Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Achterbahn, Vergnügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 06:32
wer war nicht schon einmal himmelhochjauchzend,dann wieder zu tode betrübt!
unser leben besteht eben aus höhen und tiefen.nicht nur in einer beziehung sondern auch im berufsalltag.es gibt ereignisse worüber wir uns sehr freuen und dann gibt es auch leider sachen die uns sehr traurig machen.wie kommt ihr damit klar und wenn was macht euch so glücklich und was stimmt euch so traurig?es gibt sicherlich hunderte von sachen die uns glücklich und traurig machen.
Hier sind auch zwei sachen einmal zu tode betrübt:als ich erfuhr keine kinder zu bekommen riss mich das in ein sehr tiefes loch.es halfen keinen gute worte,kein trost.nicht eimal die worte,sei froh das du keine hast das erspart dir kummer und sorgen.heute bin ich so einigermaßen darüber weg.aber immer wieder kommt da ein gefühl in mir hoch nicht vollständig zu sein.
Zu meinen höhen im leben kann ich,sagen ich bin recht zufrieden mit dem was ich erreicht habe.ich habe jemanden kennengelernt der mir zuhört der mich versteht.mit dem ich lachen kann,der mich so nimmt wie ich bin.ihn möchte ich nie mehr missen ,also danke das es dich gibt.ich weiß das du dieses hier lesen wirst.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 07:43
@ sabrina

du kennst doch bestimmt das sprichwort "vater werden ist nicht schwer,vater sein dagegen sehr"
abgesehen davon daß du weiblich bist,trifft das im prinzip auf beide elternteile zu.
das heißt die eigentliche leistung eines vaters oder einer mutter besteht nicht darin ein kind zu bekommen sondern es gerecht zu erziehen zu behandeln,im aufmerksamkeit und zuwendung zukommen zu lassen.die richtige mischung aus liebe und strenge walten zu lassen.
daraus wiederum ergibt sich die so wichtige selbsterfahrung wenn man selbst durch das kind und dessen verhalten,wiedergespiegelt wird.

wie kann es sein,daß du dich nicht als vollwertig ansiehst,nur weil du nicht schwanger werden kannst ?
die schwangerschaft ist ein rein physikalischer akt wie er alljährlich auch bei jedem tier vorkommt.
ist eine sau vollwertig, nur weil sie jedesmal bis zu 14 oder 15 ferkel bekommen kann ?
die lektion dieses schicksalschlages ist " du bist nicht dein körper"
genauso wenig wie die erziehungs und liebesleistung einem kind gegenüber eine körperliche ist.
wenn du wirklich den wunsch hast für ein kind dazusein und über genug verantwortung und liebesfähigkeit verfügst, dann hast du die möglichkeit der adoption.
denn ein adoptiertes geliebtes kind hat mehr vom leben als ein eigenes körperliches welches vernachlässigt wird.
und psychisch vernachlässigte kinder gibt es zuhauf.

höre also auf qualitative persönlichkeitsmerkmale von deinem körper abhängig zu machen.
sicherlich willst auch du nicht nur aufgrund deines körpers und dessen reize und fortpflanzungsmöglichkeiten geliebt werden.
wenn man einen menschen wirklich liebt und auch von ihm wirklich geliebt wird,
dann steigert und vergrößert sich diese liebe immer mehr ,bis sie schließlich zuviel für einen alleine wird.
das ergebnis ist ein wunsch nach einem kind - im besten falle natürlich.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 08:00
@
taothustra
mit vollständig meinte ich das mir ein kind fehlt,ein eigenes,da ich all meine liebe fürsorge hätte geben können.wenn man ein kind adoptiert was man hätte machen können, dann müßten es beide partner wollen.die sehnsucht danach wird mich immer weiter begleiten.aber wie du das so sagst ein pysikalscher akt ein kind zu zeugen,finde ich nicht gut.wir sind keine tiere,die sich vermehren und vermehren,ohne sich gedanken darüber zu machen.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 08:11
@ sabrina

>>dann müßten es beide partner wollen <<

heißt das,dein partner will es nicht ?
wenn über ein so wichtiges thema keine einigkeit zwischen euch herrscht,dann solltest du die partnerschaft in frage stellen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 08:18
mmhh habe ich schon,aber es gibt viele gründe warum ich es nicht veratnworten kann.und alles offenbare ich hier nicht.ich weiß nicht wer was hier noch schreiben wird,kann ja sein das ich sehe wie andere damit umgehn ich es dann noch sagen werde.aber ich will ja nicht von mir hier nur schreiben,sondern auch von den anderen und ihren erfahrungen lernen.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 08:31
Hm... sWetter besteht auch aus Höhen und Tiefen.

I"I Feindflug: GlaubensKrieg


melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 08:41
@ sabrina

kann ich gut verstehen,aber egal was immer andere sagen,die verantwortung für dein leben liegt immer bei dir alleine . du alleine mußt deine entscheidungen treffen ,wo du andere mitreden lässt oder dich nach ihnen richtest nimmst du in kauf,daß der verlauf deines schicksales beeinflußt wird und du dein persönliches glück nicht erreichen kannst.
denn keiner kann wissen was für den jeweils anderen wirklich richtig und wichtig ist.
die entscheidung liegt bei dir , wenn du deine entscheidungen triffst ,dann hat das
schicksalsformenden charakter.
wenn es aber nicht deine waren die aufgrund deiner ureigensten empfindungen zustande kamen,hast du schon einen falschen weg eingeschlagen und mußt irgendwann wieder ganz von vorne anfangen - wenn es dann nicht schon zu spät ist.
auf keinen fall sollten verlustängste deine entscheidungen bestimmen sondern immer nur vertrauen auf eine höhere gerechtigkeit . denn es gibt sie tatsächlich
auch wenn die meisten anderer meinung sind . aber das liegt vermutlich daran
daß sie eine überhöhte meinung von sich selbst haben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 09:14
@
taothustra
du magst ja in einigen dingen recht haben und gute ratschläge geben.aber sage mal hast du nie höhen und tiefen in deinem leben?warum schreibst du nicht was davon,wäre vielleicht auch intressant.du mußt es ja mit bavour meistern! ;)

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 11:41
@taothustra
in manchen dingen hast du sicherlich recht, aber du bist EIN MANN....
und diese schwierigkeit bei einer frau kommt in etwa der impotenz bei einem manne gleich... so um es vielleicht einmal nachzuspüren...

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 12:29
Impotenz? Zeugungsunfähigkeit trifft es da eher...

I"I Feindflug: GlaubensKrieg


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 12:34
mal arkana zustimme.er weiß garnicht was es einer frau bedeutet,wie schlimm es ist.aber das mit der impotenz ist wohl vergleichbar,sie ist auch schmerzhaft für einem mann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 12:37
nein, impotenz!
es geht um den vergleich von einem natürlichen physischen drang nach etwas, dem der körper nicht nachkommen kann und die verwehrte erfüllung! deshalb wählte ich impotenz - als emotionales symbol um es ansatzweise nachspüren zu können...

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 14:55
@
arkana
du hast die männer erschreckt** ;)

anscheind ,führen alle ein wunderbares leben.schön,aber schade das nicht darüber geschrieben wird.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 15:26
@all
sorry, war nicht meine absicht! hey jungs! *flehentlichblick* kommt zurück!
vergesst meine vorposts ok?


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 16:17
Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...
Das ganze Leben ist geprägt von ständigen Schwankungen, die "Lebenslinie" verläuft nie gradlining und ruhig, sondern ist ein ständiges Auf und Ab. Mal verläuft alles bestens, dann wieder passiert etwas, das uns niederwirft und das Hoch jäh in ein Tief verwandelt. So wie das bei dir, @sabrina, war, als du die Nachricht erfuhrst, du könnest keine Kinder bekommen.

Jeder hat sein persönliches Los gezogen und sein Schicksal zu tragen, es kommt nur darauf an, was wir daraus machen: ergeben wir uns still und leise und verkümmern daran, oder versuchen wir, das Beste aus Rückschlägen zu machen um uns so wieder eine positivere Zukunft gestalten zu können?! Das ist das Wichtige.

Und gäbe es keine Niederschläge, wie sollten wir dann das Positive zu schätzen lernen? Gegensätze lassen sich erst immer durch die Dualität erkennen.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 17:21
@arkane

Hm.. kommt natuerlich drauf an, wie du das jetz meintest, mit der Impotenz. Entweder "nur" keine Errektion zu bekommen, was zwangslaeufig nich bedeutet, dass keine Spermazellen erzeugt werden, oooder Impotenz, in dem Sinne, dass keine Spermazellen mehr produziert werden und er auch keinen mehr hochbekommt, ooder zwar noch eine Errektion haben koennen.. aber keine Spermazellen mehr im Hodensack produziet werden. o.O

hm... O.o *narf*

mfG

I"I Feindflug: GlaubensKrieg


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 18:31
@
sidhe
ömm,ich kann kinder bekommen,mein partner kann keine zeugen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 18:45
Ich liebe meine Mood swings.

Erst wenn ich ganz "unten" bin weiss ich wie toll es "oben" war.

Wer oft unten war der lernt auch die einfachen dinge zu schätzen.
Das schützt mich vor Habgier oder ähnlichem.

Ich könnte nie Karrieregeil werden, denn ich bin mir 100 pro sicher das mich das nicht glücklich machen würde.



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 18:52
ich habe immer gute laune, falls es mal einzubrechen droht hilft mir meditation gut über den weg.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 18:58
@
SETSUNA_MUDO
was sind mood wings,grübel****

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Achterbahn,hoch und runter</b>

11.08.2004 um 19:02
Stimmungs schwankungen :)

Ich liebe dieses Wort, weil es mich an ein trauriges lied erinnert das auch so heißt.



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



Anzeige

melden