Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 17:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Der eine Bekommt eben diese 3100 Brutto und der andere muss für die gleiche Arbeit mit 1800 Brutto auskommen.
...was aber nicht legal ist.
Darum gibt es die Unterscheidung eines Werkvertrages und einer Mitarbeiterüberlassung.

Daß sich viele so etwas gefallen lassen ist das Unglaubliche!

Anzeige
melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 17:42
@Kurzschluss
Passiert aber und nicht zu selten. Wobei ich grad nicht verstehe wieso sich eine ganze Branche um ein Illegales Konzept bilden kann...?
Entweder ist es doch nicht Illegal oder die Regierung schaut zu.


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 17:49
Zitat von NegevNegev schrieb:Wobei ich grad nicht verstehe wieso sich eine ganze Branche um ein Illegales Konzept bilden kann...?
Das ist es ja: Ein Werkvertrag per se ist ja nicht illegal. Es ist sogar gang und gäbe. Zb eine Reinigungsfirma, die bei Euch täglich sauber macht.
Standard und legal. Keiner würde auf die Idee kommen und der Reinigungskraft Tätigkeiten eurer Sekretärin anschaffen und diese dann kündigen.
Das ist aber die Masche bei den Autofirmen beispielsweise. Dort müßten Mitarbeiter von Fremdarbeitsfirmen entweder als Mitarbeiterüberlassung verliehen werden (dann müßte man aber den Tariflohn zahlen!) oder mit einem Werkvertrag.
Der Werkvertrag sieht aber vor, daß der Dienstleister völlig EIGENSTÄNDIG seine Arbeit verrichtet, d.h. eigene Maschinen, Werkzeug, eigenes Know How usw.
Gängige Praxis ist aber, daß Leute mit Werkverträgen und Hungerlöhnen (ja, hier tatsächlich!) die gleichen Arbeiten verrichten wie tarifgebundene, eigene Mitarbeiter und das ist höchstgradig illegal (wenn man denen draufkommt...)!

Dadurch wird der Tarif unterlaufen.

Wenn sich aber Leute finden, die das mitmachen und andere, die das wissen nichts sagen - wie soll sich da etwas ändern?


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 17:55
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn sich aber Leute finden, die das mitmachen und andere, die das wissen nichts sagen - wie soll sich da etwas ändern?
Ist das nicht praktisch? Die Regierung hat offiziell keine Ahnung. Und die Leute sind froh das sie Arbeiten dürfen und packen deshalb nicht aus... bravo.


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 17:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Ist das nicht praktisch?
Nein, das ist dumm, kurzsichtig und illegal.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Regierung hat offiziell keine Ahnung.
Was soll sie machen? Die Stasi schicken?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 18:00
@Kurzschluss
Sie sollten erstmal die schwarzen Koffer von den Unternehmen ablehnen. Denn ich kauf denen nicht ab, nichts zu wissenen.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 18:07
@Negev
Ach...?

Unsere böse Regierung ist wiedermal an allem schuld...

Aber daß jeder der Schwarzarbeit Tür und Tor öffnet, geht doch gerne unter!
Wasch´ mir den Pelz aber mach´ mich nicht Naß!

Wer hat denn noch nicht den Klempner, Mechaniker, Maurer, Putzfrau usw. schwarz bezahlt, weil es da ja um 20% günstiger ist?

Bitte immer auch vor der eigenen Türe kehren!


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:05
Das ist sehr gut möglich..Arbeit ist nur ein notwendiges übel.


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:14
Nur SO ist es möglich,glücklich zu sein !!!
Wer behauptet, das ihn nur seine Arbeit zu Glück verhilft...oder Arbeit ihm Spaß mache....derjenige soll gefälligst kostenlos arbeiten gehen. Denn glücklich zu werden ist eigentlich das höchste Ziel eines so ziemlich jedem Menschen. Und wenn man schon in "Glück" entlohnt wird,sollte man auf das Lohngeld verzichten.Sonst ist das ja quasi doppelte Entlohnung !! Das ist auch fair gegenüber denjenigen,die auch jeden Tag arbeiten gehen...nur leider nicht mit "Glück" entlohnt werden obwohl dies ihr erstrebenswerteste Ziel ist, man sich aber damit eventuell abfinden muss,dieses Ziel nie zu erreichen,weil bestimmte Faktoren einfach dagegenhalten.

Andere Frage: MIT Arbeit glücklich,ist das möglich ?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:20
@Negev
Und die Leute sind froh das sie Arbeiten dürfen und packen deshalb nicht aus... bravo.]
Genau so ist es !! Echt Wahnsinn. Solche erzählen einem dann, das sie doch zufrieden wären, mit dem,was sie verdiehnen. :D oder sagen dann "na was willstn sonst machen...und was willstn Heeme,da fällt dir doch die Decke auf den Kopf" ...solche Aussagen ?!? BÄÄMMM mit Faust :-)

Der Planet ist wirklich extrem "ill" ;-)


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:44
@MethHead
Was furn Schwachsinn.
Ich arbeite sehr gerne. Bekomme dafür dann noch Geld. Was will ich mehr in dieser Hinsicht?


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:45
@Butterbirne

Du arbeitest doch noch gar nich wirklich Oo


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:46
Wenn man genug Geld hat schon ...


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:46
Wenn man genug Geld hat schon ...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:47
@aseria23
Duales Studium, was ist das für dich?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:47
Na nur weil du @MethHead nicht gerne arbeitest, muß das ja nicht auf alle anderen auch zutreffen. ;)

Es gibt tatsächlich Leute, die Spaß an der Arbeit haben, die nette Kollegen haben und einen Chef der kein Arschloch ist. Ich hatte damit bisher immer Glück.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 19:57
Mein Ziel ist es, mich als saturierter, graumelierter Mittvierziger auf meinem (bisher noch fiktiven^^) Landsitz zur Ruhe lassen, wo ich dann rein aus Interesse und ohne finanziellen Druck Bücher zu schreiben gedenke. Ist allerdings Zukunftsmusik - erst mal sollte ich mein Doppelstudium beenden und danach nach Möglichkeit einen halbwegs lukrativen Job finden, denn um dereinst ohne Arbeit leben zu können, muss man vorher arbeiten und sich was ansparen.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:00
Zitat von Brain_DancerBrain_Dancer schrieb:Wenn man genug Geld hat schon ...
Der war echt gut :D

Auf so unterschiedlicher Art...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:02
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich arbeite sehr gerne. Bekomme dafür dann noch Geld. Was will ich mehr in dieser Hinsicht?
Das gilt aber nur, wenn der Beruf gleichzeitig Berufung ist. Ansonsten ist Arbeit nur ein notwendiges Übel, was anscheinend auf die meisten Menschen zutrifft.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:03
wenn die einzige möglichkeit zu arbeiten aus 1000 netto jobs bei zeitarbeitsfirmen besteht dann bleibe ich eben zuhause, so einfach ist es und punkt derjenige der sich dass freiwillig antut ist selbst schuld


Anzeige

melden