bei mir, aber ich möchte unheimlich gerne irgendwann in Amerika wohnen.
Das war und ist ein fest verankerter Lebenswunsch bei mir, und ich hoffe, ich kann es mir eines Tages erfüllen.


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 02:42
Vorweg (nicht depri gemeint!): Alle meine Ziele & Vorstellungen starben in dem Zeitraum vom 12. - 23. Lebensjahr. (Jetzt werde ich im Mai 26)


Ich bin gerade erst raus aus der normalen Traumwelt & musste hart erkennen, dass mich das leben eine komplette Dekade lang verarscht hat (wenn man es so sagen will^^).
Alles was ich als Kind wollte, wurde nichts. Alles war falsch vorgestellt. Nichts ist auch nur ansatzweise so gekommen wie es sollte/müsste.

Ich war/bin in einer Zeit des Umbruchs, wo mir schlichte Dinge als wichtig erscheinen (was sie ja auch sind). Aber, wenn ich andere mit Anfang 20 von ihren Millionen oder dem schicken Haus träumen höre, werde ich ebenso müde wie auch aggressiv.
So vieles soll erreicht werden... so viele wollen es... so viele setzen alles daran "Es" zu bekommen... doch fehlt mir "jede" Möglichkeit :)
Ich gönne jedem eine gute Zukunft, doch finde ich es "unfair", dass mir alles genommen wurde noch bevor ich es hatte 0_o Gut, das Leben ist kein Ponyhof... jedoch kommt man sich gerne mal veralbert vom Leben vor, wenn man zurückblickt auf die damaligen Wünsche.

Bevor ich jetzt sauer werde auf die Art & Weise meines Lebens, hier lieber mal meine "hochgestochenen" Wünsche :)

1. Mit meiner Frau eine Wohnung finden während mein Wiedereinstieg in die Arbeitswelt beginnt.
2. Meine Frau heiraten & 2 oder 3 Kinder zeugen (Genetik lässt es mich wollen :D)
3. Durch halbwegs kluge Investition unserer Gelder eine anständige Eigentumswohnung beziehen, am besten in einem Reihenhaus mit anständigem Umfeld.
4. --noch offen---
5. --noch offen---
6. --noch offen---
7. --noch offen---
8. --noch offen---
9. --noch offen---
10. Alt & möglichst glücklich sterben :)


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 02:44
@MarryMuffin
Ähm, Amerika ist riesig ^^ Damit wir uns das besser vorstellen können, hier meine Frage:
Eher Nord oder Sübamerika? Lieber ein Hauch von Winter (Kanada), etwas diktatorisch weltoffen wie in den USA oder mehr Urwald-Bananenrepublik ähnlich wie weit im Süden?


1x zitiertmelden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 03:15
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ähm, Amerika ist riesig ^^ Damit wir uns das besser vorstellen können, hier meine Frage:
Eher Nord oder Sübamerika? Lieber ein Hauch von Winter (Kanada), etwas diktatorisch weltoffen wie in den USA oder mehr Urwald-Bananenrepublik ähnlich wie weit im Süden?
Entweder Canada, oder in den Nord-Osten der USA :)


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 03:43
Es gibt auch Menschen, die andere Träume haben......

Youtube: Lebens(t)raum - Traum 4
Lebens(t)raum - Traum 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 04:53
@lenzko
Nein, das sind alte Männer, die darüber sinnieren wollen, was sie sind & waren.

Okay du hast Recht... doch eine Art Wunsch x)


@MarryMuffin
Kanada klingt nett. Ist zwar ein "3er-Staat" welchem ich durch seine Uneinigkeit nicht traue, aber schön ist es an vielen Stellen alle male.
Ich wollte schon immer mal als Wookie verkleidet durch Yellow Knife stolpern & Wilderer erschrecken :D


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 05:18
mein aktuelles ziel ist, meinen sohn bis zum abitur zu begleiten...

dann, dann kommt die zeit, in der ich wieder reisen werde und mich an einen schönen ort, wo es keinen winter gibt dafür aber meer, sand und lecker essen zu hauf...dort werd ich dann meinen altersruhesitzt beziehen und die restzeit mit schönen dingen geniessen....


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 05:35
Das ist hier kein Videothread!

wenn ihr Videos posten wollt geht dafür in den Uh-Bereich

@lenzko
@Warhead


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 07:24
Was in meinem Leben noch wahr wird, ist wahrscheinlich. daß ich über kurz oder lang in der Psychiatrie lande und noch Lungenkrebs bekomme. Ob ich etwas will oder nicht hat in meinem Leben noch nie eine große Rolle gespielt, denn dann hätte mein Leben schon längst anders ausgesehen.


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 07:26
Mein Leben hat mir gezeigt dass man sich stets eher kleinere, realistische Ziele setzen sollte.

So hab ich bisher alles erreicht was ich wollte. Wenn ein Wunsch erfüllt ist kommt der nächste dran.

Im Moment habe ich vor erst mal mein Fernstudium fertigzumachen und danach wäre es schön wenn ich beruflich mehr in diese Richtung gehen könnte. Irgendwie wird das schon klappen, wenn die Umsetzung vielleicht auch ein bisschen länger dauern wird. Man muß halt dranbleiben und auch ein bisschen was dafür tun.

Privat wünsch ich mir nur dass ich mit meinem Freund auch in Zukunft noch so glücklich bin wie jetzt. Und irgendwann will ich mal Afrika bereisen um die wilden Tiere mal live zu sehen. ^^


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 07:38
@Maat

Wenn Du das glaubst, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering,
dass es auch so werden wird. Wieso versuchst Du es nicht mal wie @Nereide
zu halten, setzt Dir realistische Ziele, glaubst daran und arbeitest für diese?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 07:46
@KicherErbse
Mit dem Arbeiten stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.
Kleinere Wünsche erfülle ich mir ja auch. Aber das sind meist dann welche, die ich käuflich erwerben kann. Alles was zu teuer und nicht käuflich ist scheint in weite Ferne gerückt zu sein.
Neulich dachte ich mal, daß ich auch gerne eine Partnerschaft hätte. Jemanden mit dem ich Hand in Hand mal durch den Schnee stapfen könnte.
Nur sind die, die das mit mir machen würden nicht die, mit denen ich es machn will.
Aber was soll ich alte Schrulle auch noch erwarten.


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 08:35
@Maat

Was meinst Du damit, mit dem Arbeiten auf Kriegsfuß zu stehen?
Materielles macht immer nur für ganz kurze Zeit glücklich,
bis es eben einfach nur noch da ist und zur Selbstverständlichkeit geworden.
Auch sollte man sein Lebensglück nicht von anderen abhängig machen.
Zum sich neu verlieben ist man nie zu alt,
aber wie willst Du Dich denn in Jemanden verlieben der zu Dir passt,
wenn Du doch einen lebensfrohen Menschen kennen lernen möchtest,
um mit ihm durch den Schnee und das Leben zu stapfen,
obwohl Du selber Deine Lebensfreude irgendwo vergraben zu haben scheinst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 09:05
In meinem Alter wünscht man sich ohnehin nur noch einen schmerzarmen Tod. :D

Nein, ganz ernsthaft: Ich habe meinen Kopf noch voll mit Wünschen, Träumen, Ideen. Ich lebe ohnehin eher im Morgen als im Heute oder gar im Gestern.

Mal sehen, was das leben noch für mich in seinem grossen schwarzen Sack an Herausforderungen bereit stellt. Ich nehme den Kampf an!

Um es mit Tom Petty zu sagen:

Well I won't back down
No I won't back down
You can stand me up at the gates of hell
But I won't back down
No, I stand my ground
Won't get turned around
And I keep this world from draggin me down
But I stand my ground and I won't back down
I won't back down
Hey baby there ain't no easy way out hey now
I'll stand my ground and I wont back down
Well I know what's right I got just one line
In a world that keeps on pushing me around
Well I stand my ground and I won't back down
hey baby hey baby hey now I'll stand my ground
And I won't back down
hey baby there ain't no easy way out
hey now I won't back down
hey baby there ain't no easy way out
hey now i'll stand my ground and
I won't back down no I won't back down


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 10:11
@KicherErbse
Das war wohl auch nur ein kurzer sentimentaler Anflug von mir. Ich muß mir mal wieder Gelegenheiten vorstellen, die mich nerven würden.

Aber zum Thema was in meinem Leben noch wahr werden soll paßt heute mal wieder mein Kühlschrank.
Neulich dachte ich noch, daß wohl bald wieder die Leisten der Glasplatten brechen könnten. Und heute war es so weit und ich mußte wiedermal Ersatzteile bestellen.
Otto find' ich scheiße.


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 10:15
Die englische Sprache wie meine Landsmänner beherrschen können! (Bin halb Engländer, halb Schweizer und bin in der Schweiz aufgewachsen)

Zudem möchte ich ein paar grössere Konzerte geben mit meiner Band...wer weiss vielleicht kann ich dieses Ziel bereits in ein paar Jahren erreichen :)

Und natürlich der altmodische Traum der aber noch in weiter Ferne liegt: Eine gesunde glückliche Familie gründen!

Ansonsten bin ich rundum zufrieden!! :D

Gruss
Sucellus


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 10:22
In meinem Leben ist vieles schon wahr geworden, was ich mir erträumt hatte.
Das was ich mir weiterhin vorgenommen habe, wird sich auch noch erfüllen.
Da ich bereits eine Familie habe, steht jetzt der Beruf mehr im Vordergrund.
Aber selbst da sind die Weichen schon gestellt. Also wird sich auch das erfüllen.

Einen großen Traum habe ich noch:
einmal Urlaub in Irland machen. Für vier Wochen.
Aber ich weiß nicht so genau, ob ich dann überhaupt wieder zurück kommen will. :)

Ansonsten: rundum glücklich und zufrieden.
Den ein oder anderen Traum wird man immer haben.
Allerdings gehöre ich dann schon zu den Menschen, die vieles daran setzen,
diesen auch zu erfüllen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 11:18
@Merlina

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

Ich ergänze: Wer keine Träume mehr hat, kann gleich aufhören, weiter zu leben - denn dann kommt ja nichts mehr.


1x zitiertmelden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 11:23
@Doors

Zumindest tragen Träume sehr zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Das ist -soweit ich weiß- sogar erwiesen.


melden

Was in meinem Leben noch wahr werden soll !

05.02.2010 um 11:31
Wenn ich die Frage nur auf mich beziehe, dann möchte ich eines Tages in einer funktionierenden Beziehung leben.


Anzeige

melden